Adramelch - Broken History

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 1. Juli 2005, 23:32

Neroon hat geschrieben:
the professor hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ohne weiteren Kommentar:
<a href='http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=17000&highlight=' target='_blank'>http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php...7000&highlight=</a>

Und gerade deswegen werde ich mir da nicht registrieren lassen. Wenn ich wissen will was Volldeppen und Neanderthaler denn so 'denken', dann gehe ich kurz nach Mitternacht in eine Proletenkneipe.

NP: Nevermore: 'This godless endeavor'

Hauptsache alle als Deppen bezeichnen, die Deinen Musikgeschmack nicht teilen, was?

Ganz großer Stil!

Komm Du mal ins www.miskatonic.34sp.com Forum, Freundchen...dagegen ist Herr SacredMetalMichael noch ein absolut liberaler Weisenknabe gegen...für mich sind die meisten Rock Hardler auch Deppen, die einfach zu dummgezüchtet sind, um Platz für Inspirationen durch Bands zu bekommen, die in ihrem Kommerzmagazin nicht stattfinden. Wobei...ich schimpf nicht aufs Rock Hard, ich lese es nicht, ich schimpfe auf die Leute, die sich da im Forum tummeln und sich gnadenlos intolerant und dichtgekleistert geben...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juli 2005, 23:38

Ich glaube als Schlußstrich kann man sagen, dass unser Stahl Michl seine Lieblingsbands und Songs in Zukunft am Besten daheim geniesst und seine Missionarsversuche beim Rock Hard aufgibt. Klappt doch sowieso nicht......
Kann ja nicht jeder so einen guten Musikgeschmack haben wie wir.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Irish Coffee » 1. Juli 2005, 23:38

HeavyHerb hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: So, war zu faul mich durch Urwälder an digitalem Schwachsinn zu kämpfen und hab's deshalb nur überflogen, aber eines vorweg: Hut ab, Michael! Wie Du's in diesem "Metal" (höhö) Forum auf über 12.000 Posts gebracht hast, wird mir ewig ein Rätsel bleiben... nichts für ungut, aber 99% der Leute dort sind kleingeistige Kommerzgeier und Trendaffen, die einen guten Song nicht mal erkennen würden, wenn man ihn ihnen in den Allerwertesten stopft... wer da über Heavy Metal diskutieren will, der kann's auch gleich im Zoo bei den Gorillas versuchen... aber wetten wenn Adramelch das neue Highlight auf Nuckel Blast oder Metal Blöd wären, dann würd da jeder sofort drauf abheizen, weil dann stünde's ja auch in den großen Heften mit den tollen Anzeigen und den vielen bunten Bildern drinne... wie dem auch sei, Adramelch ist und bleibt ein Klassiker, da können irgendwelche Nightwish, Rammstein und Machine Head Fans protestieren und palabern wie sie wollen...

*rotfl*...was für ein Brüller...

PS: @SMM:wenn ich dich irgendwann nochmal als engstirnigen und verbohrten True Metaller bezeichne, einfach an dieses Posting erinnern... B) :D

Und mit jemandem wie Dir teilen wir unser schönes Holsteiner Land. Zieh doch einfach über die Landesgrenze nach Meck Pomm oder nach Hamburg...
Tobi ist eben ein Metalhead durch und durch, das bin ich auch und wir leben eher nach dem intoleranten Regime, welches wir in einem kleinen englischen Forum in all seiner Pracht erfahren (www.miskatonic.34sp.com). Ja, wir sind NICHT tolerant...und stolz drauf.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 1. Juli 2005, 23:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich glaube als Schlußstrich kann man sagen, dass unser Stahl Michl seine Lieblingsbands und Songs in Zukunft am Besten daheim geniesst und seine Missionarsversuche beim Rock Hard aufgibt. Klappt doch sowieso nicht......
Kann ja nicht jeder so einen guten Musikgeschmack haben wie wir.... :lol:

<_< Nun ja, wir wollen den Leuten ja nichts wegnehmen, wie die christlichen Missionare es mit den Heiden vorhatten. Wir wollen ihnen schöne Musik schmackhaft machen, aber die wollen einfach nicht. Die schaffen es nicht...ach, sollen sie alle ihren Onkelzkram hören oder ihren Hammerfall Crap... :D
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 2. Juli 2005, 00:43

Ähem ja das hatten wir doch jetzt schon wahrlich oft genug, oder?? Ich meine, die "engstirnigen" (man beachte die Anführungszeichen...Zitat) Rockhardler verdammen alles, was zu true und zu traditionell ist, während die hier ansässigen bocktruen Sacred Metaller eben mit modernerer Mucke vielerorts nix anfangen können (wobei das hier wie auch drüben im ROckhard natürlich nicht auf alle zutrifft).
Muss man sich darüber immer in die Haare geraten? Mein Gott, ich kann mit US Metal auch nix anfangen, genausowenig wie mit Death- oder Black- Zeugs, das ist halt der persönliche Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich (VERDAMMT NOCHMAL!) nicht streiten...ne?!
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Neroon » 2. Juli 2005, 03:31

Irish Coffee hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
<a href='http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=17000&highlight=' target='_blank'>http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php...7000&highlight=</a>

Und gerade deswegen werde ich mir da nicht registrieren lassen. Wenn ich wissen will was Volldeppen und Neanderthaler denn so 'denken', dann gehe ich kurz nach Mitternacht in eine Proletenkneipe.

Hauptsache alle als Deppen bezeichnen, die Deinen Musikgeschmack nicht teilen, was?

Ganz großer Stil!

Komm Du mal ins www.miskatonic.34sp.com Forum, Freundchen...dagegen ist Herr SacredMetalMichael noch ein absolut liberaler Weisenknabe gegen...für mich sind die meisten Rock Hardler auch Deppen, die einfach zu dummgezüchtet sind, um Platz für Inspirationen durch Bands zu bekommen, die in ihrem Kommerzmagazin nicht stattfinden. Wobei...ich schimpf nicht aufs Rock Hard, ich lese es nicht, ich schimpfe auf die Leute, die sich da im Forum tummeln und sich gnadenlos intolerant und dichtgekleistert geben...

Genau dieses arrogante Gewichse meine ich.

Nur weil man nicht so tief im Underground steckt und ach so tolle Bands hört, die ja allesamt Kult sind ist man gleich ein Depp und "dummgezüchtet" und hat keine Ahnung und hört nur Kommermucke....

Und was das sich "gnadenlos intolerant und dichtgekleistert geben" angeht:
Ihr seid natürlich alle ziemlich Open Minded hier....na klar...
Neroon
NU-Metaller

Beitragvon Neroon » 2. Juli 2005, 03:32

Achso, falls es irgendjemand interessiert (wohl eher nicht, aber egal), meine Meinung zu Adramelch - Dethroned in Shame :

"Musikalisch sehr geil. *find*
Der Sänger reists dann wieder runter, wenn er in die hohen Tonlagen kommt.
Ist aber nicht so schlimm, wie manch anderer...
Gefällt mir."
Neroon
NU-Metaller

Beitragvon Enemy_of_Reality » 2. Juli 2005, 07:09

*operation minded sei* äh,...open ! :lol:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Irish Coffee » 2. Juli 2005, 07:52

Neroon hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:

Ganz großer Stil!

Nur weil man nicht so tief im Underground steckt und ach so tolle Bands hört, die ja allesamt Kult sind ist man gleich ein Depp und "dummgezüchtet" und hat keine Ahnung und hört nur Kommermucke....

Und was das sich "gnadenlos intolerant und dichtgekleistert geben" angeht:
Ihr seid natürlich alle ziemlich Open Minded hier....na klar...

Wenn Du wüßtest, was ich neben dem Metal alles höre. Ich verlange ja auch von keinem RH Forumbesucher, daß er seine alten Bands aufgibt und nur noch Underground wie Manilla Road (KULT!!!!! Höhö!!!) anhört, aber diese Mentalität dort, alles zu dissen, was eben tatsächlich handgemachter Metal ist, der über die standardisierte Digitalvariante hinausgeht, schreit geradezu nach extremen und aggressiven Antworten...und deren pseudoerzieherische Methoden müssen mit noch aggressiverem Verhalten belohnt werden. Ein kleiner Krieg von Zeit zu Zeit kann ja nicht schaden.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 2. Juli 2005, 10:10

'Morgen alle!
Sehr gut geschlafen, danke. :) Gerade hab ich diesen Kriegsthread hier nochmal durchgelesen und mich gewundert wie denn die Diskussion letzendlich wieder auf Geschmackssachen und traditionell/modern gelandet ist. Dabei wollte ich nur mal etwas loswerden über den Stil in bestimmten Postings, und nicht so sehr etwas über was sie beinhalten. Dafür ist das hier ja ein 'discussion board', oder?

Wie Ulle und Sascha schon erwähnt haben: als ultratraditioneller Metaller kann man auch Sachen hören die nicht mal mit Metal oder Rock ansatzweise etwas zu tun haben. Als ich in den Achtzigern neben Metal auch Alice, Suzanne Vega und Pop gehört habe (tu' ich noch immer), war das ebenso verpönt wie wenn man heute Avril Lavigne, Coldplay oder sonstwas mag.
Eins muss man als Metaller mit Faible für traditionelle Mucke aber feststellen: in 25 Jahren hat sich die 'Meinung' der Öffentlichkeit (nicht-Metaller, Presse) über 'uns' nicht geändert, das heisst: die Intoleranz Metal gegenüber ist gesellschaftlich völlig akzeptiert. Wenn man - o Gott o Gott! - als Freund traditioneller, antikommerzieller Klänge sich aber modernes Zeug nicht gefallen lässt, dann gilt man als verbohrt. Dafür kenne ich mehr Metaller die sich in vielen anderen Genres auskennen als nicht-Metaller die sich mal die Mühe gemacht haben, sich mit unserer Musik zu beschäftigen.
Für mich ist diese Diskrepanz dermassen gravierend und lächerlich, dass ich mich auch im fortgeschrittenem Alter dabei ertappe, dass ich sauer werde wenn wieder mal über Maiden, Priest (mehr kennen die Leute ja nicht) abgelastert wird. Ich hoffe, das Feuer stirbt nie!

@ Negatron: wenn ich mir deine Faves so anschaue, dann ist das schon ein bunter Blumenstrauss, aber: finde ich okay. Mir gehen z.B. Strapping Young Lad, Primus oder Meshuggah zwar derartig auf den Geist, dass ich da mehr als nur ein beruhigendes Bier kippen muss, das soll aber nicht heissen, dass jemand der zu SYL abbangt ein Volldepp ist. Damit meinte ich - du kannst ja mal nachlesen wie dieser Thread angefangen hat - nur die Art und Weise wie z.B. im RH-Forum und überhaupt bestimmte Dinge formuliert werden. Obwohl 'formuliert' etwas schick ausgedruckt wäre für das was man da im RH-F so zu lesen bekommt.
Anyway, du hast jetzt wahrscheinlich für einen Moment den Saal verlassen, kannst aber ruhig wiederkommen - dein Platz ist ja frei.

Off-topic: nur noch wenige Tage bis zum HOA! :) Da sind wir wieder unter uns, heheheh. Obwohl es dort natürlich auch Thrasher gibt die Inner Wish oder Gaskin nach Hause wünschen oder NWoBHMetaller die diesen Speedkrach nicht ab können. So bleibt der Grosse Metalfilm des Lebens spannend...
Prof
Traveller

Beitragvon Johnny_Cool » 2. Juli 2005, 10:11

Neroon hat geschrieben:

Nur weil man nicht so tief im Underground steckt und ach so tolle Bands hört, die ja allesamt Kult sind ist man gleich ein Depp und "dummgezüchtet" und hat keine Ahnung und hört nur Kommerzmucke....

Und was das sich "gnadenlos intolerant und dichtgekleistert geben" angeht: Ihr seid natürlich alle ziemlich Open Minded hier....na klar...

Darum geht's doch gar nicht... es geht nicht darum, jede noch so obskur-vergrabene Untergrundkapelle über den grünen Klee zu loben und als "das Beste was ich seid mindestens 15 Jahren gehört hab" anzupreisen (ich glaube, zumindest Sascha versteht die Anspielung, haha), sondern darum sich nicht prinzipiell allem zu verschließen, was nicht auch in den großen Mags und bei der MTV "Rock Hour" oder wie die Sendung heißt, gefeatured und mit viel Kohle im Rücken nach oben gepusht wird... und nichts für ungut, aber die allermeisten Leute, die auf Festivals wie das Wacken gehen und endlose Leserbriefe an Magazine wie das Rock Hard schreiben, in denen sie darüber die Nase rümpfen, dass die neue, ach so knüppelharte Metallica mal wieder schändlichst wenig Punkte abgestaubt hat, sind nun leider Gottes genau so drauf. Da wird nur konsumiert was einem den verschiedenen Medien sei Dank leicht zugänglich ist und was zu Entdecken keine großen Mühen kostet und dann rühmt man sich unter den Seinen damit, ja längst nicht so ein spießbürgerliches Herdentier zu sein, wie all die blöden Popper und Mainstreamdeppen, weil man selber hört ja Metal und tanzt damit ganz schön aus der Reihe, haha... dabei ist auch der Metal schon lange salonfähig und die meisten Anhänger dieser "Szene" unterscheiden sich von den Leuten, die zu "The Dome" und dergleichen gehen, lediglich dadurch, dass sie halt auf eine etwas andere Art von Musik stehen... tut mir leid, vielleicht bin ich diesbezüglich verbohrt, aber wer sich einerseits Metalfan nennt und dann andererseits so wenig Liebe für den Heavy Metal aufbringt, dass er sich kommentarlos damit begnügt, was ihm irgendwelche Autoritäten wie Fernsehen und Presse vorsetzen und der alles Undergroundige (und da ist es, wo der Metal wirklich noch lebt) bereits aus Prinzip verdammt, der ist für mich nun mal einfach ein armes Licht...

Abgesehen davon kenn ich wirklich niemanden der sogenannten "Scheuklappen-Ultra-True-und-sonstwas-Fraktion", der wirklich durchgehend nur die unbekanntesten, exotischsten und verwegensten Bands auf den Plattenteller wirft... jeder (!!!) Metalfreak steht zumindest auf einige der richtig großen Namen wie Motörhead, Manowar, Maiden, Priest, Saxon, Dio und dergleichen und hat höchstwahrscheinlich noch dutzende Leichen im Keller zu denen er sich in der Öffentlichkeit besser nicht bekennt (in meinem Fall ist von den Bob Dylon über die Bay City Rollers bis hin zu den Spice Girls die komplette Palette dabei)... der Unterschied ist halt, dass die ganzen Wochenendmetaller wirklich nur auf ihre 5-6 Standartbands fixiert sind und allem anderem, kleinerem, unbekannterem nicht mal eine Chance zu geben bereit sind, während die ach so intollerante und engstirnige True Metal-Brigade da doch einen um einiges weitgefächerteren und breiteren Musikgeschmack aufweist... aber kaum nimmt man mal das Wort "Underground" in den Mund oder konfrontiert sie mit irgendetwas abseits ihres bandtechnischem Mikrokosmos, so leuten bei den Feierabendmetallern die Alarmglocken und es wird von "engstirnig", "intollerant" und "scheuklappentragend" gefaselt... :rolleyes:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon HeavyHerb » 2. Juli 2005, 10:15

1. Das Eternal Flame hatte damals wohl doch recht... :D

2. <!--QuoteBegin-"Ultra-True-Metaller"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Ultra-True-Metaller")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->aber diese Mentalität dort, alles zu dissen, was eben tatsächlich handgemachter Metal ist, der über die standardisierte Digitalvariante hinausgeht[/quote]...sorry, aber das ist einfach totaler Schwachsinn...

3. Soll ich jetzt auf den "Wer hört mehr undergroundige Bands"-Wettbewerb einsteigen? Och nö, keinen Bock... :D :D :D

4. Was ich mich bei sowas frage: <!--QuoteBegin-"Lustiger Holsteiner Jung"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Lustiger Holsteiner Jung")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Und mit jemandem wie Dir teilen wir unser schönes Holsteiner Land. Zieh doch einfach über die Landesgrenze nach Meck Pomm oder nach Hamburg...[/quote] hättets du auch die Eier, mir sowas ins Gesicht zu sagen, Kleiner? :rolleyes: :D

5. Ich höre neben Hatebreed (Das ultimative und einzig wahre True-Metal-Urteil *lol*: Scheiß-Metalcore-Kommerz-Dreck), Today Is The Day (DUUEWTMU: sinnloser Relapse-Krach ohne Verstand), In Extremo (DUUEWTMU: gehypte Mittelalterscheiße), System Of A Down (DUUEWTMU: Nu-Metal-Bullshit) und Akercocke (DUUEWTMU: überflüssiges Black-Metal-Geschwurbel) auch Manilla Road, Cirith Ungol, Twisted Tower Dire, Doomsword und Slough Feg? Darf ich die CDs eigentlich noch behalten und hören oder müsste ich die eigentlich konsequent wegschmeißen? Ich warte auf ein Urteil der Holsteiner True-Metal-Inquisition...*gg*
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juli 2005, 11:12

NegatroN hat geschrieben:
PS: Herzlichen Dank auch an Sacred Metal Michael, der den ganzen Scheissdreck aus Spaß an der Freud provoziert hat. Ich hoffe, du bist glücklich mit dem Ergebnis.

Entschuldige Mal - ich habe meine Meinung zu einer fantastischen Band gepostet und dann auf ein paar üble und oberflächliche Kommentare im RH-Forum reagiert - mehr nicht. Der Rest war ein Selbstläufer. Und ich weiß nicht, wieso ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben sollte.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 2. Juli 2005, 11:19

Verstehe ich auch nicht. Ich stand lachend daneben, bei diesen oberflächlichen Kommentaren nehme ich mir das aber auch raus. Wenn ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig zu beschimpfen, finde ich das etwas überzogen und ich bin sehr froh, dass das hier nicht so ist.

Ach so, Hevy Herb, ich finde die neue System Of A Down auch tierisch geil! Keine Probleme hier, mich hat deswegen niemand angemotzt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juli 2005, 11:27

Ulle hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht. Ich stand lachend daneben, bei diesen oberflächlichen Kommentaren nehme ich mir das aber auch raus. Wenn ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig zu beschimpfen, finde ich das etwas überzogen und ich bin sehr froh, dass das hier nicht so ist.

Ach so, Hevy Herb, ich finde die neue System Of A Down auch tierisch geil! Keine Probleme hier, mich hat deswegen niemand angemotzt :)

Ganz genau - im Gegensatz zum RH-Forum ist der Ton hier immer noch sehr erträglich - das liegt aber schlicht und ergreifend an der eklatant unterschiedlichen Zahl der registrierten User.
Und wenn man nicht mal mehr in einem Forum etwas schärfer diskutieren darf, dann geb ich meinen missionarischen Eifer (The Flame is still burning!) einfach auf und höre den Mist echt nur noch im stillen Kämmerlein. Nee - besser so wie in diesem Thread als auf dem Kirchentag.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe