Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 30. Oktober 2007, 08:39

aus dem Jahre 1984 - Death Metal Sampler
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 30. Oktober 2007, 09:56

Metalpriest hat geschrieben: Bild

Legion - Shadow of the king

Interessant wie man doch unterschiedlicher Meinung sein kann. Zwar finde ich das Legion-DebĂĽt ziemlich gelungen, zum Klassiker reicht's dann aber noch nicht.
Prof
Traveller

Beitragvon Thunar » 30. Oktober 2007, 15:42

Bild

King Diamond - The Puppet Master

entweder es ist gerade so kalt bei mir im Raum oder das Album beschert einem (Text mitglesen) echt ne Gänsehaut ... :blink:

Auf jeden Fall verdammt stark und die Frau macht auch keine schlechte Figur beim Gesang.... (weiss jemand wer das ist? steht hier nirgends)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Thundersteel » 30. Oktober 2007, 16:08

Thunar hat geschrieben: Bild

King Diamond - The Puppet Master

entweder es ist gerade so kalt bei mir im Raum oder das Album beschert einem (Text mitglesen) echt ne Gänsehaut ... :blink:

Auf jeden Fall verdammt stark und die Frau macht auch keine schlechte Figur beim Gesang.... (weiss jemand wer das ist? steht hier nirgends)

Hammeralbum! Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, muĂźte aber mal wieder gesagt werden. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 30. Oktober 2007, 16:10

Thunar hat geschrieben: Auf jeden Fall verdammt stark und die Frau macht auch keine schlechte Figur beim Gesang.... (weiss jemand wer das ist? steht hier nirgends)

Additional Vocals by Livia Zita.

Quelle: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=22706' target='_blank'>http://metal-archives.com/release.php?id=22706</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thunar » 30. Oktober 2007, 16:22

Schankedön ;)

Bild

Killer ....

Bild
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

Thunar

Beitragvon KuttenBjuf » 30. Oktober 2007, 18:05

Loomis hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben: Auf jeden Fall verdammt stark und die Frau macht auch keine schlechte Figur beim Gesang.... (weiss jemand wer das ist? steht hier nirgends)

Additional Vocals by Livia Zita.

Quelle: <a href='http://metal-archives.com/release.php?id=22706' target='_blank'>http://metal-archives.com/release.php?id=22706</a>

und es ist mittlerweile seine Frau :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon YYZ » 30. Oktober 2007, 18:29

Bild

Schwedendeath der ziemlich viel kann. Supergeile Melodien und Thrashriffs...schee!! Obwohl ich meinen Death Metal ja eher mit Klospülung und Hyperblasts als Schwedisch und melodiös mag, geht mir die hier echt super rein.
YYZ

Beitragvon Thundersteel » 30. Oktober 2007, 18:31

Thunar hat geschrieben:

Killer ....

Bild

Aye! Obwohl mir die Spätwerke, mit Ausnahme von "Answer Machine", momentan noch nen Zacken besser gefallen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 30. Oktober 2007, 18:37

Thundersteel hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben:

Killer ....

Bild

Aye! Obwohl mir die Spätwerke, mit Ausnahme von "Answer Machine", momentan noch nen Zacken besser gefallen.

hm, das "Killer" war auch eher auf"Forbidden Evil" bezogen .... mit Skyclad bin ich noch n unbeshriebenes Blatt, kenn nur die "Wayward...". Wird sich aber ändern, geile Scheibe, nichtsdestotrotz

Thunar

Beitragvon Franko » 30. Oktober 2007, 18:40

Von SKYCLAD ist alles geil! Die haben kein schlechtes oder schwaches Album. FĂĽr mich nachwievor eine der besten Metal Bands ĂĽberhaupt. Hoffentlich kommt da bald ein neues Album.

So, mein Klassiker heute ist noch gar nicht soooo alt:
U.D.O. - Thunderball
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 30. Oktober 2007, 18:49

YYZ hat geschrieben: Bild

Schwedendeath der ziemlich viel kann. Supergeile Melodien und Thrashriffs...schee!! Obwohl ich meinen Death Metal ja eher mit Klospülung und Hyperblasts als Schwedisch und melodiös mag, geht mir die hier echt super rein.

Sehr gute Scheibe!

Ich finde auch den Nachfolger "Bitterness" hervorragend. :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon witchfynder666 » 30. Oktober 2007, 18:56

Thunar hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben:

Killer ....

Bild

hm, das "Killer" war auch eher auf"Forbidden Evil" bezogen .... mit Skyclad bin ich noch n unbeshriebenes Blatt, kenn nur die "Wayward...". Wird sich aber ändern, geile Scheibe, nichtsdestotrotz

Skyclad sind der Hammer! Die ersten beiden Scheiben gehen eher in die Sabbat Richtung, also schön thrashig, die späteren Scheiben sind dann ziemlich folkig mit genialen Texten! Kein wunder das ich von Skyclad fast alles in der Sammlung stehen hab!

Zum Thema:

Bei mir läuft grad dieses Meisterwerk des progressiven Metals:
Bild

und danach das:

Bild

Nachdem ich letzten Samstag um ca. 4 Uhr morgens mit 2 Promille im Kreise alkoholisierter Augsbangers nen Teil der Sodom DVD gesehen hab, muss ich diese Göttergaben natürlich wieder mal rotieren lassen!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon YYZ » 30. Oktober 2007, 19:04

The Butcher hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Bild

Sehr gute Scheibe!

Ich finde auch den Nachfolger "Bitterness" hervorragend. :)

Hach, wenigstens einer *g*

Die "Bitterness" zieh ich mir in den nächsten Tagen auch rein, die Dritte soll ja dann Alternative Rock gewesen sein?!
YYZ

Beitragvon Ghoul » 30. Oktober 2007, 19:10

witchfynder666 hat geschrieben: Nachdem ich letzten Samstag um ca. 4 Uhr morgens mit 2 Promille im Kreise alkoholisierter Augsbangers nen Teil der Sodom DVD gesehen hab, muss ich diese Göttergaben natürlich wieder mal rotieren lassen!

:huh:
Da muss ich schon weggetreten gewesen sein. Aber dafür hättet ihr mich ruhig auch nochmal wecken können... <_<
Bild
Ghoul
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe