Ulli hat geschrieben:MrsGod hat geschrieben: Und wer das Konzert gut fand, der muss entweder betrunken oder verzweifelt gewesen sein, sorry... :rolleyes: <_< :angry:
Ich war weder betrunken noch verzweifelt, aber ich fand den Auftritt echt ziemlich cool... :blink:![]()
Sicherlich bin ich nicht unvoreingenommen, weil ich Priest bisher noch gar nicht live erleben konnte (außer dem schon vielseits zurecht verrissenen Halford-BYH-Auftritt) & zudem einige JP-Platten meine Jugend schwermetallisch bereicherten.
Aber gesanglich fand ich Halford wirklich sehr stark (Painkiller sollte man da wohl nicht als Referenz hernehmen). Dass er oft krächzte und die Töne nicht traf, kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich werde hier wohl niemehr ernstgenommen, wenn ich sage, dass mich Halford bei den neuen Songs stellenweise an Eric Clayton´s Wunderstimme erinnert... aber das Risiko geh ich ein
Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich wirklich NICHTS erwartete & dann doch richtig Spaß an dem Gig hatte.
Zum Stageacting muss ich mich dann allerdings der Mehrheit anschließen. Sämtliche Musiker waren extrem unbeweglich & kamen leider auch recht arrogant rüber (Downing sowieso, der mich irgendwie immer an den furchteinflößenden Klaus Kinski erinnert...). Halford tat mir dann manchmal schon arg leid, wenn er sich altersschwach und gebrechlich am Treppengeländer festhalten musste...![]()
Ich schliess mich da am ehesten dem Ulli an - Halford ist knapp 60 und wird auch nie mehr so singen wie `79 im Vorprogramm von AC/DC, aber er hat sich echt wacker geschlagen - und wir hatten auch richtig Spaß !