Der Anvil Chorus-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Anvil Chorus - 'The killing sun'

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Dezember 2009, 18:57

Hab übrigens tatsächlich schon mal daran gedacht, das Reviewschreiben hier ganz sein zu lassen, da ich nicht weiß, ob und inwiefern die eigentliche Page neben dem Board hier überhaupt gelesen wird...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 19. Dezember 2009, 19:12

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab übrigens tatsächlich schon mal daran gedacht, das Reviewschreiben hier ganz sein zu lassen, da ich nicht weiß, ob und inwiefern die eigentliche Page neben dem Board hier überhaupt gelesen wird...

Kannst du da keinen Zähler, ähnlich wie bei Ebay installieren?

Ich persönlich lese die Reviews ehrlich gesagt recht selten... :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2009, 22:20

Storming the Gates hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hab übrigens tatsächlich schon mal daran gedacht, das Reviewschreiben hier ganz sein zu lassen, da ich nicht weiß, ob und inwiefern die eigentliche Page neben dem Board hier überhaupt gelesen wird...

Kannst du da keinen Zähler, ähnlich wie bei Ebay installieren?

Ich persönlich lese die Reviews ehrlich gesagt recht selten... :ehm:

Ich les´die eigentlich immer gerne. Bin ja mit dem Schreibstil vertraut, da Michael & Co. ja auch hier posten. Man kennt den Schreiber & seinen Geschmack, weiss somit also, ob man auf einer Wellenlänge liegt und kann gut abschätzen ob die entsprechende Scheibe interessant sein könnte.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 19. Dezember 2009, 22:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Testsieger zu werden bei dieser Konkurrenz ist auch keine Kunst:

http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 09,20.html

Ausser HIRAX hab ich von denen noch nie was gehört und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so. Ihr solttet mal mit ein paar gescheiten Labels zusammenarbeiten, denn viel "Power Metal" scheint da ja nicht dabei zu sein.

*off-topic-modus-re-on*

Dir ist schon aufgefallen, dass im Dezember grundsätzlich nicht viel erscheint und wir uns daher entschieden haben dieses Loch mit ein paar Newcomern zu stopfen? Da waren einige sehr gute Überraschungen dabei. ich sage nur Be'lakor und Instant Surpression. Zwei Bands, die auch dem einen oder anderen hier gefallen sollten.

*off-topic-modus-on-final-off*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 20. Dezember 2009, 03:29

Falls du dafür noch jemaden brauchst: Ich würde gerne ein paar Reviews für die völllig obskuren Releases schreiben, die hier kaum Beachtung finden, sprich The Lamp of Thoth, Arkham Witch, Realmbuilder etc...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Dezember 2009, 13:20

Cimmerer hat geschrieben:Falls du dafür noch jemaden brauchst: Ich würde gerne ein paar Reviews für die völllig obskuren Releases schreiben, die hier kaum Beachtung finden, sprich The Lamp of Thoth, Arkham Witch, Realmbuilder etc...

Gerne!
Schich mir mal ne E-Mail an mkohsiek AT arcor.de und ich schicke dir die html-Files...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 10. Februar 2010, 11:33

Inspiriert vom Anvil Chorus-Interview unseres Häuptlings SMM (Danke, Michael!) im Rock Hard habe ich gestern abend, irgendwann zwischen Blackholicus und Breathing Space, wieder 'The killing sun' aufgelegt. Und erneut ist der Gänsehaut da, vor allem bei 'Death of a dream', 'Once again', 'Such is life' (was für eine meisterhafte Verbindung von Stilen, was für ein Refrain), 'Red skies' (Killer, sollte live eigentlich als Opener gespielt werden) und 'Phase to phase'.
Beim nächsten Sacred Metal Tournament ist das Album in meiner Liste drin, keine Frage.

Und dank Michaels Interview mit Thaen und Aaron weiss man jetzt auch dass es sogar mit brandneuem AC-Material vorangeht. Wenn die Herren dazu noch einige ihrer alten Demoperlen ausgraben, dann werden bestimmt wieder Freudetränen vergossen.
Aber zuerst: die europäische Bühnepremière auf dem HOA. Mann, ist Juli noch weit weg...
Prof
Traveller

Beitragvon Sabbatical Maniac » 10. Februar 2010, 12:32

Ăśbrigens: Anvil Chorus kam vor einiger Zeit bei uns im Radio... zusammen mit Vektor. Das war doch seeeeeehr ĂĽberraschend, selbst dafĂĽr dass es eine Metalsendung war.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Prof » 10. Februar 2010, 12:35

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Ăśbrigens: Anvil Chorus kam vor einiger Zeit bei uns im Radio... zusammen mit Vektor. Das war doch seeeeeehr ĂĽberraschend, selbst dafĂĽr dass es eine Metalsendung war.

:oh2:

'Bei uns' = wo? Wenn du im Norden wohnst dĂĽrfte das der Lynott aus dem Board gewesen sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Februar 2010, 13:02

War das etwas der "Metal-Moser" auf Rockantenne? Dann hatte er wohl einen guten Tag erwischt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sabbatical Maniac » 10. Februar 2010, 13:03

Prof hat geschrieben:
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Ăśbrigens: Anvil Chorus kam vor einiger Zeit bei uns im Radio... zusammen mit Vektor. Das war doch seeeeeehr ĂĽberraschend, selbst dafĂĽr dass es eine Metalsendung war.

:oh2:

'Bei uns' = wo? Wenn du im Norden wohnst dĂĽrfte das der Lynott aus dem Board gewesen sein.

Bei uns = Augsburg, ich hab aber keine Ahnung wie weit der Sendebereich geht. Der Sender ist Rockantenne, da läuft Donnerstags und Samstags eine Sendung namens Tuff Stuff. Die Sendung ist in der Regel nicht unbedingt der Bringer (höre ich nur seltenst wenn es sich grade ergibt), kommt für mich zuviel unhörbares wie Machine Head, Fear Factory etc. oder ausgelutschte Standards (Slayer), nur selten etwas was überradchen UND gut ist... aber vor einigen Wochen kam Deadly Weapons. Das war sehr überraschend.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Sabbatical Maniac » 10. Februar 2010, 13:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:War das etwas der "Metal-Moser" auf Rockantenne? Dann hatte er wohl einen guten Tag erwischt...

Ah, noch einer der die Rockantenne kennt... ich wundere mich auch woher er denn die beiden Bands kennt... tagsüber lief übrigens schon desöfteren im "normalen" Programm The Devils Blood.

Edit: Hab mir grade die playlisten durchgesehen, am 28.1. kams nochmals in ner insgersamt ganz ordentlichen Begleitung (Mercyful Fate, Heathen etc...)
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2010, 17:28

Sabbatical Maniac hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:War das etwas der "Metal-Moser" auf Rockantenne? Dann hatte er wohl einen guten Tag erwischt...

Ah, noch einer der die Rockantenne kennt... ich wundere mich auch woher er denn die beiden Bands kennt... tagsüber lief übrigens schon desöfteren im "normalen" Programm The Devils Blood.

Edit: Hab mir grade die playlisten durchgesehen, am 28.1. kams nochmals in ner insgersamt ganz ordentlichen Begleitung (Mercyful Fate, Heathen etc...)

"Tuff Stuff" ist bei mir Pflichtprogramm! Nicht nur, weil der Moser (Jahrgang 69) ein 60er (Fußball) ist, nein, weil er trotz MH-Präsentation der Sendung, auch auf Sacred Metallisches steht und bringt. Sein Kompagnon ist a bisserl jünger und vertritt die Härtnerfraktion. Müssen halt 'ne Mischung präsentieren, manchmal sogar zum Vorteil des Old School-Sounds und das ist löblich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 11. Februar 2010, 09:58

Lustig, die Sabine von der Rockantenne war in meiner Grundschulklasse :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 11. Februar 2010, 10:51

Bild

So, wir sind wieder on topic. :smile2:
Prof