Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 16. September 2010, 23:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:@Fire Down Under: Dark Avenger ist "ganz gut"?

Ja. Gemessen an den Songs von "Into Glory Ride", klares ja. ITG ist 10/10, "Dark Avenger" würd ich in der Einzelwertung ne 8 oder 8,5 geben. "Ganz gut" ist nicht gleichzusetzen mit "Durchschnittlich"

Weiß auch nicht weshalb Du Dich :motz: weil jemand die Songs nicht soo over the top findet. Deswegen wird der Song in Deinen Augen ja nicht schlechter, oder? :wink:

Ich hab mich doch gar nicht wirklich darüber aufgeregt, aber der Smiley passte einfach :-D
Dark Avenger? Eindeutig 10/10 :cool2:

Acrylator hat geschrieben:
das (für damalige Verhältnisse) wahnsinnig schnelle Finale einleitet

Riot - Fire Down Under - 1981

These beendet :cool2:

Ähm, klar ist die Scheibe schnell, aber hör dir mal die Rhythmusgitarre und die Double Bass Drum beim Finalpart von Dark Avenger an. Das kommt dem, was ein Jahr später so unter Speed Metal veröffentlicht wurde, schon deutlich näher als alles auf "Fire Down Under".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 17. September 2010, 08:30

Fire Down Under hat geschrieben:Die Diskussion über das originale Battle Hymns könnte man doch eigentlich in einem separaten Thread im Universe fortsetzen, oder? Ist hier irgendwie nicht so passend.

Wer macht mit?

Ich wär dabei

Und nebenbei wär ich geneigt dem Thema Neueinspielungen nen eigenen, bandunabhängigen, Thread zu geben, und dazu noch Re-Releases und solche 1 Jahr nach Veröffentlichung erscheinende erweiterte Neuauflagen von Alben mit reinzunehmen. Gehört ja eigentlich auch zu dem Thema im weiteren Sinne. Falls da Interesse besteht würd ich da einen aufmachen. Meinerseits wär das Interesse da :cool2:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Kiview » 17. September 2010, 10:00

Wär auch für einen Battle Hymns Thread, Dark Avenger übrigens 11/10.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. September 2010, 17:21

Kiview hat geschrieben:Wär auch für einen Battle Hymns Thread, Dark Avenger übrigens 11/10.

HIER
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Hugin » 21. September 2010, 00:47

Ich kann ja nicht wirklich Spanisch, sondern nur versuchen, mit meine Kenntnissen aus Latein und Französisch etwas hinein zu interpretieren, und da habe ich den Eindruck, als sei geplant, das Album komplett live aufzuführen, um daraus eine DVD zu machen, welche die erste Phase Manowars repräsentieren soll. Ob es dann ein neue CD-Version von "Battle Hymns" geben soll, oder ob die "Neueinspielungen" nur als Bonus zur DVD "Blood of the Kings – Chapter One" gedacht sind, das wird zumindest mir daraus nicht klar. Oder ob es überhaupt wirklich neue Studioaufnahmen der "Battle Hymns"-Songs geben wird. Joey könnte auch gemeint haben, dass die DVD eine (Live-)Neueinspielung der "Battle Hymns" sein soll. Jedenfalls redet er nur von einer insoweit geplanten DVD-Veröffentlichung.

Was die durch das Interview ausgelöste Aufregung an diesem Ort angeht, kann ich im Prinzip auch nur mit den Schultern zucken. Unterstellen wir mal, dass Joey wirklich vor haben sollte, die Originalaufnahme vom Markt zu nehmen und in den regulären Vertriebswegen komplett durch eine ganze oder teilweise Neueinspielung zu ersetzen, wie dies Ozzy mit seinen ersten beiden Scheiben gemacht hat, oder wie Megadeth mit den alten Sachen, dann wäre das auch für mich eine riesige Dummheit; aber das steht ja bisher nicht fest.

Wenn es eine "neben dem Original stehende" Neueinspielung werden sollte, wie etwa bei Exodus, dann hätte ich daran zwar auch keinerlei positive Erwartungen, aber das wäre dann wenigstens wirklich mal ein Album, bei dem man sagen könnte: "Nö, das muss ich mir echt nicht kaufen!" - Und im Übrigen: Wenn ihr euch künftig noch mit dem Gedanken tragen solltet, mal wieder auf ein Manowar-Konzert zu gehen, dann kann eine Neueinspielung und neue Promotion des alten Materials ja nur positive Auswirkungen auf künftige Setlists haben.

Und wenn ihr eh nicht mehr zu Manowar gehen wollt, weil ihr die Band abgeschrieben habt, dann mal ganz ehrlich: Wird es nicht müßig, sich jetzt auch darüber noch aufzuregen?

Wie gesagt vorbehaltlich der Möglichkeit, dass tatsächlich eine Neueinspielung das Original auf dem Markt ersetzen soll. Darüber würde auch ich mich sehr ärgern; ganz egal ob die Neueinspielung gut ist oder nicht - das Original ist so grandios und essentiell, dass es einfach auf dem Markt bleiben muss.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2010, 07:45

Wie soll denn die Neueinspielung (Welche 100% sicher ist, das weiss ich nicht wegen des Interviews...) das Original ersetzen? Joey hat doch gar keinen Einfluß auf den Release von EMI, also kann er es auch nicht vom Markt entfernen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 21. September 2010, 09:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche 100% sicher ist, das weiss ich nicht wegen des Interviews...

Okay. Das ist natürlich eine andere Sache.

Joey hat doch gar keinen Einfluß auf den Release von EMI, also kann er es auch nicht vom Markt entfernen.

Nachdem ich die Verträge mit EMI nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, wie hier aktuell die Rechtslage ist. Eine Exklusivlizenz kann ja theoretisch auch mal auslaufen, oder Joey könnte vielleicht die ausschließlichen Nutzungsrechte zurück erworben haben. Es gibt wenig, was man vertraglich nicht regeln könnte. Wenn die Originalauflage indes auf dem Markt bleibt, dann sehe ich echt keinen Grund, sich groß aufzuregen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2010, 09:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wie soll denn die Neueinspielung (Welche 100% sicher ist, das weiss ich nicht wegen des Interviews...) das Original ersetzen? Joey hat doch gar keinen Einfluß auf den Release von EMI, also kann er es auch nicht vom Markt entfernen.

Hoffentlich kauft er sich nicht die Rechte zurück o.ä. Die Aktionen von Megadeth und Ozzy gehören für mich nämlich auf eine verachtenswerte Stufe mit den George Lucas'schen Verschlimmbesserungen seiner Original Star Wars-Trilogie. Wenigstens hört man zuumindest bei den Ozzy-Neueinspielungen den Unterschied nicht, was aber nur ein geringer Trost ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 21. September 2010, 11:41

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wie soll denn die Neueinspielung (Welche 100% sicher ist, das weiss ich nicht wegen des Interviews...) das Original ersetzen? Joey hat doch gar keinen Einfluß auf den Release von EMI, also kann er es auch nicht vom Markt entfernen.

Hoffentlich kauft er sich nicht die Rechte zurück o.ä. Die Aktionen von Megadeth und Ozzy gehören für mich nämlich auf eine verachtenswerte Stufe mit den George Lucas'schen Verschlimmbesserungen seiner Original Star Wars-Trilogie. Wenigstens hört man zuumindest bei den Ozzy-Neueinspielungen den Unterschied nicht, was aber nur ein geringer Trost ist.

Oh ja, die sind wirklich richtig übel. Was habe ich damals abgekotzt, dass ich meine Originalen vorab verkaufte und dann diesen Mist hörte... inzwischen sind die Re-releases wieder weg und die Originalen zurück.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 21. September 2010, 11:57

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Oh ja, die sind wirklich richtig übel. Was habe ich damals abgekotzt, dass ich meine Originalen vorab verkaufte und dann diesen Mist hörte... inzwischen sind die Re-releases wieder weg und die Originalen zurück.

Blöde Offtopic Frage mal von mir: was genau hat Herr Mustaine denn an den Remasters verschlimmbessert? Hör davon heut zum ersten mal und habe auch die CD-Re-Releases im Schrank stehen. Kann mich jemand aufklären?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 21. September 2010, 14:08

Nach dem Festival in der Ukraine ist jetzt auch das Festival in Kolumbien wegen Vertragsbruch des Veranstalters gecancelt worden. Alles Infidels...

Announcement on MANOWAR's performance at the Parque Metropolitano Simón Bolívar on November 26, 2010 promoted by Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven) in Bogotá, Colombia.

Regrettably, MANOWAR must formally announce that it will not perform at the Parque Metropolitano Simón Bolívar on November 26, 2010 due to contractual failures on the part of Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven). It is MANOWAR's hope to inform its fans as soon as possible to avoid any ticket purchases based upon the mistaken belief of its performance at this event.

MANOWAR remains hopeful that it will secure an appropriate venue in the near future to perform for its fans in Colombia but unfortunately cannot perform at this event as originally planned.

All fans who have already purchased tickets or other packages for this event based upon the promised performance of MANOWAR should contact Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven) to seek refunds of any monies paid in advance of this performance.

MANOWAR again apologizes for these unfortunate circumstances which are clearly not in its control and deeply thanks its fans for their continued support.

Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon impaler » 21. September 2010, 14:15

Goatstorm hat geschrieben:Nach dem Festival in der Ukraine ist jetzt auch das Festival in Kolumbien wegen Vertragsbruch des Veranstalters gecancelt worden. Alles Infidels...

Announcement on MANOWAR's performance at the Parque Metropolitano Simón Bolívar on November 26, 2010 promoted by Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven) in Bogotá, Colombia.

Regrettably, MANOWAR must formally announce that it will not perform at the Parque Metropolitano Simón Bolívar on November 26, 2010 due to contractual failures on the part of Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven). It is MANOWAR's hope to inform its fans as soon as possible to avoid any ticket purchases based upon the mistaken belief of its performance at this event.

MANOWAR remains hopeful that it will secure an appropriate venue in the near future to perform for its fans in Colombia but unfortunately cannot perform at this event as originally planned.

All fans who have already purchased tickets or other packages for this event based upon the promised performance of MANOWAR should contact Eventos Seven Ltda (Grupo Internacional Seven) to seek refunds of any monies paid in advance of this performance.

MANOWAR again apologizes for these unfortunate circumstances which are clearly not in its control and deeply thanks its fans for their continued support.

Aber was die Infidels alles gebrochen haben kann ich daraus nicht erkennen. Auser das Manowar ganz unschuldig sind und natürlich die anderen es verbockt haben sagt das ja nicht viel.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Fire Down Under » 21. September 2010, 14:58

Goatstorm hat geschrieben:Nach dem Festival in der Ukraine ist jetzt auch das Festival in Kolumbien wegen Vertragsbruch des Veranstalters gecancelt worden. Alles Infidels...

Vertragsbruch, soso, hmhm... :ahasoso:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Kubi » 21. September 2010, 15:49

Kolumbien, Ukraine, Vertragsbruch. Ob die mit weißem Pulver statt Dollar zahlen wollten?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 21. September 2010, 17:19

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Blöde Offtopic Frage mal von mir: was genau hat Herr Mustaine denn an den Remasters verschlimmbessert? Hör davon heut zum ersten mal und habe auch die CD-Re-Releases im Schrank stehen. Kann mich jemand aufklären?

Es wurden die Bass-Spuren neu eingespielt (von Dave M. selbst) und ganz schlimm: zum Teil neue Gitarrenspuren hinzugefügt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe