JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon darklord » 23. Juni 2008, 21:59

Bei dem Video krieg ich irgendwie mal wieder Lust, Final Fantasy zu spielen.
Das Lied an sich ist nicht schlecht, vor allem im Zusammenhang mit den anderen Songs stell ich mir das gut vor.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2008, 00:41

Das Video:
Ob's billig ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich find's total öde. Hätten sie sich schenken können.

Das Album:
Hier mal ein paar Zitate aus dem offiziellen Band-Board. Mal so als Beleg dafür, dass Fanboys und Allesgutfinder noch einen ganzen Zacken extremer drauf sind, als ich:
:lol:

This album is pure perfection. EVERY band member cranked it up this time, those raspy notes, and higher pitched, along with opera singing...from Rob, with KK's aggressive shredding and wailing guitar, Glenn topping guitaring off with his melodic soulful sound, Ian's bass more prominent this time...thundering hard, and Scott's drums sledgehammering better than ever ranging from cool grooviness to intense double bass assault.

I love it I think it is their best album ever
ALL HAIL GLENN AND K.K. THE BEST GUITAR PLAYERS IN THE WOLRD AND NOSTRADAMUS THE BEST ALBUM OF ALL TIME

Honstly, this album nears perfection. It's definately better than Angel Of Retribution, and IMO has got to be in the top  all time great Priest albums. The word 'epic' doesnt come close, it's just so grand and majestic. The guitars are used to maximum effect, Rob's lyrics and vocal delivery excellently front the music, and the keyboards, which could easily have messed the record up, are excellently used to enhance the songs without feeling cheesy. In short: IT RULES!!!!

Vinther wrote:
It's probably the best metal album ever
Answer:
Amen to that. Safe to say "As metal as it gets"

A fantastic album, one of Priest's best albums. It's definetly up there with AOR, Painkiller and Sad Wings. Speaking of Sad Wings, I must say that a lot of the songs on this album do remind me of that album. It's probably to do with the  tempo. In short this album is a masterpiece. Rob's vocals are epic, especially on Exiled, Pestilence and Plague and Death. Glenn and KK's guitar work is as good as ever, they are fantastic at making even the slow songs sound quite heavy. Ian has finally had a chance to shine! The bass is very prominent in a lot of the songs and it's fantastic as I think that Ian has taken the back seat for too long! Scott's drumming is top notch as always, especially, of course, on the title track. Using interludes and preludes was a fantastic idea. It makes the whole album flow and on mnay occasions it sent shivers down my spine especially when Shadows in The Flame links to Visions and when The Four Horsemen links to War.

Before I got the album (I refused to listen to it online :P) I had read quite a few negative reviews of the album, but I think that Nostradamus' critics have been proven wrong! This album is a triumph and is at least Priest's 3rd best album (I still can't decide what order AOR, Nostradamus and Sad Wings should be in lol) WELL DONE JUDAS PRIEST ON AN OUTSTANDING ALBUM AND A FANTASTIC SHOW AT DOWNLOAD 2008!

usw... usf...
<a href='http://www.judaspriest.com/notice/forum.asp?topicid=2898&pagesize=100' target='_blank'>http://www.judaspriest.com/notice/forum.as...98&pagesize=100</a>
:blink:

Bei aller Liebe, diese Statements zeigen recht deutlich, warum ich seinerzeit bereits nach wenigen Tagen die Schnauze gestrichen voll vom JP-Board hatte.
*g*
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 24. Juni 2008, 01:19

Bei Amazon schreibt auch einer, dass er seit '79 Priest-Fan sei und dass Nostradamus das beste JP Album überhaupt wäre.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2008, 01:31

Wenn wir lange genug leben, können wir ja in 10 Jahren mal drüber reden, ob "Nostradamus" denn wirklich so schlecht war, oder nicht.

Ich denke, dass gerade bei Priest auffällt, dass so einige Alben, die früher teilweise ziemlich schlecht weggekommen sind, aus heutiger Sicht von vielen doch mehr geschätzt werden, als sie sich das jemals hätten träumen lassen. Mir fällt dazu natürlich die lange Zeit viel geschmähte "Turbo" ein, aber genauso das Fight-Debüt, das von Traditionalisten damals ordentlich geprügelt worden ist und heute auch im wahrhaftiglichen Metal-Underground oftmals sehr gut wegkommt.

Will die Scheibe nicht künstlich pushen und auch nicht schönreden. Sie wird mit Recht kontrovers aufgenommen, aber wie sehr manche zetern und unken, find ich dann doch etwas überzogen. Es gab schon wesentlich schlimmere Bauchlandungen von großen Bands.

Ach ja, es gibt natürlich auch im Priest-Board kritische und realistische Stimmen, nur werden die leider meistens mit Doofbrot-Kommentaren der Marke "piss off and bash The Priest in another board" gekontert...
:rolleyes:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 24. Juni 2008, 10:27

...ich finde Turbo noch genauso schlecht wie 1986!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2008, 12:01

Hugin hat geschrieben:...
Es gab schon wesentlich schlimmere Bauchlandungen von großen Bands.
...

Also "Nostradamus" doch ein Bauchplatscher, wenn auch kleiner? :lol: Welche anderen großen Bands? Ich bin neugierig! :ph34r:
Zum Thema. Bandforen sind imho immer fragwürdig. Guck mal bei Running Wild, da wurde das Thema "Angelo Sasso" aber sowas von ausgespart. Einfach lächerlich.
* Offtopic-Modus ein *
Freu mich trotzdem auf Priest in Balingen. Hoiffentlich macht der Teleprompter nicht schlapp. :D
* Offtopic-Modus aus *
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2008, 12:15

Siebi hat geschrieben: Also "Nostradamus" doch ein Bauchplatscher, wenn auch kleiner? :lol: Welche anderen großen Bands? Ich bin neugierig! :ph34r:
Zum Thema. Bandforen sind imho immer fragwürdig. Guck mal bei Running Wild, da wurde das Thema "Angelo Sasso" aber sowas von ausgespart. Einfach lächerlich.
* Offtopic-Modus ein *
Freu mich trotzdem auf Priest in Balingen. Hoiffentlich macht der Teleprompter nicht schlapp. :D
* Offtopic-Modus aus *

Bauchplantscher:
Für mich nicht, aber für viele augenscheinlich schon. Ich hab ja gesagt, dass ich verstehen kann, dass viele Leute nicht damit warm werden. Was ich nicht verstehen kann, ist, wenn die Scheibe als musikalischer Offenbarungseid und letzter Sargnagel einer Legende dargestellt wird. Das finde ich bei aller ggf. berechtigter Kritik völlig überzogen.

Andere Bands:
Nun, wir können mit Metallica (St. Anger, Load & Reload, S&M) anfangen, bei Iron Maiden (Virtual XI) weitermachen und bei Dio (Angry Machines) aufhören, die mir allesamt deutlich weniger geben als "Nostradamus". Running Wilds letzte drei Alben finde ich auch beachtlich schwächer als "Nostradamus", U.D.O. (Mission X, Thunderball), Omen (Reopening The Gates)...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2008, 13:03

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Also "Nostradamus" doch ein Bauchplatscher, wenn auch kleiner? :lol: Welche anderen großen Bands? Ich bin neugierig! :ph34r:
* Offtopic-Modus ein *
* Offtopic-Modus aus *

Bauchplantscher:
... letzter Sargnagel einer Legende dargestellt wird. Das finde ich bei aller ggf. berechtigter Kritik völlig überzogen.

Andere Bands:
Nun, wir können mit Metallica (St. Anger, Load & Reload, S&M) anfangen, bei Iron Maiden (Virtual XI) weitermachen und bei Dio (Angry Machines) aufhören, die mir allesamt deutlich weniger geben als "Nostradamus". Running Wilds letzte drei Alben finde ich auch beachtlich schwächer als "Nostradamus", U.D.O. (Mission X, Thunderball), Omen (Reopening The Gates)...

Ok, "Nostradamus" ist ein Jahrhundertwerk! *Sargnägel vorsichtig rauszieh und Legende verarzt* ;)
Bei den genannten Bands ist das aber auch rein Deine Sichtweise, denn einige, die ich kenne und sich als ausgewiesene Metalheads sehen, stehen auf "Load/Reload" (wenn ich sie als Rockscheibe betrachte, finde ich einige Songs sehr gut, ausserdem gefällt mir bei Metallica generell der Rhythmusgitarrensound. Der James hat den Bogen einfach raus) oder "St. Anger" (ich finde die z.B. teilweise sehr lecker und den Titel gut umgesetzt). Live kann ich dafür gut auf die Metallimen verzichten. Omen als große Band, naja, da war ja schon die "Escape From Nowhere" nicht das Gelbe vom Ei. U.D.O., Maiden und Dio finde ich überhaupt nicht, bei den angeführten Scheiben plantsche ich gerne mit. :o
Btw. Die Priester spielen heute Abend mit Iced Earth in München zum Tanz auf. Mal sehen, was meine Kumpels berichten können.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 24. Juni 2008, 13:43

Siebi hat geschrieben: Bei den genannten Bands ist das aber auch rein Deine Sichtweise,

Klar. Aber ich geb ja auch keine derart vernichtenden Prophezeihungen ab. Obwohl "St. Anger" aus meiner Sicht das definitiv schlechteste Metalalbum aller Zeiten und aller Jahrhunderte ist, hab ich mich nie dazu verstiegen, Metallica deswegen zu beerdigen oder in Rente zu schicken.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2008, 16:18

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Bei den genannten Bands ist das aber auch rein Deine Sichtweise,

Klar. Aber ich geb ja auch keine derart vernichtenden Prophezeihungen ab. Obwohl "St. Anger" aus meiner Sicht das definitiv schlechteste Metalalbum aller Zeiten und aller Jahrhunderte ist, hab ich mich nie dazu verstiegen, Metallica deswegen zu beerdigen oder in Rente zu schicken.

"Prophezeiungen" passt in diesem Thread ganz gut. Also sprach Hugin von Metals Gnaden, das Gott begnadete Rhetorikgenie! :lol:
Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr versteigen... obwohl das nach ein paar Bier beim BYH sehr sehr schwer werden wird.
Sorry Rüdiger, aber ich kann nicht mehr -vor Lachen-, denn Du nimmst das doch sehr ernst und willst keinem weh tun oder alles sehr intellektuell zerpflücken. Es war/ist nur meine Meinung und genauso sage ich, dass Manowar nach "Kings Of Metal" von mir aus hätten abtreten können oder Blind Guardian in diesen Wald zurückkehren sollten, den der RH-Stammposter auf dieser einen RH-DVD zum Besten gibt. Ist mir aber auch wieder Wurscht, weil ich sie mir nicht antun muss und sie auf meine Meinung -gelinde gesagt- pfeifen werden. Wie auf alle Meinungen in diesem Forum hier... :D Stellt sich also die Frage, warum Foren und Diskussion?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 24. Juni 2008, 17:21

Hugin hat geschrieben: Das Video:
Ob's billig ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich find's total öde. Hätten sie sich schenken können.

Na ja, billig unter Kostengesichtspunkten war's wahrscheinlich auch nicht, wobei ich denke dass da bei einer solch großen Band finanziell deutlich mehr drin gewesen wäre.

Aber es wirkt einfach wie ein nicht besonders gut gemachtes, sehr künstlich aussehendes Computerspiel. Wenn's wenigstens auf dem aktuellen Stand der Technik (im Bereich der Computer-3D-Grafik) gemacht worden wäre (oder mit echten Schauspielern), könnte es ja noch ganz gut wirken aber so ist es einfach nur peinlich und steril (kitschig nicht zu vergessen, aber das wurde ja schon erwähnt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 24. Juni 2008, 18:08

Schorsch hat geschrieben: <a href='http://www.mtv.com/overdrive/?vid=251091' target='_blank'>Judas Priest - War (Videoclip)</a>

drei dinge zum video clip:

1. hat der evil motherfucker mit der gasmaske flip flops an?

2. wann geht der song los? ;)

3. ich warte die ganze zeit darauf, dass der peitschen schwingende eddie aus dem wildest dreams videos erscheint und mal den beiden trulas so richtig den unmetallischen hintern versohlt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 25. Juni 2008, 01:10

Siebi hat geschrieben: Sorry Rüdiger, aber ich kann nicht mehr -vor Lachen-, denn Du nimmst das doch sehr ernst und willst keinem weh tun oder alles sehr intellektuell zerpflücken.

Jau. Ist mein altes "Problem". Der Subjektivismus und ich.

Ich halte es einfach für "bad style" vom eigenen Geschmack darauf zu schließen, dass etwas wirklich so ist. Auch wenn man nicht wirklich so denkt, sondern sich des Unterschieds zwischen "schlecht sein" und "nicht gefallen" sehr wohl bewusst ist, wird leider viel zu selten so formuliert. Das hat mir in Metalforen immer schon massiv missfallen und ich kämpfe immer wieder aufs Neue gegen diese Windmühlen. Vergeblich. Ich weiß.

Für mich ist der Satz "Das Album IST Schrott." einfach ein totales No-Go, auch wenn ich natürlich weiß, dass er in der Regel nur besagen soll, dass der Sprecher es nicht gut FINDET. Letztere Aussage lässt mich dagegen völlig kalt.

Kurz gesagt: Ich finde, dass viel zu viele Leute, ihre persönliche Meinung zu einem künstlerischen Erguss anderer Leute viel zu wichtig nehmen. Man sollte auch sagen können, dass man etwas nicht mag, ohne dem Ganzen sprachlich einen objektivierenden Beiton zu verpassen, der zwangsläufig implizieren muss, dass diejenigen, die es doch mögen, keine Ahnung haben. Sprache ist ein gefährliches Werkzeug, das man mit Bedacht verwenden sollte.

Nicht, dass ich nicht selbstbewusst genug wäre, sowas trotzdem zu ignorieren, aber ich VERSTEH es einfach nicht. Wirklich nicht. Warum sollte man für subjektive Wahrnehmungen, objektive Formulierungen wählen, wenn man NICHT bestrebt ist, seiner eigenen Wahrnehmung höheren Wert beizumessen, als der Wahrnehmung der anderen.

Ich nehm das übrigens nicht dergestalt ernst, dass ich mich hier über irgendwas aufregen würde. Aber ich finde schon, dass man den überbordenden Objektivismus im Bereich der foralen "Rezension" in unserer Szene durchaus kritisch hinterfragen sollte.

:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juni 2008, 07:37

Eine Rezension ist nie objektiv, sie KANN nur subjektiv sein, da sie immer die Meinung des Schreibers darstellt. Das ist eigentlich die Grundlage einer Rezension.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon darklord » 25. Juni 2008, 12:20

Priest waren übrigens toll gestern.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe