Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 19. September 2008, 20:57

Einmal mehr dieses Schrapnell:

Bild

Was Mme Weinhold hier an grandiosen Hooks um sich schmeisst, geht auf keine Kuhhaut. Alleine fĂŒr "Queen & Priest" sollte man ihr ein Denkmal setzen; der Chorus von "United Pirate Kingdom" gibt einem dann völlig den Rest. Ach ja, und "Revenge" ist DIE Ballade. Punkt. All hail to Female Running Wild!
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Acrylator » 20. September 2008, 01:58

johnarch hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: DeFeis' zweifelhafte Soundvorlieben mal außen vorgelassen: Musikalisch befindet sich auf Marriage II IMO kein schlechter Song. Ist die beste Virgin Steele, denke ich.

Ich jedenfalls ziehe die Synthietrompeten Trullala der Marke "Rock Me" jedenfalls jederzeit vor.

Ich finde die "Noble Savage" noch immer am besten.

Auch wenn ich damit hier wahrscheinlich ziemlich auf verlorenem Posten stehe: Ich finde das Album bis auf wenige StĂŒcke recht langweilig (wobei das fĂŒr mich auf alle VS Alben aus den 80ern zutrifft - auf jedem gab es einige wenige Gottsongs und viel Durchschnitt und auch ein wenig MĂŒll).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Mirco » 20. September 2008, 11:38

Mein Favorit unter den Favoriten ist Invictus - 10 Punkte (trotz RasenmÀhergitarren)
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3101

Beitragvon Acrylator » 20. September 2008, 12:15

Mirco hat geschrieben: Mein Favorit unter den Favoriten ist Invictus - 10 Punkte (trotz RasenmÀhergitarren)

Wieso denn "RasenmÀhergitarren"?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 20. September 2008, 13:13

Thundersteel hat geschrieben: Einmal mehr dieses Schrapnell:

Bild

Was Mme Weinhold hier an grandiosen Hooks um sich schmeisst, geht auf keine Kuhhaut. Alleine fĂŒr "Queen & Priest" sollte man ihr ein Denkmal setzen; der Chorus von "United Pirate Kingdom" gibt einem dann völlig den Rest. Ach ja, und "Revenge" ist DIE Ballade. Punkt. All hail to Female Running Wild!

Oh, OHHHHHH!!!!
Stimmt, sehr geile Scheibe und bei dem female "Running Wild" kann ich nur zustimmen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Mirco » 20. September 2008, 13:41

Acrylator hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben: Mein Favorit unter den Favoriten ist Invictus - 10 Punkte (trotz RasenmÀhergitarren)

Hat einen gewöhnungsbedĂŒrftigen Sound die Scheibe - fĂŒr mich allerdings kein Manko. Ist aber in der Regel der erste Kritikpunkt den die meisten bei der CD haben - wollte mit meiner Klammerbemerkung umgehend vorbeugen.
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Quanah » 20. September 2008, 14:23

Kamelot-Eternity
Gillan-Mr.Universe
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Tokaro » 20. September 2008, 14:45

Ernie hat geschrieben: DeFeis' zweifelhafte Soundvorlieben mal außen vorgelassen: Musikalisch befindet sich auf Marriage II IMO kein schlechter Song. Ist die beste Virgin Steele, denke ich.

Ich jedenfalls ziehe die Synthietrompeten Trullala der Marke "Rock Me" jedenfalls jederzeit vor.

Ich auch!
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Tokaro » 20. September 2008, 14:48

Auch wenn ich damit hier wahrscheinlich ziemlich auf verlorenem Posten stehe: Ich finde das Album bis auf wenige StĂŒcke recht langweilig (wobei das fĂŒr mich auf alle VS Alben aus den 80ern zutrifft - auf jedem gab es einige wenige Gottsongs und viel Durchschnitt und auch ein wenig MĂŒll).

:blink: Welcher MĂŒll? Auch auf der "Noble Savage" meinst du?
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Acrylator » 20. September 2008, 15:49

Tokaro hat geschrieben:

:blink: Welcher MĂŒll? Auch auf der "Noble Savage" meinst du?

Bin mir nicht mehr sicher ob auf jeder 80er Scheibe richtig schlechte Songs waren, mĂŒsste sie mir noch mal anhören. (Aber ich weiß noch dass ich einige VS StĂŒcke aus den 80ern ganz furchtbar fand)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 20. September 2008, 15:51

Mirco hat geschrieben:

Hat einen gewöhnungsbedĂŒrftigen Sound die Scheibe - fĂŒr mich allerdings kein Manko. Ist aber in der Regel der erste Kritikpunkt den die meisten bei der CD haben - wollte mit meiner Klammerbemerkung umgehend vorbeugen.

Hm, ich fand den nie gewöhnungsbedĂŒrftig, war fĂŒr mich persönlich damals vielleicht sogar der bis dahin beste Sound der Band (weil schön brachial). Hab sie aber auch lange nicht mehr gehört, Hörgewohnheiten und Empfinden Ă€ndern sich ja auch mit der Zeit.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 21. September 2008, 12:39

Mir wĂ€r nie aufgefallen, dass die Scheibe einen kritikwĂŒrdigen Sound hĂ€tte.
:unsure:

Wie auch immer, mein Klassiker der Woche ist ganz klar diese hĂŒbsche kleine Scheibe hier:

Bild

Noch ein recht junges Album, fĂŒr einen Klassiker, aber fĂŒr mich ist's einer. Hammer!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Franko » 21. September 2008, 13:48

Hugin hat geschrieben:Mir wĂ€r nie aufgefallen, dass die Scheibe einen kritikwĂŒrdigen Sound hĂ€tte.
:unsure:

Wie auch immer, mein Klassiker der Woche ist ganz klar diese hĂŒbsche kleine Scheibe hier:

Bild

Noch ein recht junges Album, fĂŒr einen Klassiker, aber fĂŒr mich ist's einer. Hammer!

Seh nĂŒscht... :unsure:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Agent Iron » 21. September 2008, 17:03

Bild

ein wunderbares Meisterwerk des technischen US Death-Metals.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon Mirco » 21. September 2008, 17:24

Doomshine - Thy Kingdoom Come
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe