'Morgen alle!
Sehr gut geschlafen, danke.

Gerade hab ich diesen Kriegsthread hier nochmal durchgelesen und mich gewundert wie denn die Diskussion letzendlich wieder auf Geschmackssachen und traditionell/modern gelandet ist. Dabei wollte ich nur mal etwas loswerden über den
Stil in bestimmten Postings, und nicht so sehr etwas über was sie beinhalten. Dafür ist das hier ja ein 'discussion board', oder?
Wie Ulle und Sascha schon erwähnt haben: als ultratraditioneller Metaller kann man auch Sachen hören die nicht mal mit Metal oder Rock ansatzweise etwas zu tun haben. Als ich in den Achtzigern neben Metal auch Alice, Suzanne Vega und Pop gehört habe (tu' ich noch immer), war das ebenso verpönt wie wenn man heute Avril Lavigne, Coldplay oder sonstwas mag.
Eins muss man als Metaller mit Faible für traditionelle Mucke aber feststellen: in 25 Jahren hat sich die 'Meinung' der Öffentlichkeit (nicht-Metaller, Presse) über 'uns' nicht geändert, das heisst: die Intoleranz Metal gegenüber ist gesellschaftlich völlig akzeptiert. Wenn man - o Gott o Gott! - als Freund traditioneller, antikommerzieller Klänge sich aber modernes Zeug nicht gefallen lässt, dann gilt man als verbohrt. Dafür kenne ich mehr Metaller die sich in vielen anderen Genres auskennen als nicht-Metaller die sich mal die Mühe gemacht haben, sich mit
unserer Musik zu beschäftigen.
Für mich ist diese Diskrepanz dermassen gravierend und lächerlich, dass ich mich auch im fortgeschrittenem Alter dabei ertappe, dass ich sauer werde wenn wieder mal über Maiden, Priest (mehr kennen die Leute ja nicht) abgelastert wird. Ich hoffe, das Feuer stirbt nie!
@ Negatron: wenn ich mir deine Faves so anschaue, dann ist das schon ein bunter Blumenstrauss, aber: finde ich okay. Mir gehen z.B. Strapping Young Lad, Primus oder Meshuggah zwar derartig auf den Geist, dass ich da mehr als nur ein beruhigendes Bier kippen muss, das soll aber nicht heissen, dass jemand der zu SYL abbangt ein Volldepp ist. Damit meinte ich - du kannst ja mal nachlesen wie dieser Thread angefangen hat - nur die Art und Weise wie z.B. im RH-Forum und überhaupt bestimmte Dinge formuliert werden. Obwohl 'formuliert' etwas schick ausgedruckt wäre für das was man da im RH-F so zu lesen bekommt.
Anyway, du hast jetzt wahrscheinlich für einen Moment den Saal verlassen, kannst aber ruhig wiederkommen - dein Platz ist ja frei.
Off-topic: nur noch wenige Tage bis zum HOA!

Da sind wir wieder unter uns, heheheh. Obwohl es dort natürlich auch Thrasher gibt die Inner Wish oder Gaskin nach Hause wünschen oder NWoBHMetaller die diesen Speedkrach nicht ab können. So bleibt der Grosse Metalfilm des Lebens spannend...