Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StillReigning » 3. März 2008, 15:15

Bild

Groovt ganz ordentlich. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 3. März 2008, 23:04

Und ich hatte heute so richtig bock auf dieses groovende Teil

Bild
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 4. März 2008, 02:22

Forbidden Evil hat geschrieben: Und ich hatte heute so richtig bock auf dieses groovende Teil

Bild

Die hing mir vor ĂĽber 10 Jahren schon zu den Ohren raus - ĂĽberall wurde das Teil aufgelegt, egal auf welcher Party, in welcher Disco oder bei welchem Musiksender...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 4. März 2008, 23:23

Bild

Thrash!!! B)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 5. März 2008, 00:22

Acrylator hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Und ich hatte heute so richtig bock auf dieses groovende Teil

Bild

Die hing mir vor ĂĽber 10 Jahren schon zu den Ohren raus - ĂĽberall wurde das Teil aufgelegt, egal auf welcher Party, in welcher Disco oder bei welchem Musiksender...

Is ja auch ne geile Scheibe :P

Die hat ich vor 10 Jahren etwa mal gehabt und dann weggegeben oder so. Jetzt hab ich sie wiederentdeckt fĂĽr mich. Sollt ich mir mal neu anschaffen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 5. März 2008, 12:02

Gestern Abend beim Duschen mitgepfiffen:

Bild

Was fĂĽr geile Melodien, was fĂĽr ein Falsett!!! Ein Dank an Jon Anderson. :wub:
Das Konzert damals in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu MĂĽnchen kurz nach dem Mauerfall in Berlin war der absolute Oberhammer! Die Neu-Wessis durften fĂĽr lau rein! :blink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 5. März 2008, 14:11

Siebi hat geschrieben: Gestern Abend beim Duschen mitgepfiffen:

Bild

Was fĂĽr geile Melodien, was fĂĽr ein Falsett!!! Ein Dank an Jon Anderson. :wub:
Das Konzert damals in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu MĂĽnchen kurz nach dem Mauerfall in Berlin war der absolute Oberhammer! Die Neu-Wessis durften fĂĽr lau rein! :blink:

Is' das was fĂĽr mich? :huh:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. März 2008, 17:50

Cthulhu hat geschrieben:

Bild

Es ist die Yes-Besetzung der "Close To The Edge" ohne Basser und Yes-Initiator Chris Squire. Deshalb auch der etwas ausgefallene Bandname. ;)
Wenn Du diese Yes-Besetzung allgemein magst und auf komplexe Songs mit starkem Key/Synthie-Einschlag, die dennoch eingängig tönen und super produziert sind, stehst, dann solltest Du zugreifen.
Da sowohl Cover als auch Texte sehr gelungen sind, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Soundsamples sind bei Amazon zu finden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon StillReigning » 5. März 2008, 23:41

Bild

Wow. Kennt und liebt hier noch jemand so Bands wie Blood Axis oder Death In June? :wub:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 6. März 2008, 01:12

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Bild

Es ist die Yes-Besetzung der "Close To The Edge" ohne Basser und Yes-Initiator Chris Squire. Deshalb auch der etwas ausgefallene Bandname. ;)
Wenn Du diese Yes-Besetzung allgemein magst und auf komplexe Songs mit starkem Key/Synthie-Einschlag, die dennoch eingängig tönen und super produziert sind, stehst, dann solltest Du zugreifen.
Da sowohl Cover als auch Texte sehr gelungen sind, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Soundsamples sind bei Amazon zu finden.

Ich fand die etwas enttäuschend. Es sind zwar einige gute Ideen und Melodien drauf, aber insgesamt wirkt sie sowas von glattpoliert und trotz der z.T. langen Songs irgendwie zu seicht und massenkompatibel. Gegen alle alten Yes Alben ist das fast reiner Pop und erinnert mich zum Teil auch eher an Yanni als an Yes (auch wenn die typischen Yes-Merkmale ja durchaus vorhanden sind).

Das Cover ist allerdings ein Gedicht, aber das gilt ja fĂĽr so gut wie alles von Roger Dean.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. März 2008, 23:13

So. Heute mal ein richtiger KLASSIKER!

Bild

SEPULTURA - Beneath The Remains

Auch eine meiner meistgehörten Scheiben ever. Dieses Geschoss animiert so dermaßen zum Bangen, das ist einfach zu schön. Wie damals der Quantensprung von "Schizophrenia" zu "Beneath The Remains" zustande kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Natürlich haben sie von der Burns-Produktion profitiert, aber IMO sind die Songs einfach unglaubliche Kaliber. Und so ein Glanzlicht wie "Inner Self" schreibt eine Band wohl nur ein einziges Mal. Auf dem Rundling sticht IMO besonders die Drum-Arbeit heraus. Die finde ich einfach zu cool.

Aua, und jetze kommt "Primitive Future"...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. März 2008, 00:07

The Butcher hat geschrieben: So. Heute mal ein richtiger KLASSIKER!

Bild

Auch eine meiner meistgehörten Scheiben ever. Dieses Geschoss animiert so dermaßen zum Bangen, das ist einfach zu schön. Wie damals der Quantensprung von "Schizophrenia" zu "Beneath The Remains" zustande kam, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Natürlich haben sie von der Burns-Produktion profitiert, aber IMO sind die Songs einfach unglaubliche Kaliber. Und so ein Glanzlicht wie "Inner Self" schreibt eine Band wohl nur ein einziges Mal. Auf dem Rundling sticht IMO besonders die Drum-Arbeit heraus. Die finde ich einfach zu cool.

Ja, die habe ich letzt auch wieder gehört, immer wieder geil!
Wobei ich sagen muss, dass ich die Songs an sich nicht unbedingt besser finde als die auf "Schizophrenia", die Verbesserung war meines Erachtens in erster Linie spiel- und produktionstechnischer Natur.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 7. März 2008, 10:30

The Butcher hat geschrieben: So. Heute mal ein richtiger KLASSIKER!

Bild

"Inner Self" ist auch mein Lieblingssong von SEPULTURA. Klasse!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulli » 7. März 2008, 17:45

Besser waren Sepultura nie, als auf "Beneath the Remains".
Irgendwie muss ich bei der Platte immer an staubtrockene Sahara-SandstĂĽrme denken... :blink: ??
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cimmerer » 7. März 2008, 18:07

Bild
Neben The Deluge für mich das beste Manilla Road Album ( dagegen schaut Voyager tatsächlich ganz schön alt aus ). Die Brillanz von Songs wie Astronomica, The Fires of Mars oder Road of Kings lässt sich nicht in Worte fassen.
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe