Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 12. Februar 2009, 10:33

Moppes hat geschrieben:...and now for something completely different:

Bild

In den glorreichen 80s sowas wie meine absolute Gute-Laune-Platte. Wenn die Stimmung mal mies war und Krach mit Eltern, Lehrern, Freundin, Ausbilder etc. die Suppe verhagelt haben - Wrathchild auf den Plattenteller und Spaß dabei. Unfassbar simpler und eingängiger Tralala-Hardrock mit völlig hirnlosen Bums- und Partylyrics, dagegen sind (musikalisch) Status Quo schon ProgRock.

Egal, das Ding funktioniert immer noch und hat mir vorhin mal wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.  :)

Auch auf die Gefahr hin, daĂź 99 % hier im Board jetzt denken: der Moppes hat nicht mehr alle Kufen am Schlitten, ich find's geil! ;)

Also ich glaube der Moppes hat nicht mehr alle Kufen am Schlitten... ;)
Ich hatte mir die CD mal ausversehen mitbestellt, weil sie im einem Mailorder unter WRATHCHILD AMERICA gelistet war.
Nee aber diese WRATHCHILD (UK) gingen ĂĽberhaupt nicht. Ich fand die Scheibe grottenschlecht und wĂĽrde es heute immer noch so empfinden.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 12. Februar 2009, 14:12

Sind das androgyne Musiker, die maskuline Musik spielen, und feminine Verhaltensweisen an den Tag legen? Was ist/war die Intention solcher Outfits? Get the Fuck outta here....

@ 5th Angel: Wo ist den der Ejakulier Smiley wenn man ihn braucht? Eine Göttergabe, die ich unbedingt mal wieder hören muss. So viel CDs, so wenig Zeit. Ist schon schlimm....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 12. Februar 2009, 14:14

holg hat geschrieben: Bild

FIFTH ANGEL - dto

Was doch das lesen eines alten Fanzines bewirken kann. Viel Freude.

:wub: :wub: :wub: :wub:
Ein Götteralbum, obwohl mir "Time Will Tell" noch einen kleinen Tick besser gefällt. Beide laufen mindestens einmal in der Wo bei mir, das MUSS einfach sein!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Februar 2009, 14:42

aber nehmt doch bitte mal das Cover mit dem aufsteigenden Pegasus (ich glaube das war die Roadrunner-Version).

Von der "Time will tell" fand ich nur "Cathedral" und "We rule" richtig ĂĽberzeugend, der Rest kommt nicht an das wahnsinnig gute DebĂĽt heran.

"They look to the sky
And they call the Fifth Angel!"
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 12. Februar 2009, 15:15

Heute was schönes aus Österreich:

Bild
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 12. Februar 2009, 18:12

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Bild

FIFTH ANGEL - dto

Was doch das lesen eines alten Fanzines bewirken kann. Viel Freude.

Mir schwant da gerade auch welches Fanzine Du meinst.... ;)

Ja, FIFTH ANGEL, fĂĽr mich ist das eine Blaupause fĂĽr groĂźartigen Melodic Metal, an der sich (fast) alles andere messen lassen muss.
Da paĂźte einfach alles zusammen, die Songs, die Gitarren, der leicht nasale Gesang von Ted Pilot. Epic, Pathos, Hooks, mehr braucht man einfach nicht.
Und ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die "Time Will Tell" trotz "kommerziellerer" Ausrichtung nahezu gleichwertig finden.
Je älter sie sind um so mehr liebe ich die beiden Scheiben, zusammen mit dem Demo laufen sie bei mir eigentlich jede Woche.
Daran kann ich mich niemals satthören....
Hammer....

Sehe ich ganz genauso, da ist auch auf der zweiten kein schwacher Ton drauf! Gottmetal.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 13. Februar 2009, 12:05

Ernie hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, da ist auch auf der zweiten kein schwacher Ton drauf! Gottmetal.

Yes, melodischer US Stahl in Perfektion :wub:

@topic

Bild

Brit-Metal zum Immer-Wieder-Hören

Taste the Hate *bangend am Schreibtisch sitz*
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 13. Februar 2009, 12:14

Moppes hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso, da ist auch auf der zweiten kein schwacher Ton drauf! Gottmetal.

Yes, melodischer US Stahl in Perfektion :wub:

FIFTH ANGEL - Huldigung in die Länge ziehen da ich sie gerade mal wieder höre.....

:wub: :wub: :wub:

:)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 13. Februar 2009, 12:35

Ich konnte das Trara um Fifth Angel noch nie verstehen. :P

Mein Classic of the Day ist:

Defender - Remaining Tales

Besonders an "The Journey" bleibe ich gerne mal hängen. Ich habe das dann gar nicht weiter verfolgt, hat die Band dann noch was Neues danach aufgenommen? Sie machten das ja davon abhängig wie sich Remaining Tales absetzen würde?
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon TexasInstruments » 13. Februar 2009, 13:18

Epicmetal hat geschrieben: Ich konnte das Trara um Fifth Angel noch nie verstehen. :P

Du bist ja auch Epic (gähn)- Metaller...... :angry:

;) :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 13. Februar 2009, 13:35

:lol: ;)

Dann wollte ich immer mal fragen, seit wann, oder zum ersten Mal, der Begriff Epic-METAL in der Szene aufgetaucht ist. Ich meine mich zu erinnern (bin Jahrgang 73) das erst in einer Rock Hard, Anfang der 90er gelesen zu haben, in Verbindung mit alten Manowar und Manilla Road.

Da ich aber - Frevel!!! - erst seit ca. 6 Jahren, Underground, US-Metal usw. intensiver höre, davor kannte ich nur einzelne Bands, wäre es schön von jemanden was zu hören, der richtig in der Szene ist/war und das auch viel länger!!!
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2009, 13:39

Seidem die Griechen mitmischen ist jede US Metal Band nun Epic Metal. Ist dasselbe mit True Metal, den Begriff gab es frĂĽher auch nicht. Und Power Metal wird heute auf die falschen Bands angewandt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Epicmetal » 13. Februar 2009, 13:46

Gut, den Begriff gab es nicht, ich würde aber sagen, das speziell in Südeuropa Bands entstanden sind, in den letzten Jahren, die diesen Begriff, "Leben" eingehaucht haben. Und man von einer kleinen New Wave of South European Epic Metal, sprechen kann. Gut, das ist meine Definition, im Grunde genommen ist das Heavy Metal, der sich an den US-Vorbildern der 80er orientiert und auch in die Texte, Pulp Fiction oder Sword & Sorcery "Thematik" einfließen lässt. Dazu noch Mythologie oder der ein oder andere Huld-Song an die alten Zeiten, fertig ist die Epic Metal Band aus Griechenland oder Italien. :P ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 13. Februar 2009, 13:49

Das wäre doch ein thema für einen eigenen Thread: Was ist Epic Metal? Wodurch unterscheidet er sich von Doom Metal, Power Metal und anderen? Welche Bands zählt man dazu und warum?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2009, 13:50

FĂĽr mich sind Manowar auch keine Epic Metal Band. Das ist einfach klassischer Metal.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe