Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2008, 21:17

johnarch hat geschrieben: Die ist aber nicht so einfach zu finden, auch wenn Rapanzel sie fĂŒr 5 Dollar bekommen hat. Bis dahin kannst Du aber evtl. mit der Cd leben, die gibt es fĂŒr 12,90 bei ebay zur Zeit. Der Sound darauf ist annehmbar, wie ich finde. Der ASTAROTH-Kram, der auch noch auf der CD ist, braucht man zwar nicht.

Na ja, so wichtig ist mir die Scheibe nun auch nicht, dass ich sie bald haben muss und ich hÀtte sie halt wegen des Covers lieber als Vinyl.
Das wird dann halt so ein Ding sein nach dem ich immer Ausschau halten werde und wenn ich sie irgendwann mal fĂŒr nen akzeptablen Preis finde, kaufe ich sie - wenn nicht dann halt nicht (gibt eh zu vieles was ich mir noch holen will...).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Forbidden Evil » 11. Dezember 2008, 22:45

Die Lords Of The Crimson Alliance LP sollte man eigentlich im Schnitt so um die 15 Euro bekommen können. So viel ungefÀhr hab ich bezahlt und ich mein die hab ich auch aufm KIT gesehen.

Die Platte selber ist toll, da hat der panzel recht und GlĂŒckwunsch das du die fĂŒr 5 Ocken abstauben konntest :)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Pavlos » 11. Dezember 2008, 23:19

Ich globŽick koof die mir jetzt auch!!! Hört sich nÀmlich ear pleasing an.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon johnarch » 12. Dezember 2008, 13:58

LĂ€uft heute morgen bei mir zum Wachwerden.

Rellik-Killer
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2008, 21:04

Meine Klassiker des Tages sind:
THUNDERHEAD - "Killing With Style"
Das Album klingt heute genauso frisch wie 1993. Super Produktion, messerscharfe Klampfen, JEDER Song ein Treffer und Ted Bullet = GOTT!!!
Bild

OVERKILL - "I Hear Black"
Allein "Dreaming in Columbian" & "Just Like You" sind den Kauf dieses Albums jeden Cent wert. Mit Merritt Gant & Rob Cannavino hatten OVERKILL ein Klampfenduo, wie sie es wohl nie wieder haben werden.
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon QuickNick » 12. Dezember 2008, 21:37

Die "I hear black" wird aber wirklich extrem selten gennant, wenn es um gute Overkill-Alben geht...
QuickNick

Beitragvon Franko » 12. Dezember 2008, 21:42

QuickNick hat geschrieben: Die "I hear black" wird aber wirklich extrem selten gennant, wenn es um gute Overkill-Alben geht...

Nach "Horrorscope" mein 2.Lieblingsalbum von OVERKILL.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2008, 21:46

Du kennst also nur 2 Overkill Alben? ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon QuickNick » 12. Dezember 2008, 21:49

Franko hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Die "I hear black" wird aber wirklich extrem selten gennant, wenn es um gute Overkill-Alben geht...

Nach "Horrorscope" mein 2.Lieblingsalbum von OVERKILL.

Echt? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da bisher nur mal reingehört habe...

Meine Overkill-Top 3:

Feel the Fire
Horrorscope
Killbox 13
QuickNick

Beitragvon TexasInstruments » 12. Dezember 2008, 22:09

johnarch hat geschrieben: LĂ€uft heute morgen bei mir zum Wachwerden.

Um die Zeit mußt Du auch nicht mehr wach werden.... :P
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Loomis » 12. Dezember 2008, 23:25

Mein Classic heute:
Bild
Dio - The Last In Line

Der Song "The Last In Line" war einer der ersten Metalsongs den ich ĂŒberhaupt gehört habe. Ich habe damals - ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss so etwa 1990/1991 gewesen sein - von meinem Onkel ein Mixtape bekommen auf dem dieser Song drauf war, außerdem noch z.B. Helloween (was von der Walls Of Jericho) und was von Warlock. Das Problem an der Kassette war, dass sie nicht beschriftet war. Ich wusste also gar nicht was fĂŒr Bands das sind.

Wie dem auch sei, heute habe ich nun endlich die "The Last In Line" gekauft und der Titelsong ist immer noch einer meiner Lieblingssongs ĂŒberhaupt. Dieser Bass ist so genial, das cool Solo, natĂŒrlich des Meisters Gesang und der bombastische Schluss. Einfach toll.

Leider hat Dio dieses Niveau spÀter nicht wieder erreicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon TexasInstruments » 12. Dezember 2008, 23:36

Loomis hat geschrieben: Mein Classic heute:
Bild
Dio - The Last In Line

Der Song "The Last In Line" war einer der ersten Metalsongs den ich ĂŒberhaupt gehört habe. Ich habe damals - ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss so etwa 1990/1991 gewesen sein - von meinem Onkel ein Mixtape bekommen auf dem dieser Song drauf war, außerdem noch z.B. Helloween (was von der Walls Of Jericho) und was von Warlock. Das Problem an der Kassette war, dass sie nicht beschriftet war. Ich wusste also gar nicht was fĂŒr Bands das sind.

Wie dem auch sei, heute habe ich nun endlich die "The Last In Line" gekauft und der Titelsong ist immer noch einer meiner Lieblingssongs ĂŒberhaupt. Dieser Bass ist so genial, das cool Solo, natĂŒrlich des Meisters Gesang und der bombastische Schluss. Einfach toll.

Die Vocallines von "Egypt" sind nach wie vor unglaublich.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Loomis » 12. Dezember 2008, 23:40

TexasInstruments hat geschrieben:
Dio - The Last In Line

Der Song "The Last In Line" war einer der ersten Metalsongs den ich ĂŒberhaupt gehört habe. Ich habe damals - ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss so etwa 1990/1991 gewesen sein - von meinem Onkel ein Mixtape bekommen auf dem dieser Song drauf war, außerdem noch z.B. Helloween (was von der Walls Of Jericho) und was von Warlock.  Das Problem an der Kassette war, dass sie nicht beschriftet war. Ich wusste also gar nicht was fĂŒr Bands das sind.

Ja, das stimmt.

Das Egypt-Cover von The Gates Of Slumber hat mich daran erinnert, dass ich mir "The Last In Line" doch mal zulegen könnte. :)
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Christian Friedrich » 13. Dezember 2008, 02:49

Hab' gerade wieder meiner Liebe zur "Blessing In Disguise" von Metal Church entdeckt. Eines der mystischsten Power Metal Alben mit unglaublich großen, abgefahrenen und auch schrĂ€gen Riffs, gekrönt von den Wahnsinnsvocals eines Mike Howe, der wie kein zweiter seinen Frust auf diese Welt in Worte zu fassen wusste (OK: wie kaum ein zweiter). Love it.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2008, 04:09

TexasInstruments hat geschrieben:
Bild
Dio - The Last In Line

Der Song "The Last In Line" war einer der ersten Metalsongs den ich ĂŒberhaupt gehört habe. Ich habe damals - ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss so etwa 1990/1991 gewesen sein - von meinem Onkel ein Mixtape bekommen auf dem dieser Song drauf war, außerdem noch z.B. Helloween (was von der Walls Of Jericho) und was von Warlock.  Das Problem an der Kassette war, dass sie nicht beschriftet war. Ich wusste also gar nicht was fĂŒr Bands das sind.

Ja, wie ĂŒberhaupt das ganze StĂŒck - mit dem Titelsong zusammen das beste der Scheibe (das Cover finde ich ĂŒbrigens auch sehr geil - die LP hĂ€tten die mal unbedingt im Klappcover rausbringen sollen)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe