German Underground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: German Underground

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 16:50

Kubi hat geschrieben:(Subjektiv) gute Musik ist (subjektiv) gute Musik. Egal, ob Underground oder Mainstream. Egal, ob Hype oder Insidertipp. Musik ist nicht gut "aus Prinzip". Sondern aus sich selbst heraus.

So sehe ich das auch!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Juni 2009, 16:53

Stimme dem zu was Dezibel sagt, nur das Wort "Hype" sollte man nicht so inflationär bei jeder Gelegenheit gebrauchen, nur weil man eine neue, im Moment beliebte Band vielleicht selber nicht mag.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2009, 17:05

Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass HELVETETS PORT Blender sind, aber mir hört ja keiner zu... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 18. Juni 2009, 17:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass HELVETETS PORT Blender sind, aber mir hört ja keiner zu... :angry2:

ach was, Helvetets Port sind klasse
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 18. Juni 2009, 17:24

rapanzel hat geschrieben: aber sollte das mit meiner Stelle in Dessau klappen wohn ich auch weit ab vom Schuss und zum KIT nä Jahr wird das ne halbe Weltreise.......

Gib Bescheid, wenn Du nach Dessau ziehst. Sind von Halle oder Magdeburg nur je 30 Auto-Minten, nach Berlin max 1 Stunde. Dann können wir ab und zu mal zusammen losfahren oder uns vor Ort treffen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 18. Juni 2009, 17:27

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: aber sollte das mit meiner Stelle in Dessau klappen wohn ich auch weit ab vom Schuss und zum KIT nä Jahr wird das ne halbe Weltreise.......

Gib Bescheid, wenn Du nach Dessau ziehst. Sind von Halle oder Magdeburg nur je 30 Auto-Minten, nach Berlin max 1 Stunde. Dann können wir ab und zu mal zusammen losfahren oder uns vor Ort treffen.

Gute Idee :smile2: Muss erst mal nächsten Mi dahin und Vorstellungsgespräch machen und das überleben, haha
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 18. Juni 2009, 17:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag doch die ganze Zeit schon, dass HELVETETS PORT Blender sind, aber mir hört ja keiner zu... :angry2:

Doch, ich sehe es genauso.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 18. Juni 2009, 18:57

Franko hat geschrieben:

Auch unterschreib...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2009, 20:01

Ich seh das ĂĽbrigens absolut genau so :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sabbatical Maniac » 18. Juni 2009, 21:18

Zumindest können sie sich somit ja offiziell davon freisprechen überbewertet zu sein. :smile2:
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Benny » 18. Juni 2009, 22:20

Dezibel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Auch unterschreib...

Was ihr nur alle gegen die habt, ich finde die klasse, ok, ist zwar alles simpel, aber ich brauch kein gefrickel. Das is einfach nur Heavy Metal ohne Schnörkel, richtig schön eingängig und mit vielen Momenten die im Kopf bleiben. Auf die gleiche Stufe der schweden newcomer bands kommt da nurnoch Enforcer und Ram...

Portrait oder Devils Blood sehe ich dagegen eher im MittelmaĂź.
Benny
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Loomis » 18. Juni 2009, 22:23

Benny hat geschrieben:
Was ihr nur alle gegen die habt, ich finde die klasse, ok, ist zwar alles simpel, aber ich brauch kein gefrickel. Das is einfach nur Heavy Metal ohne Schnörkel, richtig schön eingängig und mit vielen Momenten die im Kopf bleiben. Auf die gleiche Stufe der schweden newcomer bands kommt da nurnoch Enforcer und Ram...

Portrait oder Devils Blood sehe ich dagegen eher im MittelmaĂź.

Gibt ja auch Leute die fahren lieber 2CV als Porsche. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 18. Juni 2009, 22:27

Also Gefrickel brauche ich auch nicht zwanghaft, aber deswegen muss es sich noch lange nicht anhören, als ob die Band ein Durchschnittsalter von 12 Jahren hätte.

Wenn Helvetets Port also nur einfacher Metal ohne Schnörkel sind, machen Exciter dann ultrakomplexen sophisticated Metal? Hauptsache Underground, so sehe ich das. :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juni 2009, 22:31

Ich finde sowohl Helvets Port super-öde als auch bin ich der Meinung, dass der Auftritt von Cast Iron auf dem vorletzten KIT einfach superpeinlich war. Die konnten echt für Null Mark Fuffzich spielen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Antimatzist » 18. Juni 2009, 22:47

Glaubs eit 3 Seiten wurde keine einzige deutsche Band mehr genannt.. (Auch wennd er Vergleich der dt. Metal-"Szene"(vor allem Bands) zu anderen Ländern vllt nicht ganz unwichtig ist)

Dass Enforcer und Co hier so "gehypet" (Es ist ein Hype, das Wort Hype zu benutzen!!!) werden liegt wahrscheinlich daran, dass wir keien vergleichbare Nachwuchsband hier haben (musikalisch). Wobei ich die Thrash-Welle ja schons tark am Abflauens eh und der traditionelle Metal wieder kommt- wartet ein jahr ab und harrt der Dinge, die da kommen. Hab das GefĂĽhl, dass da einige junge Bands ausm Boden sprieĂźen werden (wo man sichd ann antĂĽrlich die besten rauspicken muss)
Antimatzist
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe