JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 4. Mai 2008, 21:57

Cimmerer hat geschrieben: Hier gibts einen neuen Song :

<a href='http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=96270' target='_blank'>http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermo...ewsitemID=96270</a>

Bin jetzt nicht der größte Priest Fan, aber mir gefällt der Song richtig gut. Um Welten besser als der Song " Nostradamus "
Die Hard Fans werden das vielleicht anders sehen.

Kicks ass! B)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 5. Mai 2008, 17:08

Wirklich gut. Aber mir hat ja auch das ach so schlechte letzte Album gemundet...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 5. Mai 2008, 17:27

holydio1 hat geschrieben: gehen Priest zurück in ihre 70er Phase? Der Song klingt sehr danach und gefällt mir viel besser als der Titeltrack. Das hier ist Priest pur.

Wie geil wäre das denn? Der Song klingt ja wirklich danach. Aber nach dem, was Rob in irgendeinem Interview gesagt hat, glaub ich eher, dass das neue Album so ziemlich alle stilistischen Seiten von Priest vereinen wird. Aber macht auch nichts, Priest waren ja nicht nur in den 70ern genial.
Wird zwar vielen, die Priest mit Painkiller gleichsetzen, nicht gefallen, aber die haben eh keine Ahnung wie Priest am Anfang klangen. Sehr geil.
Richtig.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 5. Mai 2008, 18:33

Ui, der neue Song is echt um einiges besser. Nur bei mir is der endleise. Klingt echt sehr nah den 70ern. Aber die 70er waren ja sowieso die heimliche Hochphase von Priest. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2008, 07:43

Hier gibt's "Visions" in der vollen Version und in guter Qualität:

<a href='http://www.epicrecords.com/judaspriest/' target='_blank'>http://www.epicrecords.com/judaspriest/</a>

Also das Songwriting ist bei beiden neuen Songs schonmal wieder um einiges ausgereifter und spannender als letztes mal. Man gibt sich etwas mehr Mühe mit den Gesangsmelodien (ob das jetzt Halfords oder Tiptons Verdienst ist weiß ich nicht ;)) und versucht - Gott sei Dank - keine Painkiller-Kopien, wie streckenweise beim letzten Album. Wie's dann über die komplette Distanz aussieht, ist eine andere Frage, aber die zwei Vorabsongs geben mir mehr Hoffnung als das, was man im Vorfeld vom letzten Album zu hören bekam (remember, irgendwer stellte ja schon lange vor dem Releasedate vier komplette Songs ins Netz).

Weiter abwarten und wieter bangen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2008, 07:48

Cthulhu hat geschrieben: Hier gibt's "Visions" in der vollen Version und in guter Qualität:

<a href='http://www.epicrecords.com/judaspriest/' target='_blank'>http://www.epicrecords.com/judaspriest/</a>

Danke, sehr geil! :)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 7. Mai 2008, 10:32

Klingt in der Tat prima. Erinnert mich etwas mehr an die "Turbo" Phase.
Wer hat die Scheibe eigentlich produziert? Roy Z.?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2008, 10:39

Franko hat geschrieben: Klingt in der Tat prima. Erinnert mich etwas mehr an die "Turbo" Phase.

K.K. und Glen in Eigenregie, falls ich mich nicht irre. :unsure:
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Mai 2008, 10:44

Schorsch hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Klingt in der Tat prima. Erinnert mich etwas mehr an die "Turbo" Phase.

Nope, Kevin Shirley hat anscheinend den Mix gemacht..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 7. Mai 2008, 10:46

Aha, finde den Sound sehr schön & gelungen.
Irgendwie hat man gleich das GefĂĽhl "einen alten Bekannten" wiederzutreffen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2008, 11:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Das stand zumindest so im HEAVY drin! ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2008, 12:34

der hat ja bei allen grossen namen seine finger drin...naja, find jetzt den sound net sooo doll, aber das endprodukt sollte doch in der heimischen anlage um einiges besser abschneiden in sachen sound.

...trotzdem werd ich mit dem textkonzept nicht warm *gaehn*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 7. Mai 2008, 13:58

Das Textkonzept ist mir wumpe und "Visions" ist cool!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 7. Mai 2008, 15:37

Pavlos hat geschrieben:

der hat ja bei allen grossen namen seine finger drin...naja, find jetzt den sound net sooo doll, aber das endprodukt sollte doch in der heimischen anlage um einiges besser abschneiden in sachen sound.

Der Shirley wird ja vielfach geschmäht und beschimpft (gerade auch für seine Produktionen bei Maiden), aber wer sich die Sachen mal auf einer richtig guten Anlage anhört der wird seine Arbeit schnell zu schätzen wissen. Die letzte Maiden klingt z.B. einfach bombastisch! Das Problem ist, dass der Sound auf einem Otto-Normal-Soundsystem kaum zur Geltung kommt.

Heutzutage werden die meisten Sachen ja nur so abgemischt, das sie auch im schäbbigsten Autoradio und Kofferradio gut klingen. Auf einer vernünftigen Anlage klingt sowas dann alles komplett flach und undynamisch.

Das mag man jetzt finden wie man will (von wegen soll ja jeder gut hören können und überhaupt wer bracuht schon ne gute Produktion usw....) ich für meinen Teil bin aber froh, dass heutzutage auch noch jemand für die Audiophilen unter uns produziert... ;)

Von daher ist der Mann weitaus besser als sein Ruf. Meine Meinung...

Edith sagt, der Song klingt in der Tat bei weitem besser als die erste Gurke. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung fĂĽr die Scheibe... :P
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 7. Mai 2008, 18:03

Dezibel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Der Shirley wird ja vielfach geschmäht und beschimpft (gerade auch für seine Produktionen bei Maiden), aber wer sich die Sachen mal auf einer richtig guten Anlage anhört der wird seine Arbeit schnell zu schätzen wissen. Die letzte Maiden klingt z.B. einfach bombastisch! Das Problem ist, dass der Sound auf einem Otto-Normal-Soundsystem kaum zur Geltung kommt.

Heutzutage werden die meisten Sachen ja nur so abgemischt, das sie auch im schäbbigsten Autoradio und Kofferradio gut klingen. Auf einer vernünftigen Anlage klingt sowas dann alles komplett flach und undynamisch.

Das mag man jetzt finden wie man will (von wegen soll ja jeder gut hören können und überhaupt wer bracuht schon ne gute Produktion usw....) ich für meinen Teil bin aber froh, dass heutzutage auch noch jemand für die Audiophilen unter uns produziert... ;)

Von daher ist der Mann weitaus besser als sein Ruf. Meine Meinung...

Edith sagt, der Song klingt in der Tat bei weitem besser als die erste Gurke. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung fĂĽr die Scheibe... :P

Sorry, aber was ist das denn für ein arrogantes Gelaber? Soll jetzt der Otto-normal-Metalhörer einen Kredit bei der Royal Bank of Scotland aufnehmen um sich eine High End-Anlage zu kaufen, damit er sich die Produktionen von einem Herrn Namen-schon-wieder-vergessen schönhören kann? Davon abgesehen ist Heavy Metal nicht dafür gemacht um in Jugendstil Wohnzimmer von einer High End-Anlage zu tönen. Am besten hört man Metal mit einem alten Kofferradio, bei dem unten das Batteriefach mit Tape zusammengehalten werden muss. Deswegen sind mir Produktionen am liebsten, die grundsätzlich gut klingen, egal von wo aus man sie abspielt. Und wie welche Produktionen auf einer 2 Millionen Euro-Anlage klingen ist zumindest mir schnurzpumpel.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe