RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon azgatoth » 25. April 2012, 12:50

Stand gestern vor dem Regal und wollte es mir mitnehmen.

Werde nu a bissi via youtube reinhören und mir hier meinungen einholen und dann mal sehen. Wird eh a Album was in 3 Monaten 7,99 kosten wird
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. April 2012, 12:54

azgatoth hat geschrieben:Stand gestern vor dem Regal und wollte es mir mitnehmen.

Werde nu a bissi via youtube reinhören und mir hier meinungen einholen und dann mal sehen. Wird eh a Album was in 3 Monaten 7,99 kosten wird

Du kannst es auch im Stream bei AOL hören.

http://music.aol.com/new-releases-full-cds#/12
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon azgatoth » 25. April 2012, 12:58

Ancient_Mariner hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Stand gestern vor dem Regal und wollte es mir mitnehmen.

Du kannst es auch im Stream bei AOL hören.

http://music.aol.com/new-releases-full-cds#/12

Ah super danke, muss i am Abend dann auschecken
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 25. April 2012, 13:25

Ancient_Mariner hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Findet ihr alle die Brotherhood wirklich so schlecht? Lieder wie Welcome to Hell, The Ghost, Sibirian Winter oder der Titeltrack brauchen sich doch nicht hinter den alten Glanztaten zu verstecken?!

:lol: :lol: :lol:
.... ich glaub, du meinst das ernst..... :oh2:

:ehm:

Die Running Wild Fans aus meinem Freundeskreis sehen das alle genauso!

Dann vergleicht die doch bitte noch mal mit "Death Or Glory", "Port Royal", "Blazon Stone" oder "Pile Of Skulls". Die letzten Alben waren doch nichts als ein steriler Abklatsch von den Großtaten, außerdem stilistisch deutlich limitierter.

Gut, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich "The Brotherhood" nicht so schlecht finden würde, wenn es das erste Album wäre, dass ich von Running Wild kennengelernt hätte, da daran für sich genommen nur die Produktion so richtig mies ist und die Songs teilweise ganz brauchbar - nur dass sie sowas eben lange vorher schon deutlich besser und origineller gemacht haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. April 2012, 13:32

Acrylator hat geschrieben:@Rapanzel:
Siehst du wirklich einen stilistischen und soundtechnischen Unterschied zwischen der dritten und der vierten Phase? Alles ab der "Victory" war doch die gleiche, steril klingende Selbstkopiererei mit starkem Qualitätsverlust zu vorher.
Musikalisch würde ich die "Under Jolly Roger" auch noch anders einordnen, da vieles vom später typischen Stil der Band eigentlich erst auf "Port Royal" zu hören war (und stärker noch auf "Death Or Glory").
Die (leicht über)durchschnittliche Phase fing für mich eigentilch auch schon mit der "Masquerade" an und endete abrupt nach der "Rivalry", danach gab's nur noch Schrott, wobei die neue mir wieder etwas besser vorkommt (also durchschnittlich).

Ja, schon. Ab der Victory waren für mich selbst Widerholungen langweilig geworden. Ich hätte natürlich auch die VICTORY noch mir in die 4. Phase nehmen können, bzw selbige auf 3 reduzieren können; im Endeffekt egal.
"Under Jolly Roger" würde ich als Anfangs Piraten Platt einordnen, welche dann auf der "Port Royal" entgültig gefunden wurde.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 25. April 2012, 13:36

rapanzel hat geschrieben:
Siehst du wirklich einen stilistischen und soundtechnischen Unterschied zwischen der dritten und der vierten Phase? Alles ab der "Victory" war doch die gleiche, steril klingende Selbstkopiererei mit starkem Qualitätsverlust zu vorher.
Musikalisch würde ich die "Under Jolly Roger" auch noch anders einordnen, da vieles vom später typischen Stil der Band eigentlich erst auf "Port Royal" zu hören war (und stärker noch auf "Death Or Glory").
Die (leicht über)durchschnittliche Phase fing für mich eigentilch auch schon mit der "Masquerade" an und endete abrupt nach der "Rivalry", danach gab's nur noch Schrott, wobei die neue mir wieder etwas besser vorkommt (also durchschnittlich).

Ja, schon. Ab der Victory waren für mich selbst Widerholungen langweilig geworden. Ich hätte natürlich auch die VICTORY noch mir in die 4. Phase nehmen können, bzw selbige auf 3 reduzieren können; im Endeffekt egal.
"Under Jolly Roger" würde ich als Anfangs Piraten Platt einordnen, welche dann auf der "Port Royal" entgültig gefunden wurde.

Die "Victory" war halt für mich die größte Enttäuschung im Jahr 2000 (kam ja im Januar raus und nicht 1999, wie auf der Rückseite und bei Musiksammler angegeben), da war der Qualitätsabfall zum Vorgängerwerk wirklich überdeutlich, und selbst das war ja schon längst nicht mehr so gut wie beispielsweise "Death Or Glory". Danach konnten mich die Nachfolgealben nicht mehr schocken, da ich "Victory" einfach nur furchtbar einfalls- und belanglos fand - und dann dieser Sound...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. April 2012, 13:38

Acrylator hat geschrieben:

Die "Victory" war halt für mich die größte Enttäuschung im Jahr 2000 (kam ja im Januar raus und nicht 1999, wie auf der Rückseite und bei Musiksammler angegeben), da war der Qualitätsabfall zum Vorgängerwerk wirklich überdeutlich, und selbst das war ja schon längst nicht mehr so gut wie beispielsweise "Death Or Glory". Danach konnten mich die Nachfolgealben nicht mehr schocken, da ich "Victory" einfach nur furchtbar einfalls- und belanglos fand - und dann dieser Sound...

Immerhin kann man heute sagen, dass die "Victory" immer noch besser ist/war als die "Brotherhood" oder "Rogues" :-D
Aber vom damaligen Standpunkt aus hast du natürlich Recht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 25. April 2012, 13:45

Acrylator hat geschrieben:

Immerhin kann man heute sagen, dass die "Victory" immer noch besser ist/war als die "Brotherhood" oder "Rogues" :-D
Aber vom damaligen Standpunkt aus hast du natürlich Recht!

Ich hab in alle drei Alben noch mal reingehört und kann da keine gravierenden Unterschiede feststellen. Nur die neue unterscheidet sich etwas von dem Einheitsbrei.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 25. April 2012, 14:10

Das Problem ist doch das mit der Masquerade sämtlicher Spirit und auch das für RW einzigartige Flair verlorengingen. Die Masquerade hatte dabei wenigstens noch ein wenig vom Afterglow der BHI mitbekommen, auch wenn das Album selbst keinen eigenen Spirit mehr innehatte, so hatte es etwas von BHI mikrokopiert. Alles danach war nur noch Plastik für die Generation NB-Metal.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2012, 14:48

Also von den Songs her würde ich The Brotherhood knapp vor Victory und Rogues En Vogue ganz am Ende sehen. Soundtechnisch find ich letztere auch noch ein Stück schlimmer. Lediglich die Bonustracks fallen da etwas raus. Die neue ist soundtechnisch wieder etwas besser, wobei ich den Eindruck habe, dass die Drums dieses Mal noch etwas einfallsloser programmiert wurden, als zuletzt. Die Songs pendeln zwischen nett und belanglos, selbst Me & The Boys finde ich nicht wirklich schlecht, nur unpassend. Da sind eine Menge Songs, die auf älteren Running Wild Alben hätten stehen können, dort halt aber eher unterer Durchschnitt gewesen wären.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 25. April 2012, 14:50

Übrigens, für mich ist die "We are one with the Wind, one with it's Glory" Bridge im zweiten Song eine der wenigen Stellen, die 100% old school RW sind. Davon hätt ich mir gern mehr gewünscht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 25. April 2012, 14:52

rapanzel hat geschrieben:Übrigens, für mich ist die "We are one with the Wind, one with it's Glory" Bridge im zweiten Song eine der wenigen Stellen, die 100% old school RW sind. Davon hätt ich mir gern mehr gewünscht!

Jep, zudem auch die Stelle die ich seit dem ersten anhören des Albums im Ohr behalten habe.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2012, 14:55

rummelgeist hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Übrigens, für mich ist die "We are one with the Wind, one with it's Glory" Bridge im zweiten Song eine der wenigen Stellen, die 100% old school RW sind. Davon hätt ich mir gern mehr gewünscht!

Jep, zudem auch die Stelle die ich seit dem ersten anhören des Albums im Ohr behalten habe.

Tja, als ich eben kacken war, hab ich Me & The Boys gepfiffen. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. April 2012, 14:56

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da sind eine Menge Songs, die auf älteren Running Wild Alben hätten stehen können, dort halt aber eher unterer Durchschnitt gewesen wären.

Sehe ich anders, ich finde, dass kein einziger Song der letzten vier auf einem der ersten fünf Alben hätte stehen können, auch nicht mit entsprechend anderer Produktion. Im Rapanzel-Jargon gesagt: das ist, als ob man Szenen bei "Spaceballs" bei den alten "Star Wars"-Filmen einbauen würde. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 25. April 2012, 14:57

Also man kann Rolf ja wirklich Alles vorwerfen, von schlechten Songs bis hin zur beschissenen Produktion.
Aber Ohrwürmer schreiben, kann er, egal ob man die jetzt gut oder schlecht findet!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe