Ice-B hat geschrieben:Dass die Urkraft Stelle "mehr Power" hat als der Rest, naja, das erklaert sich recht einfach: erstens braucht dieses Wort mehr Power, und ich glaube nicht dass es gut geklungen haette, wenn ich alles so wie dieses eine Wort gesungen haette. Und zweitens ist dieses Wort relativ tief gesungen, und meine Stimme gibt sowas halt vorrangig in tiefen Passagen her.
Darf ich mir dann mehr so tiefe Passagen fürs nächste Album wünschen? Ich finden den Part einfach deutlich charakteristischer als den Rest. Kann natürlich daran liegen, dass er so exponiert ist, aber dennoch fände ich es cool, wenn es das häufiger geben würde. Bringt auch einfach mehr Variabilität in die Vocals.
Ice-B hat geschrieben:Was mich ehrlich gesagt allerdings etwas wundert ist der Vorwurf, dass meine Aussprache "zu deutsch" klingt

Oder habe ich richtig verstanden, dass die Kritik eher lautet, er singt nicht so gut weil er sich zu sehr drauf konzentrieren muss "nicht deutsch" zu klingen?
Das ist natürlich zugegebenermaßen auch eine etwas gewagte Theorie, die ich da habe. Aber wie auch die in einem früheren Posting genannten Bands und deren Sänger, singst du halt relativ hoch und klar. Und ich habe mich halt auch da schon immer gefragt, warum da nicht etwas mehr Wucht hinter steckt. Zumal mir ein ähnlicher Gesangsstil bei Natives bisher nie aufgefallen ist. Von daher ist auch sicher nicht die Aussprache "typisch deutsch", sondern der Stil an sich erinnert mich ausschließlich an deutsche Sänger. Mit der Erklärung wollte ich halt in erster Linie diesen Unterschied ausdrücken. Dass dies jetzt kein empirisch belegtes Ding ist, sollte klar sein. Davon abgesehen, war das kein Vorwurf, sondern eine Beobachtung.
Und auch, um das noch mal klar zu formulieren (man miĂźversteht mich hier ja gerne mal aus Prinzip):
Den Gesang fand ich beim bislang einzigen Durchgang gut. Aber eben auch "nur" gut. Und das reicht mir nicht, um dann wie viele andere hier mit Superlativen um mich zu werfen.