JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2008, 13:33

Ist das Dein Ernst? FĂĽr mich war das eine Priest-Coverband mit einem altersschwachen Tattergreis als Frontmann. Mir tat der Mann nur noch leid :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 29. Juni 2008, 13:49

der war langsamer als ne schnecke auf der bĂĽhne
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2008, 13:53

Ulle hat geschrieben: Ist das Dein Ernst? FĂĽr mich war das eine Priest-Coverband mit einem altersschwachen Tattergreis als Frontmann. Mir tat der Mann nur noch leid :(

Hm, na ja ich muss zugeben, dass ich von Halford nur seinen unterirdischen Halford-Gig auf dem BYH gesehen habe und da war es gestern natĂĽrlich schon viel besser.

Aber "perfekt" war es lange nicht. Rob macht echt einen "alten" Eindruck.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 29. Juni 2008, 14:15

Loomis hat geschrieben: <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>PRIEST!</span></span>

War echt geil.

Painkiller war nicht so besonders, aber auch keine solche Katastrophe wie in dem Video.

Aber ansonsten echt top!

Wirklich?

Mir ist aus einigermaĂźen gut unterrichteten Kreisen zugetragen worden, das Priest frustrierend mies waren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2008, 14:22

Vielleicht habe ich auch ĂĽbertrieben (man beachte die Uhrzeit). Aber frustrierend mies fand ich es wirklich nicht. Die Screams waren aber schon nicht gut.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 29. Juni 2008, 14:53

Ich fand's ne Frechheit und jeder mit dem ich geredet hatte sah das genau so.
Die Band hat völlig lahmarschig gezockt und am Anfang hat sich das angehört wie eine zu langsam abgespielte Platte. Die Musiker standen lustlos rum, zockten ohne jeglichen Drive und Halford hatte wie immer ständigen Augenbodenkontakt, traf kaum Töne und krächzte wie ein alte Krähe. Um das halbwegs zu kaschieren war ein tierisches Delay auf den Vocals, das nervte auf Dauer aber noch mehr wie der Gesang an sich. Ich hatte so gut wie nichts erwartet und selbst das haben sie noch gewaltig unterboten. Diese Band ist schlichtweg am Ende, also behalte ich etliche geile Alben in Erinnerung, vergesse den Gig von gestern und werde mir das auch nie mehr geben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 29. Juni 2008, 14:54

Priest waren geil. Klar, Painkiller hätten sie lassen können, aber sonst waren Rob und seine Mannen gut aufgelegt.
Rantanplan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Juni 2008, 14:54

Uiuiui.... Klingt ja alles andere als aufbauend...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 29. Juni 2008, 15:40

`ne handvoll kumpels waren vor ort. vom hardcore priest fanatiker bis zum prog nerd & priest-ab-und-zu-hörer...

...und ALLE waren sich einig: priest saugen gewaltig.

daraus folgt:

miese performance auf´m BYH
+ miese videos auf youtube
+ mieses bzw. unbefriedigendes neues album
+ miese promo fotos (halford als alteisensammlung in mantel)
+ miese interviewaussagen
-------------------------------------------------------------------------
= oben gemachte aussage "priest sind tot" stimmt. leider.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MrsGod » 29. Juni 2008, 15:58

Ulle hat geschrieben: Ich fand's ne Frechheit und jeder mit dem ich geredet hatte sah das genau so.
Die Band hat völlig lahmarschig gezockt und am Anfang hat sich das angehört wie eine zu langsam abgespielte Platte. Die Musiker standen lustlos rum, zockten ohne jeglichen Drive und Halford hatte wie immer ständigen Augenbodenkontakt, traf kaum Töne und krächzte wie ein alte Krähe. Um das halbwegs zu kaschieren war ein tierisches Delay auf den Vocals, das nervte auf Dauer aber noch mehr wie der Gesang an sich. Ich hatte so gut wie nichts erwartet und selbst das haben sie noch gewaltig unterboten. Diese Band ist schlichtweg am Ende, also behalte ich etliche geile Alben in Erinnerung, vergesse den Gig von gestern und werde mir das auch nie mehr geben.

Danke, 100%ig was ich gedacht habe...
Traurig traurig...

Und wer das Konzert gut fand, der muss entweder betrunken oder verzweifelt gewesen sein, sorry... :rolleyes: <_< :angry:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Hawkeye_m » 29. Juni 2008, 19:50

MrsGod hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich fand's ne Frechheit und jeder mit dem ich geredet hatte sah das genau so.

Danke, 100%ig was ich gedacht habe...
Traurig traurig...

Und wer das Konzert gut fand, der muss entweder betrunken oder verzweifelt gewesen sein, sorry... :rolleyes: <_< :angry:

perfekt beschrieben....
war ganz jämmerlich und sogar der hulhu ist irgendwann nach hinten geflüchtet...

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon The Butcher » 29. Juni 2008, 20:02

Richtig gut war es natĂĽrlich nicht. Aber sooooooo schlecht war es doch auch wieder nicht. Songs wie "Hell Patrol" oder "Eat Me Alive" waren doch geil. "Painkiller" oder "Sinner" gingen halt gar nicht.

So unglücklich bin ich mit dem Auftriit nicht. Aber vielleicht liegt`s daran, dass Halford bei der Reunion-Tour noch viel schlechter beieinander war. Im Gegensatz dazu war er gestern ööööhhhheemmm agil.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 29. Juni 2008, 20:21

The Butcher hat geschrieben: Richtig gut war es natĂĽrlich nicht. Aber sooooooo schlecht war es doch auch wieder nicht. Songs wie "Hell Patrol" oder "Eat Me Alive" waren doch geil. "Painkiller" oder "Sinner" gingen halt gar nicht.

Ich sehs genaus so wie der Butcher.
Ich hab auch nicht wirklich viel erwartet. Musikalisch gings einigermassen. Etwas mehr Energie und Spielfreude hätten da sogar über den senilen Halford hinweggetröstet.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulli » 30. Juni 2008, 09:45

MrsGod hat geschrieben: Und wer das Konzert gut fand, der muss entweder betrunken oder verzweifelt gewesen sein, sorry... :rolleyes: <_< :angry:

Ich war weder betrunken noch verzweifelt, aber ich fand den Auftritt echt ziemlich cool... :blink: ;)

Sicherlich bin ich nicht unvoreingenommen, weil ich Priest bisher noch gar nicht live erleben konnte (auĂźer dem schon vielseits zurecht verrissenen Halford-BYH-Auftritt) & zudem einige JP-Platten meine Jugend schwermetallisch bereicherten.
Aber gesanglich fand ich Halford wirklich sehr stark (Painkiller sollte man da wohl nicht als Referenz hernehmen). Dass er oft krächzte und die Töne nicht traf, kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich werde hier wohl niemehr ernstgenommen, wenn ich sage, dass mich Halford bei den neuen Songs stellenweise an Eric Clayton´s Wunderstimme erinnert... aber das Risiko geh ich ein ;)

Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich wirklich NICHTS erwartete & dann doch richtig Spaß an dem Gig hatte.

Zum Stageacting muss ich mich dann allerdings der Mehrheit anschließen. Sämtliche Musiker waren extrem unbeweglich & kamen leider auch recht arrogant rüber (Downing sowieso, der mich irgendwie immer an den furchteinflößenden Klaus Kinski erinnert...). Halford tat mir dann manchmal schon arg leid, wenn er sich altersschwach und gebrechlich am Treppengeländer festhalten musste... :(
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 30. Juni 2008, 10:50

Ok, der Ulli bekommt am nächsten BYH keine Cola mehr....

Mein Senf:

Positiv:

Sound, Licht, Gitarren, Bass (Ian Hill war groĂźartig), Setlist

Negativ:

Halford, Rob Halford, Robert Halford, Der Sänger und leider auch Scott Travis

Was uns da als Frontman verkauft werden soll ist eine Frechheit. Dabei will ich jetzt der Person Halford nicht zu nahe kommen, denn augenscheinlich ist der Mann schwer krank. Wenn er ĂĽber die BĂĽhne schlurfte musste er sich teilweise links oder recht festhalten, alle Bewegungen wirkten kraft- und lustlos. Und die Stimme war unterirdisch. Hey, was uns da als Screams verkauft werden ist z.B. bei Brian Johnson die normale Gesangsstimme. FĂĽrchterlich.

Ob jetzt krank oder nur alt oder nur null Bock, aber so geht das nicht mehr weiter. Schön, dass ich Priest nochmal in der Originalbesetzung gesehen habe, aber lasst den alten Mann in Rente gehen und die ganze Band gleich mit.

Ansonsten fand ich die Gesamt-Erscheinung so lala. Die Setlist war gut und die Songs, bei denen Halford in den mittleren Tonlagen bleiben durfte waren ok. Seltsamerweise war Scott Travis auch nicht so richtig auf der Höhe, aber was soll's.

Entschädigt wurde man durch super Auftritte von Great White, Secrecy (was für ein Sänger), Lizzy Borden (mir gefällt die Show, leider zweiten Auftritt verpasst), Saxon und Forbidden (leider auch ohne Screams) und eine Hammer-Party am Zeltplatz. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe