Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2008, 18:01

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich hab vor Jahren mal ein Interview mit Gene Simmons gelesen, da meinte er schon, dass er sich vorstellen kann, dass KISS irgendwann mal komplett ohne Originalmitglieder weitermachen werden.

Die Idee ist zwar schon recht befremdlich, aber andererseits auch irgendwie cool. Ich würd mir KISS auch mit komplett neuer Mannschaft angucken. :D

Und schon gibt es zwei Menschen auf der Welt, die die Idee gut finden. :)

Als Ace könnt ich mich auch bewerben. Besoffen rumtorkeln und irgendwo runterfallen kann ich sehr gut. Als Nebenjob könnt ich dann auch bei Maiden als Janick Gers-Ersatz aushelfen. Live spielen müsste ich wohl bei beiden nicht... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 7. Juni 2008, 11:15

Peterle, Du bist geschmacklos, hast keinen Stil und Deine Aussagen entbehren jeglichen Charmes...aber Recht haste :lol:
Nee, also KISS ohne Stanley Harvey Eisen und Chaim Witz sind nicht denkbar. Obschon Tommy Thayer und Eric Singer als Ersatz für Paul Frehley und Peter Criscuola eine fantastische Wahl waren.
Hamburg war auf jeden Fall geil, die Band war komplett ECHT, Mr. Eisens Gesang u.a. bei I WAS MADE FOR LOVING YOU absolut besch...eiden (was ihn wieder so richtig sympathisch macht), die Songs laut und emotionsgeladen, hey, geile Kapelle!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2008, 12:49

Irish Coffee hat geschrieben: Eisens Gesang u.a. bei I WAS MADE FOR LOVING YOU absolut besch...eiden (was ihn wieder so richtig sympathisch macht), die Songs laut und emotionsgeladen, hey, geile Kapelle!

Also bei uns in München kam der Refrain von "I Was Made..." definitiv vom Band.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 10. Juni 2008, 10:35

Ui... da haben KISS gestern Abend wirklich "Lick It Up" gespielt. :)
Ich fand KISS sogar noch besser, als auf deren "Psycho Circus"-Tour.
Also KISS ohne Gene könnte soagr funktionieren. Aber ohne Paul? Eigentlich unvorstellbar...

Highlight des Tages: Mein neues Navigationssystem.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon fabs » 10. Juni 2008, 10:43

hmmmmm...also ich muss mich schon wundern, dass hier über diese komplette fake band überhaupt diskutiert wird. mehr noch, dass einige von euch tatsächlich geld zahlen um sich diesen schrott anzutun :angry:

ich meine jetzt mal im ernst: untruer geht's doch jetzt wirklich nicht, oder ?

ausserordentlich verwundert,
fabs
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juni 2008, 10:49

Was ist denn an dieser Tour Fake? 2 Originalmitglieder, mehr als so manch andere Band zu bieten hat (z.B. Manilla Road, MEGADETH).
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 10. Juni 2008, 11:10

Da haben der Fabs UND der Oli recht. Jedoch gehe ich mit "Hr. Buntmetaller" konform. OHNE Ace UND Peter ist das gar nix und dieses blöde "Wir-lieben-unsere-Fans-Geschwafel" ist mir neben dem Merch-Schrottkram völlig zuwider (s. auch Pressekonferenz im aktuellen Heavy. *würg*). Wann kommt die nächste Doppel-Best Of mit immer wieder denselben Songs? Das einzige auf das ich mich freuen würde, wäre eine The Elder Teil 2-Story... Allgemeine Lösung: Gene in der Heilanstalt, Paul Solo und Ace Solo für mich und Fake-Kiss von mir aus für Oli, Cthulhu und Co.! :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 10. Juni 2008, 11:47

Nicht zu vergessen DEEP PURPLE: da ist ja nur noch der Drummer Ian Paice aus der Urbestzung, Ian Gillan trat erst mit der 4. Studioscheibe "In Rock" in Erscheinung.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon fabs » 10. Juni 2008, 13:56

Siebi hat geschrieben: Da haben der Fabs UND der Oli recht. Jedoch gehe ich mit "Hr. Buntmetaller" konform. OHNE Ace UND Peter ist das gar nix und dieses blöde "Wir-lieben-unsere-Fans-Geschwafel" ist mir neben dem Merch-Schrottkram völlig zuwider (s. auch Pressekonferenz im aktuellen Heavy. *würg*). Wann kommt die nächste Doppel-Best Of mit immer wieder denselben Songs? Das einzige auf das ich mich freuen würde, wäre eine The Elder Teil 2-Story... Allgemeine Lösung: Gene in der Heilanstalt, Paul Solo und Ace Solo für mich und Fake-Kiss von mir aus für Oli, Cthulhu und Co.! :P

bussi.
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 10. Juni 2008, 17:27

fabs hat geschrieben: hmmmmm...also ich muss mich schon wundern, dass hier über diese komplette fake band überhaupt diskutiert wird. mehr noch, dass einige von euch tatsächlich geld zahlen um sich diesen schrott anzutun :angry:

ich meine jetzt mal im ernst: untruer geht's doch jetzt wirklich nicht, oder ?

fabs

Denk was Du willst, aber ich hatte auf dem KISS-Konzert mehr Spass als bei 90% meiner anderen (und teilweise verdammt "truen") Konzerte. Ich geh' ja da nicht hin, um irgend jemandes verqueres Bild zu erfüllen, wie eine Band zu sein hat, sondern weil ich Spass haben will. Und, ob ihr's glaubt oder nicht, ich würde auf dem ganzen Konzert nirgends gezwungen überteuertes Merchandise zu kaufen, ich durfte das ganz allein entscheiden. Stattdessen bekam ich ein höchst professionelles und unterhaltsames Rockkonzert geboten, das jeden Cent wert war.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 10. Juni 2008, 17:36

Und KISS sind fanfreundlicher als viele anderen Bands:
Für 25 EUR konnte wir gestern die KISS Alive 35 DoCD mit dem gerade gespielten Konzert kaufen. Das Teil ist limitiert auf 1500 Stück pro Gig.
Und das lief so ab: vor Konzertbeginn wurden Gutscheine für 25 EUR pro CD angeboten, die nach dem Konzert gegen diese Live CD (DoCD im Digipak, keine CDR!) eingetauscht werden konnten. Welche Band dieser Größenordnung macht soetwas schon?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Lynott » 10. Juni 2008, 17:45

nur mal zur info:

in hamburg hat die cd 20 euro gekostet !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. Juni 2008, 17:47

Lynott hat geschrieben: nur mal zur info:

in hamburg hat die cd 20 euro gekostet !!!!

Ein Kumpel sagte mir vor dem Konzert, in HH hätte man sie auch für 25 EUR angeboten.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 10. Juni 2008, 22:27

Cthulhu hat geschrieben:
fabs hat geschrieben: hmmmmm...also ich muss mich schon wundern, dass hier über diese komplette fake band überhaupt diskutiert wird. mehr noch, dass einige von euch tatsächlich geld zahlen um sich diesen schrott anzutun  :angry:

ich meine jetzt mal im ernst:  untruer geht's doch jetzt wirklich nicht, oder ?

fabs

Denk was Du willst, aber ich hatte auf dem KISS-Konzert mehr Spass als bei 90% meiner anderen (und teilweise verdammt "truen") Konzerte. Ich geh' ja da nicht hin, um irgend jemandes verqueres Bild zu erfüllen, wie eine Band zu sein hat, sondern weil ich Spass haben will. Und, ob ihr's glaubt oder nicht, ich würde auf dem ganzen Konzert nirgends gezwungen überteuertes Merchandise zu kaufen, ich durfte das ganz allein entscheiden. Stattdessen bekam ich ein höchst professionelles und unterhaltsames Rockkonzert geboten, das jeden Cent wert war.

Spaß habe ich zuhause auch mit meinen Kindern, und ja verdammt auch meiner Kiss-Sammlung, ich geb's ja zu! :lol:
Einige wie Du finden sie klasse, ich finde das Spektakel nur noch lachhaft und gebe keinen müden Cent für diesen Rotz mehr aus. Und das sage ich als weltgrößter Kisser (wie jeder, ich weiss ;) ). Habe mein Bedauern darüber schon mal zum Ausdruck gebracht! Neue Stücke gibt es ja auch nicht mehr... naja. To me: R.I.P.! Auf zu neuen Ufern bzw. Bands.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 11. Juni 2008, 01:12

Da frag ich mich dann aber doch, was manche Menschen denn von Kiss erwarten? Als sie unmaskiert waren, waren sie zu sehr glam, als sie dann Anfang der 90er "seriös" waren, waren sie zu langweilig. Nach der Reunion Abzocke und jetzt sind sie auf einmal lachhaft. Wann waren sie denn überhaupt richtig? Ich glaube, manchmal wird an KISS nur rumgemeckert, weil sie - zugegebener maßen - eine sehr große Angriffsfläche bieten. Aber im Gegensatz zu anderen Bands, sind sie immer professionell geblieben. Andere Musiker dieser Größenordnung hätten sich nicht mit knapp 60 Jahren fast 3 Stunden auf die Bühne gestellt, ein körperlich wahnsinnig anstrengendes Programm durchgezogen und nebenbei noch eine perfekte Lichter-, Pyro- und sonstwas-Show aufgefahren.

Oder ganz konkreta an die Leute, die hier rummosern: Was hättet ihr denn von Kiss erwartet? Wie hätten sie die Tour aufziehen sollen?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World