Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. September 2010, 16:40

Wahnsinn, was könnte ich darüber kotzen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Loomis » 15. September 2010, 16:50

Vielleicht gibts ja wenigstens neue Texte von Wolfgäng Houlbain.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 15. September 2010, 16:58

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Warum kann man sich das orginal "Battle Hymns" Album nicht mehr anhören wenn es die Neuaufnahme gibt?

Jetzt so zu tun als würde man sich ernsthaft darüber aufregen, dass durch diese Aktion das nächste reguläre Manowar Studio Album, das sicher ein epochales Meisterwerk wird, verschoben wird, finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. September 2010, 17:01

Cimmerer hat geschrieben:Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Warum kann man sich das orginal "Battle Hymns" Album nicht mehr anhören wenn es die Neuaufnahme gibt?

Jetzt so zu tun als würde man sich ernsthaft darüber aufregen, dass durch diese Aktion das nächste reguläre Manowar Studio Album, das sicher ein epochales Meisterwerk wird, verschoben wird, finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. :ehm:

Warum?
Weil ich dann weiß, dass die Erschaffer dieses Meisterwerkes heute nicht mehr dahinter stehen und, was noch schlimmer ist, sich sogar dafür schämen und es deswegen "neu machen" möchten.

Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cromwell » 15. September 2010, 17:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Warum?
Weil ich dann weiß, dass die Erschaffer dieses Meisterwerkes heute nicht mehr dahinter stehen und, was noch schlimmer ist, sich sogar dafür schämen und es deswegen "neu machen" möchten.

Das war schon lange klar, alles andere war/ist frommes Wunschdenken.

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.

Was ist mit Anacrusis?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Cimmerer » 15. September 2010, 17:12

Cromwell hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Warum?

Das war schon lange klar, alles andere war/ist frommes Wunschdenken.

Eben. Da geht es nicht um "schämen" oder hinter irgendeinem Image stehen, sondern rein um finanzielle Aspekte. Und so lange solche Aktionen gewinnbringend sind, wird es sie auch geben. So läuft das eigentlich schon seit 20 Jahren...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 15. September 2010, 17:13

Es stellt sich mir die Frage, welche MANOWAR-Konsumenten von dieser Neueinspielung angesprochen werden sollen.
Dass die alteingesessenen Fans solche, nennen wir es einmal Sterilisierungsmaßnahmen, kategorisch ablehnen, versteht sich von selbst und die jüngeren Fans, die möglicherweise mit dem Prä-Kings Of Metal Stoff wenig anfangen können wird man damit auch nicht erreichen, denn das Material bleibt schließlich grundsätzlich das gleiche...Ob sich damit also die Rockerrente aufstocken lässt, bleibt fraglich (oder hat sich der EXODUS Frevel gut verkauft? Bin da nicht im Bilde...)

Aber meine persönliche Betroffenheit hält sich in Grenzen. Ich verehre die ersten vier Alben der Band nach wie vor, die heutige Band selbst, bzw. was davon übrig ist, verehre ich gewiss nicht.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cimmerer » 15. September 2010, 17:18

Agent Iron hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, welche MANOWAR-Konsumenten von dieser Neueinspielung angesprochen werden sollen.
Dass die alteingesessenen Fans solche, nennen wir es einmal Sterilisierungsmaßnahmen, kategorisch ablehnen, versteht sich von selbst und die jüngeren Fans, die möglicherweise mit dem Prä-Kings Of Metal Stoff wenig anfangen können wird man damit auch nicht erreichen, denn das Material bleibt schließlich grundsätzlich das gleiche...Ob sich damit also die Rockerrente aufstocken lässt, bleibt fraglich (oder hat sich der EXODUS Frevel gut verkauft? Bin da nicht im Bilde...)

Aber meine persönliche Betroffenheit hält sich in Grenzen. Ich verehre die ersten vier Alben der Band nach wie vor, die heutige Band selbst, bzw. was davon übrig ist, verehre ich gewiss nicht.

Bild

Seit ich das "Heaven and Hell" Cover gehört habe, bin ich mir sicher, dass man aus den Battle Hymns Songs auch schöne Ballermann Hymnen machen kann...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 15. September 2010, 17:29

Ach, denen brechen doch sämtliche Strohhalme nacheinander ab und die Sangria erstarrt in Ehrfurcht, spätestens nachdem die ersten HEAVY METAL Kinderchöre aus "Metal Daze" ertönen... :-D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalMolli » 15. September 2010, 17:35

Dazu fällt mir nur eins ein: Scheiss drauf!
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kubi » 15. September 2010, 18:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.

Was ist mit Anacrusis?

Die ANACRUSIS-Scheiben waren a) nicht mehr vorhanden b) die Rechtssituation für einfache Neuauflagen ungeklärt c) mit extrem viel Liebe eingespielt und d) sicher kein Cash-In. Da stehen die Musiker ja immer noch 100% hinter dem Material.

Wenn aber Jim Matheos heute "Awaken The Guardian" im "FWX"-Sound mit Ray Alder aufnehmen würde, wäre das genau so ein Unsinn wie ihn MANOWAR betreiben.

Dass man da schon Fall-zu-Fall-Unterscheidungen macht, ist doch logisch. Aber Pauschalurteile machen halt mehr Spaß. :harrr:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cromwell » 15. September 2010, 18:26

Kubi hat geschrieben:

Was ist mit Anacrusis?

...
Dass man da schon Fall-zu-Fall-Unterscheidungen macht, ist doch logisch. Aber Pauschalurteile machen halt mehr Spaß. :harrr:

Genau darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Neueinspielung wird als besonders negativ wahrgenommen, weil die aktuellen Manowar eben die aktuellen Manowar sind und deswegen die Unterstellung "böser" Absichten näherliegt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. September 2010, 18:40

Kubi hat geschrieben:

Was ist mit Anacrusis?

...

Genau darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Neueinspielung wird als besonders negativ wahrgenommen, weil die aktuellen Manowar eben die aktuellen Manowar sind und deswegen die Unterstellung "böser" Absichten näherliegt.

WIEVIEL Unverschämtheiten, Lügen und Arschtritte muss die Band denn noch verbreiten, damit das auch mal alle begreifen?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kubi » 15. September 2010, 18:43

ja, wenn man so etwas bei einer Band nur mit angewidertem Gesicht ertragen kann, dann derzeit eindeutig bei MANOWAR. So toll die ersten drei Alben (meinetwegen auch 6/7) auch waren, aber was diese Band in den letzten 10 Jahren abgezogen hat, ist der pure Hohn. Dem kann man mit gesundem Menschenverstand auch gar nicht positiv gegenüber stehen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 15. September 2010, 18:44

So lange es Plattformen gibt, auf denen so etwas ausführlich ausdiskutiert wird, wird es auch solche Bands geben.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe