Die merkwürdigsten Bandnamen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Ulle » 21. August 2009, 17:19

O.k., "Furze" sind ja mittlerweile ein alter Hut, aber einige andere sind doch auch ziemlich strange, oder?

Dodsferd - wer muss da nicht an einen toten Gaul denken?
Dordeduh - so nennt sich ernsthaft die neue Band der ex-Negura Bunget Members!
Mörglbl - die Franzosen mischen alles und sind ziemlich cool :)
Star Star - eine Sleazeband aus den späten 80s, den Namen finde ich mega-bescheuert

Was gibt es sonst noch so?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12957
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Loomis » 21. August 2009, 17:24

Blöod Düster - Blood Duster ist ja eigentlich nichts Besonderes, aber mit den Heavy Metal-Umlauts wirkt der Name auf Deutschsprachige schon lustig (blöd und auch noch düster?)
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13745
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. August 2009, 17:30

Dr. Death
Helvetes Port :oh2:
Ghandi
Mox Nix
Fingernails
Herpes :lol:
Mysto Dysto
Energy Vampires
Fireclown
Hammerfocre
Iron Fire :lol:
Thunderfire
X-Wild
Metal Duck :lol:
Sonata Arctica
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Iron Angel » 21. August 2009, 17:50

METAL DUCK sind voll geil... :smile2:

topic:

Ebola Beach Party
Lawnmower Deth
Nuclear Senfhauser
Stalingrad Pussies
Zuletzt geändert von Iron Angel am 21. August 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Kubi » 21. August 2009, 17:51

IWRESTLEDABEARONCE - die Musik klingt so verrückt wie der Bandname. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5106
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Forbidden Evil » 21. August 2009, 17:53

Bralalalala
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1968
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon fiedler » 21. August 2009, 18:00

FIREWIND und THUNDERSTONE...die waren mal zusammen als vorbands von hammerfall auf tour. hab gelesen, dass sie dann gescherzt haben wer nun den blöderen bandnamen hat.

wobei ich selber finde diese beiden namen für metal-bands eigentlich ganz ok.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
Benutzeravatar
fiedler
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 576
Registriert: 15. September 2007, 09:09
Wohnort: Tübingen


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Acrylator » 21. August 2009, 18:49

Haha, Mörglbl ist echt geil...


Ansonsten:

-Godspeed You! Black Emperor (geniale Band, aber der Name ist schon etwas merkwürdig)
-One Man Army And The Undead Quartet
-Eisenpimmel (!)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 12797
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon johnarch » 21. August 2009, 19:11

Acrylator hat geschrieben:Haha, Mörglbl ist echt geil...



-Eisenpimmel (!)


War das nicht die Band, in der Pavlos mitgewirkt hat...


Edit: Ach Mist, wir wollten uns doch nicht mehr gegenseitig mobben und das Forenniveau nochmal etwas heben. :ehm:
Zuletzt geändert von johnarch am 21. August 2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Inuluki » 21. August 2009, 19:12

The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble (coverten jüngst "Patra" von Saint Vitus auf sehr unkonventionelle Weise: http://www.youtube.com/watch?v=N071OyM3TsU)
Benutzeravatar
Inuluki
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 417
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Forbidden Evil » 21. August 2009, 19:16

man muss eigentlich nur bei metal archives bands nach dem genre black metal suchen und schon offenbaren sich einem die behindertsten bandnamen die man sich vorstellen kann. ich habs probiert und eine lustige zeit erlebt.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1968
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon MrsGod » 21. August 2009, 19:17

Ulle hat geschrieben:Star Star - eine Sleazeband aus den späten 80s, den Namen finde ich mega-bescheuert

Oh, da gibts viele Glam/Sleaze/Rock Bands mit komischen Namen.

Heart Throb Mob
Tracy Gang Pussy
Plain Jane
Salty Dog
Cherry Street
Stars from Mars
Kills for Thrills
Tazzberry Blue
Außerdem neben Star Star natürlich auch Danger Danger oder Rebel Rebel...
and so on...
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Ghoul » 21. August 2009, 19:22

Einsamkeit Mit Mihr
Licht- und Schattensaiten
Wald Geist Winter
Dechristianisierung Europas
Dunstzorn
Anorak (passen gut auf jedes Billing mit Schlechtwetterbands wie Eisregen und Graupel...)
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Pavlos » 21. August 2009, 22:20

johnarch hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Haha, Mörglbl ist echt geil...



-Eisenpimmel (!)


War das nicht die Band, in der Pavlos mitgewirkt hat...

Edit: Ach Mist, wir wollten uns doch nicht mehr gegenseitig mobben und das Forenniveau nochmal etwas heben. :ehm:


Ich vergeb dir mein Sohn. <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die merkwürdigsten Bandnamen

Beitragvon Siebi » 21. August 2009, 22:52

Kiss - Wer würde in Germoney auf die Idee kommen, seine Band "Kuß" zu nennen?!? "Die heisseste Band der Welt - Kuuuussssss!" :lol:
Alle mit "storm" im Titel, sei es nun Stormhunter, Stormwarrior, Stormrider, Storming the Gates, ups, kleiner Ausrutscher oder eben so etwas wie Brainstorm, Mindstorm.
Vixen fand ich auch immer etwas komisch, dazu ein/e gewisse/r Kuehnemund in Leder und Strapsen.
Vauxdvihl - echter Underground!
Kult dagegen sind das Caspar Brötzmann Massaker und Dr.Koch Ventilator... coole Mucke! :cool2:
9.0, war, glaube ich, so ne Hair Metal-Truppe aus dem Varney-Stall, die gar nicht mal schlecht klang. Nahm die Rezensions-Note im RH schon mal vorweg.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 16872
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste