Groovt ganz ordentlich.
Moderator: Loomis
Forbidden Evil hat geschrieben: Und ich hatte heute so richtig bock auf dieses groovende Teil![]()
Acrylator hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben: Und ich hatte heute so richtig bock auf dieses groovende Teil![]()
Die hing mir vor ĂĽber 10 Jahren schon zu den Ohren raus - ĂĽberall wurde das Teil aufgelegt, egal auf welcher Party, in welcher Disco oder bei welchem Musiksender...

Siebi hat geschrieben: Gestern Abend beim Duschen mitgepfiffen:
Was fĂĽr geile Melodien, was fĂĽr ein Falsett!!! Ein Dank an Jon Anderson. :wub:
Das Konzert damals in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu MĂĽnchen kurz nach dem Mauerfall in Berlin war der absolute Oberhammer! Die Neu-Wessis durften fĂĽr lau rein! :blink:
Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Gestern Abend beim Duschen mitgepfiffen:
Was fĂĽr geile Melodien, was fĂĽr ein Falsett!!! Ein Dank an Jon Anderson. :wub:
Das Konzert damals in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu MĂĽnchen kurz nach dem Mauerfall in Berlin war der absolute Oberhammer! Die Neu-Wessis durften fĂĽr lau rein! :blink:
Is' das was fĂĽr mich? :huh:
Siebi hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Gestern Abend beim Duschen mitgepfiffen:
Is' das was fĂĽr mich? :huh:
Es ist die Yes-Besetzung der "Close To The Edge" ohne Basser und Yes-Initiator Chris Squire. Deshalb auch der etwas ausgefallene Bandname.![]()
Wenn Du diese Yes-Besetzung allgemein magst und auf komplexe Songs mit starkem Key/Synthie-Einschlag, die dennoch eingängig tönen und super produziert sind, stehst, dann solltest Du zugreifen.
Da sowohl Cover als auch Texte sehr gelungen sind, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Soundsamples sind bei Amazon zu finden.

The Butcher hat geschrieben: So. Heute mal ein richtiger KLASSIKER!
SEPULTURA - Beneath The Remains
Auch eine meiner meistgehörten Scheiben ever. Dieses Geschoss animiert so dermaßen zum Bangen, das ist einfach zu schön. Wie damals der Quantensprung von "Schizophrenia" zu "Beneath The Remains" zustande kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Natürlich haben sie von der Burns-Produktion profitiert, aber IMO sind die Songs einfach unglaubliche Kaliber. Und so ein Glanzlicht wie "Inner Self" schreibt eine Band wohl nur ein einziges Mal. Auf dem Rundling sticht IMO besonders die Drum-Arbeit heraus. Die finde ich einfach zu cool.
Aua, und jetze kommt "Primitive Future"...
The Butcher hat geschrieben: So. Heute mal ein richtiger KLASSIKER!
SEPULTURA - Beneath The Remains
Auch eine meiner meistgehörten Scheiben ever. Dieses Geschoss animiert so dermaßen zum Bangen, das ist einfach zu schön. Wie damals der Quantensprung von "Schizophrenia" zu "Beneath The Remains" zustande kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Natürlich haben sie von der Burns-Produktion profitiert, aber IMO sind die Songs einfach unglaubliche Kaliber. Und so ein Glanzlicht wie "Inner Self" schreibt eine Band wohl nur ein einziges Mal. Auf dem Rundling sticht IMO besonders die Drum-Arbeit heraus. Die finde ich einfach zu cool.
Aua, und jetze kommt "Primitive Future"...

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste