Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Quanah » 24. Oktober 2008, 08:15

Shrapnel Triple:

Le Mans-On the Streets
Culprit-Guilty as Charged
Vicious Rumors-Soldies of the Night

Cover posten??? siehe post von johnarch( ich bin blödie #2)
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Franko » 24. Oktober 2008, 13:45

holg hat geschrieben:Bild

Ewigkeiten nicht mehr gehört und jetzt rotiert das Teil scon zum dritten Mal in Folge in meinem Player. Ausschließlich Sahnehauben, extrem cremig und feucht in den Augen.

Bild Ein feines Album!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Moppes » 28. Oktober 2008, 14:09

Bild

IMO eine der absoluten Überscheiben des US Metal. LĂ€uft immer wieder gut rein :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon holg » 28. Oktober 2008, 22:48

Moppes hat geschrieben: Bild

IMO eine der absoluten Überscheiben des US Metal. LĂ€uft immer wieder gut rein :)

A real damn classic!
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hades » 29. Oktober 2008, 00:57

holg hat geschrieben:

A real damn classic!

Wobei ich wahrscheinlich einer der Wenigen bin, der Freedom's Rise UND Burn To My Touch noch einen Zacken besser findet. Ich mochte den etwas verschrobenen Stil, den sie mit Andy Michaud gehabt haben, lieber als den tollen, aber "normalen" Power Metal auf Master Control.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon holg » 29. Oktober 2008, 01:11

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

A real damn classic!

Wobei ich wahrscheinlich einer der Wenigen bin, der Freedom's Rise UND Burn To My Touch noch einen Zacken besser findet. Ich mochte den etwas verschrobenen Stil, den sie mit Andy Michaud gehabt haben, lieber als den tollen, aber "normalen" Power Metal auf Master Control.

Das DebĂŒt ist in der Tat NOCH besser. Als Matt mir damals mittteilte, sie wĂŒrden Andy rauskegeln, war ich total geschockt. Der Gesang - so gut Comeau auch sein mag - ist halt extrem originell. 'For The King' oder ' Dark Tale' knallen mich auch heute noch immer nieder.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 29. Oktober 2008, 02:45

So sehe ich's auch!
Die Riffs und Songaufbauten von z.B. "Fear Itself", "Fallout", "Eye Of The Storm" sowie dem Titelsong sind einfach der Hammer!

Ich kenne ĂŒbrigens mehrere Leute die "Freedom's Rise" besser finden, aber "Burn To My Touch" nicht (die finde ich gut, aber mit Abstand am schwĂ€chsten von der Band).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2008, 07:09

Ich werde gerade zu den magischen KlÀngen von fogender Scheibe wach:

Bild

FĂŒr mich eins der absoluten Highlights des US Metals. Hier stimmt fĂŒr mich musikalisch alles, wobei McCartys Gesang und die facettenreiche Gitarrenarbeit die prĂ€gensten Elemente sind.

NP: Defenders of Creation *niederknie*
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 29. Oktober 2008, 10:24

Acrylator hat geschrieben:

So sehe ich's auch!
Die Riffs und Songaufbauten von z.B. "Fear Itself", "Fallout", "Eye Of The Storm" sowie dem Titelsong sind einfach der Hammer!

Ich kenne ĂŒbrigens mehrere Leute die "Freedom's Rise" besser finden, aber "Burn To My Touch" nicht (die finde ich gut, aber mit Abstand am schwĂ€chsten von der Band).

MASTER CONTROL ist auch meine Lieblingsscheibe von denen, ganz knapp vor FREEDOMS RISE.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon rapanzel » 29. Oktober 2008, 10:24

QuickNick hat geschrieben: Ich werde gerade zu den magischen KlÀngen von fogender Scheibe wach:

Bild

FĂŒr mich eins der absoluten Highlights des US Metals. Hier stimmt fĂŒr mich musikalisch alles, wobei McCartys Gesang und die facettenreiche Gitarrenarbeit die prĂ€gensten Elemente sind.

Hehe, hab gestern mal wieder das "Fighting For The Earth" Video bei mir auf DVD gesehen, oberkult.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 29. Oktober 2008, 11:13

Bild
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 29. Oktober 2008, 11:24

QuickNick hat geschrieben: Ich werde gerade zu den magischen KlÀngen von fogender Scheibe wach:

Bild

Mist... die brauch ich auch noch...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Prof » 29. Oktober 2008, 11:47

holg hat geschrieben: Bild

WAS fĂŒr ein zeitloses StĂŒck Britenhardrock. Das TitelstĂŒck, 'A face in the crowd', das völlig originelle 'Dolphin ride' - allesamt genial.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2008, 14:15

rapanzel hat geschrieben:

Bild

Hehe, hab gestern mal wieder das "Fighting For The Earth" Video bei mir auf DVD gesehen, oberkult.

Ich kann mich an das "live im TV Studio" Video von Fighting for the Earth erinnern - super Clip!!

Höre gerade ĂŒbrigens seit langem nochmal Steve Stevens Atomic Playboys mit McCartys Gesang.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 30. Oktober 2008, 12:10

Mal wieder ausgegraben

Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe