Moderator: Loomis
azgatoth hat geschrieben:Stand gestern vor dem Regal und wollte es mir mitnehmen.
Werde nu a bissi via youtube reinhören und mir hier meinungen einholen und dann mal sehen. Wird eh a Album was in 3 Monaten 7,99 kosten wird
Ancient_Mariner hat geschrieben:azgatoth hat geschrieben:Stand gestern vor dem Regal und wollte es mir mitnehmen.
Werde nu a bissi via youtube reinhören und mir hier meinungen einholen und dann mal sehen. Wird eh a Album was in 3 Monaten 7,99 kosten wird
Du kannst es auch im Stream bei AOL hören.
http://music.aol.com/new-releases-full-cds#/12
Ancient_Mariner hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Findet ihr alle die Brotherhood wirklich so schlecht? Lieder wie Welcome to Hell, The Ghost, Sibirian Winter oder der Titeltrack brauchen sich doch nicht hinter den alten Glanztaten zu verstecken?!
![]()
![]()
![]()
.... ich glaub, du meinst das ernst.....
![]()
Die Running Wild Fans aus meinem Freundeskreis sehen das alle genauso!
Acrylator hat geschrieben:@Rapanzel:
Siehst du wirklich einen stilistischen und soundtechnischen Unterschied zwischen der dritten und der vierten Phase? Alles ab der "Victory" war doch die gleiche, steril klingende Selbstkopiererei mit starkem Qualitätsverlust zu vorher.
Musikalisch würde ich die "Under Jolly Roger" auch noch anders einordnen, da vieles vom später typischen Stil der Band eigentlich erst auf "Port Royal" zu hören war (und stärker noch auf "Death Or Glory").
Die (leicht über)durchschnittliche Phase fing für mich eigentilch auch schon mit der "Masquerade" an und endete abrupt nach der "Rivalry", danach gab's nur noch Schrott, wobei die neue mir wieder etwas besser vorkommt (also durchschnittlich).

rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:@Rapanzel:
Siehst du wirklich einen stilistischen und soundtechnischen Unterschied zwischen der dritten und der vierten Phase? Alles ab der "Victory" war doch die gleiche, steril klingende Selbstkopiererei mit starkem Qualitätsverlust zu vorher.
Musikalisch würde ich die "Under Jolly Roger" auch noch anders einordnen, da vieles vom später typischen Stil der Band eigentlich erst auf "Port Royal" zu hören war (und stärker noch auf "Death Or Glory").
Die (leicht über)durchschnittliche Phase fing für mich eigentilch auch schon mit der "Masquerade" an und endete abrupt nach der "Rivalry", danach gab's nur noch Schrott, wobei die neue mir wieder etwas besser vorkommt (also durchschnittlich).
Ja, schon. Ab der Victory waren für mich selbst Widerholungen langweilig geworden. Ich hätte natürlich auch die VICTORY noch mir in die 4. Phase nehmen können, bzw selbige auf 3 reduzieren können; im Endeffekt egal.
"Under Jolly Roger" würde ich als Anfangs Piraten Platt einordnen, welche dann auf der "Port Royal" entgültig gefunden wurde.
Acrylator hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:@Rapanzel:
Ja, schon. Ab der Victory waren für mich selbst Widerholungen langweilig geworden. Ich hätte natürlich auch die VICTORY noch mir in die 4. Phase nehmen können, bzw selbige auf 3 reduzieren können; im Endeffekt egal.
"Under Jolly Roger" würde ich als Anfangs Piraten Platt einordnen, welche dann auf der "Port Royal" entgültig gefunden wurde.
Die "Victory" war halt für mich die größte Enttäuschung im Jahr 2000 (kam ja im Januar raus und nicht 1999, wie auf der Rückseite und bei Musiksammler angegeben), da war der Qualitätsabfall zum Vorgängerwerk wirklich überdeutlich, und selbst das war ja schon längst nicht mehr so gut wie beispielsweise "Death Or Glory". Danach konnten mich die Nachfolgealben nicht mehr schocken, da ich "Victory" einfach nur furchtbar einfalls- und belanglos fand - und dann dieser Sound...

rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:@Rapanzel:
Die "Victory" war halt für mich die größte Enttäuschung im Jahr 2000 (kam ja im Januar raus und nicht 1999, wie auf der Rückseite und bei Musiksammler angegeben), da war der Qualitätsabfall zum Vorgängerwerk wirklich überdeutlich, und selbst das war ja schon längst nicht mehr so gut wie beispielsweise "Death Or Glory". Danach konnten mich die Nachfolgealben nicht mehr schocken, da ich "Victory" einfach nur furchtbar einfalls- und belanglos fand - und dann dieser Sound...
Immerhin kann man heute sagen, dass die "Victory" immer noch besser ist/war als die "Brotherhood" oder "Rogues"![]()
Aber vom damaligen Standpunkt aus hast du natürlich Recht!

rapanzel hat geschrieben:Übrigens, für mich ist die "We are one with the Wind, one with it's Glory" Bridge im zweiten Song eine der wenigen Stellen, die 100% old school RW sind. Davon hätt ich mir gern mehr gewünscht!
rummelgeist hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Übrigens, für mich ist die "We are one with the Wind, one with it's Glory" Bridge im zweiten Song eine der wenigen Stellen, die 100% old school RW sind. Davon hätt ich mir gern mehr gewünscht!
Jep, zudem auch die Stelle die ich seit dem ersten anhören des Albums im Ohr behalten habe.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Da sind eine Menge Songs, die auf älteren Running Wild Alben hätten stehen können, dort halt aber eher unterer Durchschnitt gewesen wären.

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste