Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juli 2013, 21:25

Max Savage hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:"Still Life" ist mein Fave von VdGG. Manche Stücke haben sogar einen leichten Doors-Vibe, sind aber eben besser.
Traumhafte Melodien <3

Mein Klassiker heute, nachdem ich das Album nun endlich auch auf Vinyl mein Eigen nennen darf:
Bild

Ich liebe wirklich jeden Song darauf abgöttisch <3

Und du hast meine Nr.1 von Maiden ausgepackt :smile2:

Von VDGG ist mein absoluter Liebling Godbluff (ohne Sleepwalkers kann ich nicht leben), knapp dahinter Pawn Hearts und Still Life.

Ist auch meine Lieblingsscheibe von Maiden

+1
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon birdrich » 27. Juli 2013, 02:35

http://www.youtube.com/watch?v=fAQiD8C0y8M

Aber so was von cotd.
Ich dreh grad ziemlich am Rad, Ist das geil!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 27. Juli 2013, 11:48

Warum mögt ihr alle Maidens sechstbeste Scheibe am liebsten?? :-D
Hades
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 27. Juli 2013, 14:37

Hades hat geschrieben:Warum mögt ihr alle Maidens sechstbeste Scheibe am liebsten?? :-D

Gute Frage. :harrr:
Bei mir war es die erste Maiden, die erste auf Vinyl, eine der ersten Platten überhaupt. Die lief rauf und runter, und heute entfacht sie bei mir das gleiche Feuer wie damals.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Prowler88 » 27. Juli 2013, 15:13

Hades hat geschrieben:Warum mögt ihr alle Maidens sechstbeste Scheibe am liebsten?? :-D

Ganz einfach. Das ist so ziemlich das einzige Album von Maiden wo konsequent all songs killer, no filler durchgezogen wurde. Zudem sind die meisten Songs vom Album von Adrian geschrieben wurden, was man wie ich finde, an den grandiosen Melodien die das Album hervorgebracht hat, auch super raushört. Achja, und Alexander the Great ist einfach mal der geilste Song von Maiden :smile2:
Prowler88
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MetalChris87 » 27. Juli 2013, 15:50

Ich erinnere mich, wie ich nach dem Erscheinen von "Brave New World" den Plan fasste, meine Maiden-Sammlung zu vervollständigen. Ich glaube, "TNOTB", "Fear Of The Dark", besagtes "Brave New World" und zwei Livealben nannte ich damals als junger Steppke schon mein Eigen...

Wie auch immer, jedenfalls rannte ich damals mit meinem harten Ersparten in einen bekannten Elektronikmarkt und kaufte mir sechs Weitere Maiden-Scheiben auf einmal. Wenn mich nicht alles täuscht, war das das Debüt, "Killers", "Piece Of Mind", "Powerslave", "7th Son" und eben "Somewhere In Time". Während ich die ersten fünf besagten Scheiben nach und nach in den Player schob und ausgiebig hörte/studierte, habe ich dummerweise "SIT" damals total übersehen. Weiß der Geier warum...

Nach ein paar Wochen jedoch, stolperte ich wieder über "SIT" und dachte mir: "Huch, die muss ich ja noch anhören", schob sie in den Player und wurde nach dem Synthie-Intro schlichtweg gegen die Wand gedrückt. Seitdem bin ich die Scheibe verliebt.

Bis heute wechselt sich "Somewhere In Time" mit "The Number Of The Beast" in meinem Maiden-Ranking auf Platz 1 ab.

Kleine Anekdote meinerseits
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 27. Juli 2013, 16:13

Da habe ich auch noch eine Anekdote: Ein paar Maiden-Alben hatte ich damals schon, aber noch längst nicht alle. Das waren noch die CDs ohne Eddie an der Seite.

Dann wurde ein Kumpel von mir von seinem Cousin angerufen, im Media Markt gäbe es gerade die Maiden-CDs (mit dem Eddie auf der Seite) alle für 5€ bzw. 7€ (die Doppel-CDs). Ob er uns was mitbringen soll.

Natürlich sollte er nicht weniger als für jeden von uns dreien alle Alben mitbringen, so dass er letztendlich mit rund 40 Iron Maiden-CDs an die Kasse ging. Die Kassiererin hat angeblich ganz schön doof geschaut. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 30. Juli 2013, 14:41

Ich hab da jetzt auch noch´ne kleine Anekdote: Ihr habt nämlich alle keine Ahnung!!!

:-D

SIT ist der kleine (musikalische) Bruder von SSOASS, und kann daher niemals nie never nie besser sein.

Geil ja, da Maiden, aber besser bestimmt nicht.

Das nur mal so, ne....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 30. Juli 2013, 15:27

Pavlos hat geschrieben:Ich hab da jetzt auch noch´ne kleine Anekdote: Ihr habt nämlich alle keine Ahnung!!!

:-D

SIT ist der kleine (musikalische) Bruder von SSOASS, und kann daher niemals nie never nie besser sein.

Geil ja, da Maiden, aber besser bestimmt nicht.

Das nur mal so, ne....

Zumindest "Prophecy" und "Can I Play With Madness" sind schon mal eindeutig schwächer als alle Songs auf "SIT", also Theorie widerlegt! :-D
Mit "Seventh Son..." begann für mich, trotz einiger grandioser Songs ("The Clairvoyant", Titelsong, "Infinite Dreams"), der langsame Abstieg (hier allerdings noch in ganz kleinen Schritten) aus dem Metal-Olymp.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 30. Juli 2013, 15:42

Ich werde nicht müde, es zu behaupten (und ich habe Recht):

"Can I Play With Madness" ist der totale Obermüll!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Stormrider » 30. Juli 2013, 15:48

Fire Down Under hat geschrieben:Ich werde nicht müde, es zu behaupten (und ich habe Recht):

Eine Behauptung die sehr nah an der Wahrheit liegt. Der erste Rohrkrepierer den Maiden komponiert haben - aber leider nicht der letzte.

Letztendlich wird das Album aber von sehr vielen Perlen, allen voran durch den Titeltrack, gerettet und schaft es dann trotzdem noch unter die Top 5 der Band. Je nach Stimmung ist es sogar meine Lieblingsscheibe der Band und die mit dem besten Opener sowieso. Aber was soll's eine Klassescheibe wie SSOASS verträgt halt auch einen Rohrkrepierer.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2013, 16:06

Ich mag "Can I Play with Madness". :smile2:
Aber soll ich euch was sagen? SSoaSS ist trotzdem schwächer als SiT.
Das wird der Pavlos auch so sehen, wenn er sich mal etwas eingehender mit Maiden beschäftigt :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 30. Juli 2013, 17:47

Ulle hat geschrieben:Ich mag "Can I Play with Madness". :smile2:

ich auch <3
Ulle hat geschrieben:Aber soll ich euch was sagen? SSoaSS ist trotzdem schwächer als SiT.

stimmt auch :smile2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2013, 18:17

Fire Down Under hat geschrieben:Ich werde nicht müde, es zu behaupten (und ich habe Recht):

Das kann schon deswegen nicht sein, weil Dir das Lied ja sonst gefallen würde. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 30. Juli 2013, 18:46

Loomis hat geschrieben:

Das kann schon deswegen nicht sein, weil Dir das Lied ja sonst gefallen würde. :-D

:yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe