Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Sigi » 30. Oktober 2008, 18:27

<_< ich werde jetzt keine 193 Seiten lesen, um zu wissen was alles genannt wurde.

Aktueller "Alt-Stoff":

Realm - Endless War
Paradox - Product Of Imagination

Gilt die erste Hypocrisy auch noch? Oder ist die mit 16 Jahren noch zu jung :unsure:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. Oktober 2008, 18:39

Sigi hat geschrieben: Gilt die erste Hypocrisy auch noch? Oder ist die mit 16 Jahren noch zu jung :unsure:

Da hatten wir hier schon wesentlich jüngere... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. Oktober 2008, 20:30

Loomis hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Gilt die erste Hypocrisy auch noch? Oder ist die mit 16 Jahren noch zu jung  :unsure:

Da hatten wir hier schon wesentlich jüngere... ;)

Genau!
Und eigentlich bedeutet "Klassiker" ja auch nicht dass es etwas Uraltes sein muss (auch wenn's die meisten so interpretieren)...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 30. Oktober 2008, 20:55

Gestern gekauft - heute im CD-Player versenkt - morgen in jeder Gehirnwindung verankert...

Bild
QuickNick

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Oktober 2008, 22:17

kann ich mir immer wieder geben, ich liebe das teil einfach (und die band natürlich auch :D )

Bild
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 31. Oktober 2008, 00:48

Sigi hat geschrieben: Gilt die erste Hypocrisy auch noch? Oder ist die mit 16 Jahren noch zu jung :unsure:

Die gilt nicht weil sie scheiße ist!!! :P

...war nur ein Scherz....aber scheiße finde ich die trotzdem... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2008, 01:19

Forbidden Evil hat geschrieben: kann ich mir immer wieder geben, ich liebe das teil einfach (und die band natürlich auch :D )

Bild

Eigentlich auch schon irgendwie was für den "miese Cover" Thread :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. Oktober 2008, 01:44

Acrylator hat geschrieben: Eigentlich auch schon irgendwie was für den "miese Cover" Thread :D

...ohne dich jetzt angreifen zu wollen finde ich das Savage Thrust Cover doch um einiges besser als die Coverbildchen die ich bisher von dir gesehen habe. Ist natürlich nur Geschmacksache, ein echter Kunstkritiker wird dir wohl möglich bestätigen das deine Sachen besser sind...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2008, 02:15

Storming the Gates hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Eigentlich auch schon irgendwie was für den "miese Cover" Thread :D

...ohne dich jetzt angreifen zu wollen finde ich das Savage Thrust Cover doch um einiges besser als die Coverbildchen die ich bisher von dir gesehen habe. Ist natürlich nur Geschmacksache, ein echter Kunstkritiker wird dir wohl möglich bestätigen das deine Sachen besser sind...

Was außer dem Manilla Road Cover kennst du denn bisher von mir? (das "Voyager" Cover gehört wohl auch leider zu meinen schlechtesten Auftragsarbeiten der letzten Jahre - obwohl es natürlich technisch trotzdem noch um einiges besser ist als das Savage Thrust Cover und mehr Atmosphäre und eine stimmigere Farbwahl hat es auch. Ob einem Motiv und Aufteilung zusagen ist natürlich eine andere Sache... was die Aufteilung angeht, finde ich das "Eat Em Raw" Cover auch etwas besser als mein "Voyager" Cover. Das wirkt halt etwas statisch aber ansonsten ist es nicht wirklich misslungen - und die meisten Leute die es bisher nicht nur im Internet, sondern die CD oder LP gesehen haben, finden es ja anscheinend auch nicht schlecht, viele sogar gut).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. Oktober 2008, 02:38

Acrylator hat geschrieben:

Was außer dem Manilla Road Cover kennst du denn bisher von mir? (das "Voyager" Cover gehört wohl auch leider zu meinen schlechtesten Auftragsarbeiten der letzten Jahre - obwohl es natürlich technisch trotzdem noch zehnmal besser ist als das Savage Thrust Cover und mehr Atmosphäre und eine stimmigere Farbwahl hat es auch. Ob einem Motiv und Aufteilung zusagen ist natürlich eine andere Sache... ich finde es selbst halt auch etwas statisch aber ansonsten nicht wirklich misslungen - und die meisten Leute die es bisher nicht nur im Internet, sondern die CD oder LP gesehen haben, finden es ja anscheinend auch nicht schlecht, viele sogar gut).

...ein Exiled und ein Assedium Cover war doch auch noch von dir...

Ich sehe natürlich auch das das Savage Thrust Cover keine künstlerische Meisterleistung ist, dennoch finde ich das Bild irgendwie cool...da interessiert mich Technik, stimmige Farbauswahl oder "mehr Atmosphäre"(wiederum Geschmacksache) herzlich wenig...

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das sich meine Meinung bei der Ansicht einer original CD oder LP ändert...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 31. Oktober 2008, 02:52

Was außer dem Manilla Road Cover kennst du denn bisher von mir? (das "Voyager" Cover gehört wohl auch leider zu meinen schlechtesten Auftragsarbeiten der letzten Jahre - obwohl es natürlich technisch trotzdem noch zehnmal besser ist als das Savage Thrust Cover und mehr Atmosphäre und eine stimmigere Farbwahl hat es auch. Ob einem Motiv und Aufteilung zusagen ist natürlich eine andere Sache... ich finde es selbst halt auch etwas statisch aber ansonsten nicht wirklich misslungen - und die meisten Leute die es bisher nicht nur im Internet, sondern die CD oder LP gesehen haben, finden es ja anscheinend auch nicht schlecht, viele sogar gut).

...ein Exiled und ein Assedium Cover war doch auch noch von dir...

Ich sehe natürlich auch das das Savage Thrust Cover keine künstlerische Meisterleistung ist, dennoch finde ich das Bild irgendwie cool...da interessiert mich Technik, stimmige Farbauswahl oder "mehr Atmosphäre"(wiederum Geschmacksache) herzlich wenig...

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das sich meine Meinung bei der Ansicht einer original CD oder LP ändert...

Das Exiled Cover ist auch schon alt (in den 5 Jahren habe ich mich doch sehr stark weiterentwickelt) und außerdem wirkt es durch den blassen Druck auch noch viel schlechter als das Original. Das Assedium Cover finde ich aber eigentlich ziemlich gelungen. Kannst ja mal auf meine Seite gehen (in meiner Sig) und dir ein Bild von den anderen Bildern machen :D

Dann hast du das Voyager Cover noch gar nicht auf CD gesehen? Nach dem Anblick der Scheibe haben nämlich bisher schon recht viele, die das Cover vor der Veröffentlichung im Internet gesehen haben (und nicht mochten), ihre Meinung revidiert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 31. Oktober 2008, 03:08

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Bild

WAS für ein zeitloses Stück Britenhardrock. Das Titelstück, 'A face in the crowd', das völlig originelle 'Dolphin ride' - allesamt genial.

Ja ich find das Album auch toll.
Meine Favoriten sind "Ready To Fly" und "Jekyll & Hyde"
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 31. Oktober 2008, 03:10

Storming the Gates hat geschrieben:...ein Exiled und ein Assedium Cover war doch auch noch von dir...

Das Exiled Cover ist auch schon alt (in den 5 Jahren habe ich mich doch sehr stark weiterentwickelt) und außerdem wirkt es durch den blassen Druck auch noch viel schlechter als das Original. Das Assedium Cover finde ich aber eigentlich ziemlich gelungen. Kannst ja mal auf meine Seite gehen (in meiner Sig) und dir ein Bild von den anderen Bildern machen :D

Dann hast du das Voyager Cover noch gar nicht auf CD gesehen? Nach dem Anblick der Scheibe haben nämlich bisher schon recht viele, die das Cover vor der Veröffentlichung im Internet gesehen haben, ihre Meinung revidiert.

Also mir gefallen das Assedium-Cover und das Manilla Road-Cover besser als das von Savage Thrust. Das ist zwar schon witzig aber ansonsten spricht mich das nicht langanhaltend an.

Das Voyager-Cover kommt auf LP wirklich wesentlich besser rüber als auf den kleinen Bildchen hier im Internet.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 31. Oktober 2008, 04:50

Ist das Cover der Dragonride (Black Hawk) nicht auch von ihm? Das ist nämlich mal richtig gut.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Oktober 2008, 08:51

Hach ich liebe dieses Album:

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe