Ravenwreck hat geschrieben:Nachmittagsslot
Titus hat geschrieben:Ravenwreck hat geschrieben:Nachmittagsslot
Okay, mal schön um 16 Uhr ne Bierpause, dann kann ich damit auch gut leben.
An meinen Wünschen hat sich nicht viel geändert, aber um mal dem etwas Nachdruck zu verleihen, da ich bei Oli irgendwie nicht mehr viel für unmöglich halte: Holy Terror und Apollo Ra!
Von den jüngeren Bands möchte ich Nosferatu gerne mal sehen, die scheinen ja doch noch/wieder aktiv zu sein oder was ist das für ein Heavy Forces-Split mit Deathhammer?
rummelgeist hat geschrieben:Aus diversen Gründen:
Huntress

rummelgeist hat geschrieben:Aus diversen Gründen:
Huntress

Ravenwreck hat geschrieben:Gabs ja schon beim KIT XI. War da auch ziemlich nett, aber so dringend brauche ich das nicht wieder. Lieber etwas, das es noch nicht gab. Zum Beispiel eine Roxxcalibur-plus-Original-Sänger-DDR-Metal-Show.

Franko hat geschrieben:Ravenwreck hat geschrieben:Gabs ja schon beim KIT XI. War da auch ziemlich nett, aber so dringend brauche ich das nicht wieder. Lieber etwas, das es noch nicht gab. Zum Beispiel eine Roxxcalibur-plus-Original-Sänger-DDR-Metal-Show.
Dagegen!
Auch wenn's als Spass gemeint war aber die Musiker von FORMEL 1 & Co. sind ja noch aktiv , dann lieber die Originale ranholen. Und der Kontakt zu denen wäre so simpel wie einfach.
. Aber ich hätte auch nichts gegen Hardholz, Macbeth oder Merlin.Raf Blutaxt hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Aus diversen Gründen:
Huntress
Du hast da doch genau zwei Gründe.
Und zu der DDR Metal Show hab ich keine gute Meinung. Ich bin wohl einfach etwas intolerant, aber bei Metal mit deutschen Texten stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss ganz schnell den Raum verlassen. Ist seltsam, da ich ja deutschsprachigen Punk durchaus ok finde, bei Metal passt mir das aber gar nicht.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Ravenwreck hat geschrieben:Gabs ja schon beim KIT XI. War da auch ziemlich nett, aber so dringend brauche ich das nicht wieder. Lieber etwas, das es noch nicht gab. Zum Beispiel eine Roxxcalibur-plus-Original-Sänger-DDR-Metal-Show.
Dagegen!
Auch wenn's als Spass gemeint war aber die Musiker von FORMEL 1 & Co. sind ja noch aktiv , dann lieber die Originale ranholen. Und der Kontakt zu denen wäre so simpel wie einfach.
Richtig. Formel 1 gehören auf die KIT-Bühne. Aber ich hätte auch nichts gegen Hardholz, Macbeth oder Merlin.

Ravenwreck hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob es für vollständige Shows diverser DDR-Bands a) genug interessiertes Publikum und b) genug zumutbares Songmaterial gibt. Selbst bei Formel 1, die ich insgesamt schon als Highlight des DDR-Metals bezeichnen würde, empfinde ich zwei von drei Liedern als allenfalls durchschnittliches Füllmaterial. Eine dreiviertel Stunde mit aus der gesamten Szene ausgewählten Liedperlen des deutschen Ostens hingegen könnte man sicherlich auf konstant hohem Level halten. Wobei das andererseits keine nette Einstellung gegenüber der Bands ist, die man sehen will. "Hey, für ne vollständige Show habt ihr zu wenig gute Lieder, aber wir würden uns gern euren Sänger für nen Gastauftritt schnappen". Kommt wahrscheinlich nicht so gut an.
Ich verstehe auch teilweise eure Gegenargumente, abgesehen von "Deutsche Texte im Metal klingen doof!". Gäste aus noch aktiven Bands gab es außerdem auch bei der ersten NWOBHM-Show - was man aber zugegebenermaßen auch da schon unglücklich finden durfte, wenn man diese Ansicht halt vertritt.
Dass meine eigentlich nicht ernstgemeinte Bemerkung hier aber überhaupt eine Diskussion ausgelöst hat, zeigt ja zumindest, dass das ein grundsätzlich relevantes Thema wäre.
Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste