Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Hades » 20. Oktober 2009, 10:50

Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:

Bild

Da bin ja mal gespannt .... :yeah:

Wie lang war die denn unterwegs? Meine Ersatzlieferung von Marquee ist auch schon wieder ganz schön lange auf der Reise. :angry2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Moppes » 20. Oktober 2009, 11:03

Hades hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Gerade direkt aus Brasilien auf meinen Schreibtisch geflattert:

Bild

Wie lang war die denn unterwegs? Meine Ersatzlieferung von Marquee ist auch schon wieder ganz schön lange auf der Reise. :angry2:

Am 29.09. bestellt und heute eingetrudelt, also ca. 3 Wochen. Find ich ganz ok ... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 20. Oktober 2009, 11:07

Moppes hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Bild

Am 29.09. bestellt und heute eingetrudelt, also ca. 3 Wochen. Find ich ganz ok ... :smile2:

Meine Lieferung mit 2 CD's ist auch schon 4 Wochen unterwegs. Die letzte hat unglaubliche 6 Tage gebraucht. Naja, hoffe die kommt bald. Und die SACRIFICE ist leider nicht dabei -.-
Die lim Ed mit den 5 Bonustracks sollte hoffentlich 2-3 Wo später eintreffen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon johnarch » 20. Oktober 2009, 11:43

Acrylator hat geschrieben:Ich hätte die lieber gar nicht erst kennengelernt... :-D
Obwohl ich ja ansonsten total auf vertrackte/komplexe Sachen stehe, finde ich, dass BORKNAGAR ab diesem Album den völlig falschen Weg gegangen sind. Von dem Album bleibt bei mir nichts hängen, während ich den Vorgänger noch wirklich gut und das Debüt grandios finde.
Zu viel Technik und unüberschaubare Strukturen können halt die Atmosphäre zerstören und BORKNAGAR waren für mich nun mal am besten mit viel Atmosphäre und deutlichem Folk-Einschlag. "Empiricism" war noch mal ein Schritt in die richtige Richtung, manchmal zwar etwas kitschig und sehr glatt, aber trotzdem eine wirklich schöne, atmosphärische Scheibe, während sie danach dann mit "Epic" wieder die totale Technik-Keule rausgeholt, und sich total verzettelt haben (hab die CD damals nach vielleicht 10 erfolglosen Anläufen enttäuscht wieder verkauft).
Bei dieser Band wirken die Frickeleien auf mich halt wie Selbstzweck, nach dem Motto "machen wir mal was möglichst abgefahrenes" ohne dabei auf Songdienlichkeit zu achten (das kann so manche ebenfalls sehr technische Progressive Metal Band deutlich besser).

Sehr gut, dass endlich mal jemand den Namen der Band erwähnt, ich wusste nämlich nichts mit dem Cover anzufangen und tu mich immer sehr schwer, die Bandnamen zu entziffern.... .mhmpf:
Wobei das meistens nicht so schlimm ist wie auch in diesem Fall, da das nicht meine Richting ist.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 20. Oktober 2009, 11:46

Kiss - Sonic Boom
Rose Hill Drive - Moon Is The New Earth
Secrets Of The Moon - Privilegium
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 20. Oktober 2009, 11:59

IGNITOR "The Spider Queen" (CD)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 20. Oktober 2009, 13:05

Loomis hat geschrieben:Bild
Iced Earth - Days Of Purgatory

Vielen Dank an Ulle!

Hatte ich mir damals auch gekauft, aber ich finde die Veröffentlichung völlig überflüssig.
Die 2 oder 3 unveröffentlichten Stücke darauf sind nur durchschnittlich und die Neuaufnahmen der Stücke der ersten beiden Alben teilweise eine Zumutung: Kürzung und Lala-Refrain bei "When The Night Falls", häufiges Weglassen der geilen Leadgitarre bei etlichen Stücken...
Darüber, ob Matt Barlow oder John Greely nun der bessere Sänger ist, lässt sich natürlich streiten (ich kann Matts Stimme ab dem vierten oder spätestens fünften Album einfach nicht mehr hören), aber wie kann man auf die Idee kommen, dass perfekte Songs (die auch absolut nicht überladen waren) durch Weglassen der zweiten Gitarre an einigen Stellen besser werden? (da hatte Jon Schaffer wohl ein arges Ego-Problem und wollte einfach nichts von seinem genialen Kollegen Randy Shawver übrig lassen... .mhmpf: )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2009, 13:11

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bild
Iced Earth - Days Of Purgatory

Vielen Dank an Ulle!

Hatte ich mir damals auch gekauft, aber ich finde die Veröffentlichung völlig überflüssig.
Die 2 oder 3 unveröffentlichten Stücke darauf sind nur durchschnittlich und die Neuaufnahmen der Stücke der ersten beiden Alben teilweise eine Zumutung: Kürzung und Lala-Refrain bei "When The Night Falls", häufiges Weglassen der geilen Leadgitarre bei etlichen Stücken...
Darüber, ob Matt Barlow oder John Greely nun der bessere Sänger ist, lässt sich natürlich streiten (ich kann Matts Stimme ab dem vierten oder spätestens fünften Album einfach nicht mehr hören), aber wie kann man auf die Idee kommen, dass perfekte Songs (die auch absolut nicht überladen waren) durch Weglassen der zweiten Gitarre an einigen Stellen besser werden? (da hatte Jon Schaffer wohl ein arges Ego-Problem und wollte einfach nichts von seinem genialen Kollegen Randy Shawver übrig lassen... .mhmpf: )

Hm, ich hatte bei Ulle auf einige Scheiben geboten und ausgerechnet nur die eine bekommen, die mir am wenigsten wichtig war. .mhmpf: John Greely gefiel mir übrigens besser als Barlow.

Na ja, was solls, die Zeichnungen gefallen mir immerhin. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2009, 13:44

Vinyl daze...

Metal Church - The dark (Bootleg; Hamburg 27.1.1987)
Coroner - No more color
Coroner - Punishment for decadence
Hexenhaus - A tribute to insanity
Hexenhaus - The edge of eternity
Hexenhaus - Awakening
Znöwhite - All hail to thee
Znöwhite - Kick 'em when they're down
Apocalypse (SWI) - Apocalypse
Nasty Savage - Nasty Savage
Nasty Savage - Abstract reality
Nasty Savage - Penetration point
Psychotic Waltz - A social grace
Arcane - Destination unknown
Lethal - Programmed
Gammacide - Victims of science
Iced Earth - Iced Earth
Iced Earth - Night of the Stormrider
King Diamond - Fatal portrait
Spiritus Mortis - Spiritus Mortis DLP (von der Band signiert)

Und der 'Oscar-Speech' dazu:

'I'd like to thank the tax people for handing me a bit of money - a ridiculously small amount, really, please send some more - and making this possible. I've spent all of it on rock 'n' roll.'
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2009, 13:51

Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 20. Oktober 2009, 14:10

Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...

Die "Night Of The Stormrider" habe ich vor einiger Zeit in Bremen sogar noch in einem Plattenladen für lächerliche 10 Euro in sehr gutem Zustand (ex/ex) bekommen, musste sie aber leider wegen akuten Geldmangels wieder verkaufen (hat bei Ebay immerhin 27 Euro gebracht).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2009, 14:15

Loomis hat geschrieben:Du hast die ersten beiden Iced Earth-Scheiben auf Vinyl bekommen? Dürfte nicht ganz einfach und/oder billig gewesen sein...

Doch: 15 und 16 Euro. Sind dennoch über 30 D-Mark pro LP. Die Einführung der Euro-Währung hat jegliche Form von Preis-Leistungsverhältnis und Sinn für was etwas maximal kosten sollte definitiv gekillt. Wir leben in einer absurden Situation, aber keiner redet mehr davon, es ist akzeptiert. Ich schweife ab, stimmt.
Mein Portemonnaie lässt es nicht zu, Unsummen für was auch immer auszugeben, ab einem bestimmten Betrag (so über 50 Euro) macht mir den Erwerb ohnehin kein Spass mehr. Vinylraritäten nachkaufen kann ich mir nur leisten wenn ich sie ganz einfach für einen vernünftigen Preis in einem Second Hand-Laden oder auf dem Flohmarkt finde. Das macht auch wirklich Spass, genauso wie das finden bestimmter Bücher, Comics, alter Zeitschriften usw.
Prof
Traveller

Beitragvon Ghoul » 20. Oktober 2009, 14:16

The Gates of Slumber - Hymns of Blood and Thunder CD
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2009, 14:23

Prof hat geschrieben:

Doch: 15 und 16 Euro. Sind dennoch über 30 D-Mark pro LP. Die Einführung der Euro-Währung hat jegliche Form von Preis-Leistungsverhältnis und Sinn für was etwas maximal kosten sollte definitiv gekillt. Wir leben in einer absurden Situation, aber keiner redet mehr davon, es ist akzeptiert. Ich schweife ab, stimmt.
Mein Portemonnaie lässt es nicht zu, Unsummen für was auch immer auszugeben, ab einem bestimmten Betrag (so über 50 Euro) macht mir den Erwerb ohnehin kein Spass mehr. Vinylraritäten nachkaufen kann ich mir nur leisten wenn ich sie ganz einfach für einen vernünftigen Preis in einem Second Hand-Laden oder auf dem Flohmarkt finde. Das macht auch wirklich Spass, genauso wie das finden bestimmter Bücher, Comics, alter Zeitschriften usw.

Vielleicht habe ich die Preise nun auch mit dem Vinyl für die Burnt Offerings LP verwechselt, irgendeine ältere Iced Earth-LP hatte ich jedenfalls als richtig teuer in Erinnerung.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Oktober 2009, 15:15

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Vielleicht habe ich die Preise nun auch mit dem Vinyl für die Burnt Offerings LP verwechselt, irgendeine ältere Iced Earth-LP hatte ich jedenfalls als richtig teuer in Erinnerung.

Richtig, Burnt Offerings ist die Teuerste, dannach Dark Saga, Something Wicked, Days of Purgatory DLP und Horror Show. Und die Alive in Athens Picture-Box natürlich.

Die ersten beiden kosten normal so um die 20€.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe