Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Ravenwreck » 21. April 2012, 11:14

Mein Vorschlag mit der DDR-Metal-Show war eigentlich eher als Witz gemeint, aber andererseits könnte das sogar wirklich ziemlich nett werden. Zumal es da meiner Meinung nach eigentlich keine Band gab, die genug gute Lieder hatte, um ne komplette Setlist KIT-würdig auf die Beine zu stellen - in Form von so einer Jeder-darf-mal-Nummer lässt sich da aber sicher ein sehr ordentliches Best-of-Programm für nen Nachmittagsslot zusammenstellen, falls genug Originalmitglieder sich breitschlagen lassen.
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan

Beitragvon StormOfSteel1 » 21. April 2012, 11:15

Stimmt, ist ein feines Scheibchen :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Titus » 21. April 2012, 12:05

Ravenwreck hat geschrieben:Nachmittagsslot

Okay, mal schön um 16 Uhr ne Bierpause, dann kann ich damit auch gut leben. :)

An meinen Wünschen hat sich nicht viel geändert, aber um mal dem etwas Nachdruck zu verleihen, da ich bei Oli irgendwie nicht mehr viel für unmöglich halte: Holy Terror und Apollo Ra!
Von den jüngeren Bands möchte ich Nosferatu gerne mal sehen, die scheinen ja doch noch/wieder aktiv zu sein oder was ist das für ein Heavy Forces-Split mit Deathhammer?
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon azgatoth » 21. April 2012, 12:55

Titus hat geschrieben:
Ravenwreck hat geschrieben:Nachmittagsslot

Okay, mal schön um 16 Uhr ne Bierpause, dann kann ich damit auch gut leben. :)

An meinen Wünschen hat sich nicht viel geändert, aber um mal dem etwas Nachdruck zu verleihen, da ich bei Oli irgendwie nicht mehr viel für unmöglich halte: Holy Terror und Apollo Ra!
Von den jüngeren Bands möchte ich Nosferatu gerne mal sehen, die scheinen ja doch noch/wieder aktiv zu sein oder was ist das für ein Heavy Forces-Split mit Deathhammer?

Wird genemigt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 21. April 2012, 13:10

Aus diversen Gründen:
Huntress
:tong2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. April 2012, 13:21

rummelgeist hat geschrieben:Aus diversen Gründen:
Huntress

Du hast da doch genau zwei Gründe. :harrr:

Und zu der DDR Metal Show hab ich keine gute Meinung. Ich bin wohl einfach etwas intolerant, aber bei Metal mit deutschen Texten stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss ganz schnell den Raum verlassen. Ist seltsam, da ich ja deutschsprachigen Punk durchaus ok finde, bei Metal passt mir das aber gar nicht. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 21. April 2012, 13:21

Huntress

Du willst doch nur künstliche Hupen sehen :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 21. April 2012, 13:40

Ravenwreck hat geschrieben:Gabs ja schon beim KIT XI. War da auch ziemlich nett, aber so dringend brauche ich das nicht wieder. Lieber etwas, das es noch nicht gab. Zum Beispiel eine Roxxcalibur-plus-Original-Sänger-DDR-Metal-Show. :-D

Dagegen!
Auch wenn's als Spass gemeint war aber die Musiker von FORMEL 1 & Co. sind ja noch aktiv , dann lieber die Originale ranholen. Und der Kontakt zu denen wäre so simpel wie einfach.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. April 2012, 14:10

Franko hat geschrieben:
Ravenwreck hat geschrieben:Gabs ja schon beim KIT XI. War da auch ziemlich nett, aber so dringend brauche ich das nicht wieder. Lieber etwas, das es noch nicht gab. Zum Beispiel eine Roxxcalibur-plus-Original-Sänger-DDR-Metal-Show. :-D

Dagegen!
Auch wenn's als Spass gemeint war aber die Musiker von FORMEL 1 & Co. sind ja noch aktiv , dann lieber die Originale ranholen. Und der Kontakt zu denen wäre so simpel wie einfach.

Richtig. Formel 1 gehören auf die KIT-Bühne :yeah: . Aber ich hätte auch nichts gegen Hardholz, Macbeth oder Merlin.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rummelgeist » 21. April 2012, 14:18

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Huntress

Du hast da doch genau zwei Gründe. :harrr:

Und zu der DDR Metal Show hab ich keine gute Meinung. Ich bin wohl einfach etwas intolerant, aber bei Metal mit deutschen Texten stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich muss ganz schnell den Raum verlassen. Ist seltsam, da ich ja deutschsprachigen Punk durchaus ok finde, bei Metal passt mir das aber gar nicht. :ehm:

*UNTERSCHREIB* So Fett es nur möglich ist. (Huntress-Tuesdayhupen-Fett)

@Panzerl: Die riecht sicher nach Lavendel!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. April 2012, 17:59

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Dagegen!

Richtig. Formel 1 gehören auf die KIT-Bühne :yeah: . Aber ich hätte auch nichts gegen Hardholz, Macbeth oder Merlin.

PLATTFORM wollen auch eine ehhmmmm Plattform.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ravenwreck » 22. April 2012, 13:20

Ist halt die Frage, ob es für vollständige Shows diverser DDR-Bands a) genug interessiertes Publikum und b) genug zumutbares Songmaterial gibt. Selbst bei Formel 1, die ich insgesamt schon als Highlight des DDR-Metals bezeichnen würde, empfinde ich zwei von drei Liedern als allenfalls durchschnittliches Füllmaterial. Eine dreiviertel Stunde mit aus der gesamten Szene ausgewählten Liedperlen des deutschen Ostens hingegen könnte man sicherlich auf konstant hohem Level halten. Wobei das andererseits keine nette Einstellung gegenüber der Bands ist, die man sehen will. "Hey, für ne vollständige Show habt ihr zu wenig gute Lieder, aber wir würden uns gern euren Sänger für nen Gastauftritt schnappen". Kommt wahrscheinlich nicht so gut an.
Ich verstehe auch teilweise eure Gegenargumente, abgesehen von "Deutsche Texte im Metal klingen doof!". Gäste aus noch aktiven Bands gab es außerdem auch bei der ersten NWOBHM-Show - was man aber zugegebenermaßen auch da schon unglücklich finden durfte, wenn man diese Ansicht halt vertritt.
Dass meine eigentlich nicht ernstgemeinte Bemerkung hier aber überhaupt eine Diskussion ausgelöst hat, zeigt ja zumindest, dass das ein grundsätzlich relevantes Thema wäre. :-D
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightrider » 22. April 2012, 20:34

Ravenwreck hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob es für vollständige Shows diverser DDR-Bands a) genug interessiertes Publikum und b) genug zumutbares Songmaterial gibt. Selbst bei Formel 1, die ich insgesamt schon als Highlight des DDR-Metals bezeichnen würde, empfinde ich zwei von drei Liedern als allenfalls durchschnittliches Füllmaterial. Eine dreiviertel Stunde mit aus der gesamten Szene ausgewählten Liedperlen des deutschen Ostens hingegen könnte man sicherlich auf konstant hohem Level halten. Wobei das andererseits keine nette Einstellung gegenüber der Bands ist, die man sehen will. "Hey, für ne vollständige Show habt ihr zu wenig gute Lieder, aber wir würden uns gern euren Sänger für nen Gastauftritt schnappen". Kommt wahrscheinlich nicht so gut an.
Ich verstehe auch teilweise eure Gegenargumente, abgesehen von "Deutsche Texte im Metal klingen doof!". Gäste aus noch aktiven Bands gab es außerdem auch bei der ersten NWOBHM-Show - was man aber zugegebenermaßen auch da schon unglücklich finden durfte, wenn man diese Ansicht halt vertritt.
Dass meine eigentlich nicht ernstgemeinte Bemerkung hier aber überhaupt eine Diskussion ausgelöst hat, zeigt ja zumindest, dass das ein grundsätzlich relevantes Thema wäre. :-D

Als regelmäßiger Hörer der in den Jahren vor 1990 jeden Samstagnachmittag ausgestrahlten DDR-Radiosendung "Heavy-Stunde" (später umbenannt in "Tendenz Hard bis Heavy") auf DT64 habe ich ja so einiges an DDR-Bands mitbekommen. Damals fand ich das aber alles eher durchwachsen, obwohl schon einige gute Songs liefen, die aber halt dem Vergleich mit den englischsprachigen West-Bands nicht standhalten konnten. Aus heutiger, auch irgendwie musikhistorischer Sicht wäre es aber vielleicht doch mal eine Überlegung wert, so ein DDR-Special auf dem KIT zu veranstalten. Ich wäre also zumindest nicht grundsätzlich dagegen. So etwas hätte dann vielleicht irgendwie die Funktion, die die Ungarn-Truppe "Kalapacs" im letzten Jahr inne hatte, die ja auch eher was für die absoluten Ostalgisten war, und der Rest die Zeit als angenehme Pause verbuchte.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon dawnrider » 23. April 2012, 11:27

NMir gefällt die Idee ebenfalls, warum sollte das KIT keine Plattform für eine Ost-Metal-Stunde bieten können - von mir aus auch gerne ein Best Of plus komplettem MCBeth-Auftritt am Folgetag, der Siebi hat da schon recht, die letzte war eine Hammerscheibe.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 23. April 2012, 11:38

Macbeth sind live eine Wucht, aber eher KIT-inkompatibel, oder?
Ansonsten bin ich musikalisch mehr west- denn ostalgisch und habe des Ravenwrecks Intention mit dem Calibur-Verweis richtig interpretiert. :smile2:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!