JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 30. Juni 2008, 19:16

Loomis hat geschrieben: Was mich auch wundert ist, dass Rob den hohen Mittelteil von Devil's Child nicht längst geändert hat. Den konnte er ja vor 20 Jahren live schon nicht so wie auf Platte singen (ist auch unmenschlich aber geil).

Auf der "Live Vengeance"-DVD bekommt er ihn super hin, klingt dank anderer Silbenbetonung fast besser als in der Studioversion. Aber das is ja auch schon ĂĽber 25 Jahre her...

Zu Rob und krank. Was mich immer wundert ist, dass er bei Auftritten ohne Priest immer um einiges fitter wirkt(e). Bei der Resurrection-Tour mit Overkill war eigentlich noch alles mehr oder weniger in Ordnung. Und am meisten verblüfft mich aber der letzte Auftritt mit Black Sabbath 2004. Und das ist ja quasi erst gestern gewesen. Hier wirkt er in jeder Hinsicht fitter als bei Priest. Vielleicht kotzt ihn diese ganze Priest-Sache einfach nur so dermaßen an, dass er sich komplett hängen lässt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 30. Juni 2008, 19:18

Moppes hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ihr wart wahrscheinlich voll wie die Haubitzen...... ;)  :D Sowas trügt öfters mal die Wahrnehmung... :)

Ich war voller als eine ganze Haubitzenfabrik und hab trotzdem geschnallt, dass das nix war.

Huld .... Aussage könnte von mir stammen ;)

"Trink schnell noch ´nen Schluck, so schlecht ist es gar nicht" hab ich zu meinem etwas verstimmten Mitstreiter gesagt. Und bei mir hat die Formel "Priest + Alkohol = Spaß" durchaus funktioniert. <_<
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2008, 20:06

holydio1 hat geschrieben: Zum Vergleich DER Meister Ende Mai 2008 live im Astoria in London:

<a href='http://youtube.com/watch?v=aM3BR5yFdCk' target='_blank'>http://youtube.com/watch?v=aM3BR5yFdCk</a>

Genial ist gar kein Ausdruck dafĂĽr.

Der Mann ist echt unglaublich.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Nolli » 30. Juni 2008, 20:45

DIO hab ich mal im Longhorn in Stuttgart gesehen, das war auch relativ intim und gemĂĽtlich! Geil wars natĂĽrlich auch wie absolut jeder Auftritt den ich bisher von ihm gesehen habe!

Dass er 71 Jahre alt sein soll ist aber wirklich schwer zu glauben! :blink:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon skippy » 30. Juni 2008, 21:03

komm grad vom Gods Of Metal, da war der Halford etwas agiler als in MĂĽnchen.
Metaller
skippy
Mode-Fan

Beitragvon Hugin » 30. Juni 2008, 21:07

Cthulhu hat geschrieben:Bei der Resurrection-Tour mit Overkill war eigentlich noch alles mehr oder weniger in Ordnung.

Das war ein Traum-Gig in Stuttgart. Der Oberhammer.

Vielleicht kotzt ihn diese ganze Priest-Sache einfach nur so dermaßen an, dass er sich komplett hängen lässt.

Hmmm. Könnt ein bisschen was dran sein. Mit Ausnahme einiger Songs/Passagen glaub ehrlich gesagt nicht, dass er es nicht mehr drauf hat. Dazu bringt er andere Sachen nach wie vor viel zu souverän. Mag sein, dass er mit großen, ausgedehnten Touren ein Problem hat, oder einfach nicht mehr die Rolle spielen will, die er bei Priest spielen muss. Ich weiß es echt nicht. Wenn es nochmal eine Halford-Tour geben wird, dann werd ich hin gehen; nur um zu sehen, ob er sich dort - v.a. in punkto Auftreten - anders gibt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 30. Juni 2008, 21:13

Nolli hat geschrieben:DIO hab ich mal im Longhorn in Stuttgart gesehen, das war auch relativ intim und gemĂĽtlich! Geil wars natĂĽrlich auch wie absolut jeder Auftritt den ich bisher von ihm gesehen habe!

Dass er 71 Jahre alt sein soll ist aber wirklich schwer zu glauben!  :blink:

Ronnie James Dio wird in 10 Tagen 66.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 30. Juni 2008, 21:18

Hugin hat geschrieben: Wenn es nochmal eine Halford-Tour geben wird, dann werd ich hin gehen; nur um zu sehen, ob er sich dort - v.a. in punkto Auftreten - anders gibt.

Interessanter wäre in dem Zusammenhang eine Fight-Tour. Aber die wird es wohl nicht mehr geben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Juni 2008, 22:21

Gewisse Fight-Sachen kann er sicherlich noch weniger bringen und ich finde nach wie vor er hat am Sam. nicht einen einzigen Song souverän gebracht. Selbst die okayen Songs waren dermaßen lasch und lieblos gesungen, dass ich schon echtes Mitleid hatte.
Wenn er krank ist, dann ist er krank und das wirft ihm sicherlich auch niemand vor, aber er sollte dann auch wirklich aufhören...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 30. Juni 2008, 22:27

Ulle hat geschrieben: Gewisse Fight-Sachen kann er sicherlich noch weniger bringen

Ich meinte ja nur weil Hugin meinte, dass Halford vielleicht keinen Bock auf Priest hat und er sein Auftreten bei Halford Solo gerne mal sehen wĂĽrde. Da sehe ich aber ja gar keine so groĂźen Unterschiede von der Musikrichtung her. Deswegen kam ich auf Fight, weil die ja dann doch anders sind.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Juni 2008, 22:32

Schon klar :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 30. Juni 2008, 22:49

Ich hab auch weniger gemeint, dass er auf die musikalische Ausrichtung keinen Bock mehr hat, sondern gemutmaßt, ob er vielleicht Probleme mit der Rollenverteilung in der Band oder schlicht und ergreifend mit der Chemie innerhalb der Band hat. Das war ja wohl seinerzeit auch der Hauptgrund warum der Halford-Sologig beim BYH so in die Hose gegangen ist, obwohl er zwei Jahre vorher eine total souveräne Tour hingelegt hatte.

Selbst die okayen Songs waren dermaĂźen lasch und lieblos gesungen, dass ich schon echtes Mitleid hatte.

Hmm. Weiß nicht. Konnt ich jetzt grad bei den neuen Stücken, bei Angel und ein paar anderen nicht feststellen. Aber wer steckt schon drin... ähhh... ja... Was mir aufgefallen ist: Er hat die Passage "You don't know what it's like...!!!" beim Gesetzesbrecher komplett weg gelassen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2008, 15:22

<a href='http://www.robs.dk/metalfun-side.htm' target='_blank'>http://www.robs.dk/metalfun-side.htm</a>

runterscrollen bis zum priest foddo....der rest ist aber auch ganz drollig....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ice-B » 30. August 2008, 17:13

Haette mir letzte Woche FAST die neue Priest zugelegt. Wollte mich im Vorfeld des Konzerts am Sonntag dann doch mal informieren.

Dann schlug ich zufällig den San Franscisco Chronicle auf und fand doch tatsächlich im Kulturteil eine Story über die Priester. Dachte natürlich zuerst, naja, was kann da schon drin stehen, aber der Autor stellte sich als Intim-Kenner heraus, feierte erst mal die 70er Phase ab und schrieb, das Priest - "fuck yeah" (!!) - Dissident Aggressor (meinen Lieblingssong von Priest) wieder im Live-Programm haetten.

Zu "Nostradamus" fiel ihm dann allerdings nicht viel gutes ein, ausser ein - wie ich finde - sehr lustiger Kommentar:

"What could have been the band's "Dark Side of the Moon" came closer to Spinal Tap's "Stonehenge".

Ich hab sie dann doch nicht gekauft...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 30. August 2008, 19:19

Ein paar gute Songs sind schon auf Nostradamus, im ganzen ist die Doppel CD aber nur sehr schwer zu ertragen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe