Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:
Da bin ja mal gespannt ....
Wie lang war die denn unterwegs? Meine Ersatzlieferung von Marquee ist auch schon wieder ganz schön lange auf der Reise.
Moderator: Loomis
Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:
Hades hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:
Wie lang war die denn unterwegs? Meine Ersatzlieferung von Marquee ist auch schon wieder ganz schön lange auf der Reise.
Moppes hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:
Am 29.09. bestellt und heute eingetrudelt, also ca. 3 Wochen. Find ich ganz ok ...

Acrylator hat geschrieben:Ich hätte die lieber gar nicht erst kennengelernt...![]()
Obwohl ich ja ansonsten total auf vertrackte/komplexe Sachen stehe, finde ich, dass BORKNAGAR ab diesem Album den völlig falschen Weg gegangen sind. Von dem Album bleibt bei mir nichts hängen, während ich den Vorgänger noch wirklich gut und das Debüt grandios finde.
Zu viel Technik und unüberschaubare Strukturen können halt die Atmosphäre zerstören und BORKNAGAR waren für mich nun mal am besten mit viel Atmosphäre und deutlichem Folk-Einschlag. "Empiricism" war noch mal ein Schritt in die richtige Richtung, manchmal zwar etwas kitschig und sehr glatt, aber trotzdem eine wirklich schöne, atmosphärische Scheibe, während sie danach dann mit "Epic" wieder die totale Technik-Keule rausgeholt, und sich total verzettelt haben (hab die CD damals nach vielleicht 10 erfolglosen Anläufen enttäuscht wieder verkauft).
Bei dieser Band wirken die Frickeleien auf mich halt wie Selbstzweck, nach dem Motto "machen wir mal was möglichst abgefahrenes" ohne dabei auf Songdienlichkeit zu achten (das kann so manche ebenfalls sehr technische Progressive Metal Band deutlich besser).
Loomis hat geschrieben:
Iced Earth - Days Of Purgatory
Vielen Dank an Ulle!
Acrylator hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:
Iced Earth - Days Of Purgatory
Vielen Dank an Ulle!
Hatte ich mir damals auch gekauft, aber ich finde die Veröffentlichung völlig überflüssig.
Die 2 oder 3 unveröffentlichten Stücke darauf sind nur durchschnittlich und die Neuaufnahmen der Stücke der ersten beiden Alben teilweise eine Zumutung: Kürzung und Lala-Refrain bei "When The Night Falls", häufiges Weglassen der geilen Leadgitarre bei etlichen Stücken...
Darüber, ob Matt Barlow oder John Greely nun der bessere Sänger ist, lässt sich natürlich streiten (ich kann Matts Stimme ab dem vierten oder spätestens fünften Album einfach nicht mehr hören), aber wie kann man auf die Idee kommen, dass perfekte Songs (die auch absolut nicht überladen waren) durch Weglassen der zweiten Gitarre an einigen Stellen besser werden? (da hatte Jon Schaffer wohl ein arges Ego-Problem und wollte einfach nichts von seinem genialen Kollegen Randy Shawver übrig lassen...)
Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...
Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...
Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...
Doch: 15 und 16 Euro. Sind dennoch über 30 D-Mark pro LP. Die Einführung der Euro-Währung hat jegliche Form von Preis-Leistungsverhältnis und Sinn für was etwas maximal kosten sollte definitiv gekillt. Wir leben in einer absurden Situation, aber keiner redet mehr davon, es ist akzeptiert. Ich schweife ab, stimmt.
Mein Portemonnaie lässt es nicht zu, Unsummen für was auch immer auszugeben, ab einem bestimmten Betrag (so über 50 Euro) macht mir den Erwerb ohnehin kein Spass mehr. Vinylraritäten nachkaufen kann ich mir nur leisten wenn ich sie ganz einfach für einen vernünftigen Preis in einem Second Hand-Laden oder auf dem Flohmarkt finde. Das macht auch wirklich Spass, genauso wie das finden bestimmter Bücher, Comics, alter Zeitschriften usw.
Loomis hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...
Doch: 15 und 16 Euro. Sind dennoch über 30 D-Mark pro LP. Die Einführung der Euro-Währung hat jegliche Form von Preis-Leistungsverhältnis und Sinn für was etwas maximal kosten sollte definitiv gekillt. Wir leben in einer absurden Situation, aber keiner redet mehr davon, es ist akzeptiert. Ich schweife ab, stimmt.
Mein Portemonnaie lässt es nicht zu, Unsummen für was auch immer auszugeben, ab einem bestimmten Betrag (so über 50 Euro) macht mir den Erwerb ohnehin kein Spass mehr. Vinylraritäten nachkaufen kann ich mir nur leisten wenn ich sie ganz einfach für einen vernünftigen Preis in einem Second Hand-Laden oder auf dem Flohmarkt finde. Das macht auch wirklich Spass, genauso wie das finden bestimmter Bücher, Comics, alter Zeitschriften usw.
Vielleicht habe ich die Preise nun auch mit dem Vinyl für die Burnt Offerings LP verwechselt, irgendeine ältere Iced Earth-LP hatte ich jedenfalls als richtig teuer in Erinnerung.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste