Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hades » 9. Januar 2009, 11:57

Powerprillipator hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Beitrag vom PPP....und der auch vollkommen richtig!!

Na, dann wollen wir doch mal hoffen, daß sich der eine oder andere das Album mal anhört. Sofern noch nicht bekannt.

;)

PPP

Ich habe das Vinyl, aber gegen die anderen Discharge-Sachen kann man das Album natĂĽrlich vergessen. Den Song Time is kind fand ich aber immer ziemlich klasse.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 12:34

Cyclone - Inferior to none
Bild

Ich verstehe nicht, warum die Scheibe nirgendwo Beachtung findet. FĂĽr mich eines der besten Technical Thrash Alben ever - instrumental auf einer Stufe mit den ersten beiden Forbidden!
QuickNick

Beitragvon Franko » 10. Januar 2009, 19:42

QuickNick hat geschrieben: Cyclone - Inferior to none
Bild

Ich verstehe nicht, warum die Scheibe nirgendwo Beachtung findet. FĂĽr mich eines der besten Technical Thrash Alben ever - instrumental auf einer Stufe mit den ersten beiden Forbidden!

In der Tat feines Scheibchen. Von Metal Mind?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 10. Januar 2009, 19:43

also mit Forbidden haben Cylone nix am Hut. Mit Heathen/Metallica-Master-Phase aber sehr wohl. Aber du hast recht - ein sehr geiles Album und im Original sehr rar.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 19:57

Franko hat geschrieben:
Bild

Nö, ist das Original von Justice Records.
QuickNick

Beitragvon Franko » 10. Januar 2009, 20:00

QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Bild

Nö, ist das Original von Justice Records.

Es gibt/gab (so glaube ich) 2 Original-Pressungen. Eine davon war "offiziell" nur fĂĽr die BeNeLux-Staaten gedacht.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 20:01

holydio1 hat geschrieben: also mit Forbidden haben Cylone nix am Hut. Mit Heathen/Metallica-Master-Phase aber sehr wohl. Aber du hast recht - ein sehr geiles Album und im Original sehr rar.

Also ich höre da mehr Forbidden, als Metallica und Heathen raus. Ist aber auch nicht wirklich wichtig - ist einfach ne geile Scheibe und stilistisch in keinster Weise mit dem Debut zu vergleichen (welches ich aber auch sehr gut finde).
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 20:02

Franko hat geschrieben: Es gibt/gab (so glaube ich) 2 Original-Pressungen. Eine davon war "offiziell" nur fĂĽr die BeNeLux-Staaten gedacht.

Wenn man den Eintragungen bei Metal Archives in dem Fall glauben darf, habe ich die offizielle Pressung und nicht den Bootleg erwischt.
QuickNick

Beitragvon Franko » 10. Januar 2009, 20:03

holydio1 hat geschrieben: also mit Forbidden haben Cylone nix am Hut. Mit Heathen/Metallica-Master-Phase aber sehr wohl. Aber du hast recht - ein sehr geiles Album und im Original sehr rar.

Also ich höre da mehr Forbidden, als Metallica und Heathen raus. Ist aber auch nicht wirklich wichtig - ist einfach ne geile Scheibe und stilistisch in keinster Weise mit dem Debut zu vergleichen (welches ich aber auch sehr gut finde).

Allerdings, die erste ist bei weitem nicht so toll.
Übrigens ist der CYCLONE Sänger ein sehr guter Freund vom SANITY'S RAGE Gitarristen Kenny.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 20:04

Franko hat geschrieben:

Allerdings, die erste ist bei weitem nicht so toll.
Übrigens ist der CYCLONE Sänger ein sehr guter Freund vom SANITY'S RAGE Gitarristen Kenny.

Na, dann grüß mal schön! ;)

"Brutal Destruction" ist aber auch kultig!
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Januar 2009, 21:17

Mir gefällt die erste viel besser...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 22:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mir gefällt die erste viel besser...

Was ich auch sehr gut verstehen kann. Die Erste hat halt sehr viel Charme!
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Januar 2009, 22:45

ich kenn leider nur die "Brutal Destruction", hab dann gelesen, dass die Zweite etwas lasch und verkompliziert sei, das hat mich doch abgeschreckt.

Auch ein Klassiker (aber mal ein RICHTIGER, mein lieber Schwan!):

Bild

Perfekte EP, Mischung aus mid-80's US Metal à la Slauter Xstroyes und NWOBHM. Den Song "Messendger to Ascheron" sollte jeder Metal Maniac mind. einmal im Leben gehört haben.

Und zu dem Cover muss ich nichts sagen, oder?
Drache...Metal...hallo? Einfach perfekt, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 23:01

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Auch ein Klassiker (aber mal ein RICHTIGER, mein lieber Schwan!):

Bild

Perfekte EP, Mischung aus mid-80's US Metal à la Slauter Xstroyes und NWOBHM. Den Song "Messendger to Ascheron" sollte jeder Metal Maniac mind. einmal im Leben gehört haben.

Und zu dem Cover muss ich nichts sagen, oder?
Drache...Metal...hallo? Einfach perfekt, oder?

Ja, die DARK AGE ist geil. Irgendwie hatten die viel mit WITCHKILLER gemeinsam - ähnlicher Stil, gleiches Jahr (wenn ich mich recht entsinne) und beiden waren leider nach einer hervorragenden EP weg vom Fenster...
QuickNick

Beitragvon Mirco » 10. Januar 2009, 23:20

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Auch ein Klassiker

NEIN!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe