The Butcher hat geschrieben: Acrylator hat geschrieben: Und wie schlecht James Hettfield als Sänger ist, merkt man vor allem wenn man die Band mal live sieht...
Zum Thema:
SKYCLAD - A Burnt Offering For The Bone Idol
Nachvollziehbarer Ăśbergang.
Wenn ich an "schlechte Sänger" denke, komme ich auch immer gleich bei SABBAT und SKYCLAD raus.
Martin Walkyier singt wenigstens auf eine Art, die seine Stimme und sein Können hergeben - Wenn man sich dagegen mal Live-Aufnahmen von Metallica zu Gemüte führt, denkt man doch bei James Hettfield die ganze Zeit "was versucht der Kerl da?" Es klingt oft einfach nur schräg und peinlich.
Aber Gesang ist für mich eigentlich eh zweitrangig, wichtig sind in erster Linie die Kompositionen. Und die finde ich bei vielen Skyclad Scheiben tatsächlich auch noch besser als bei Metallica.
Außerdem gibt es ja noch Legionen schlechterer Sänger, ich finde nicht dass Martin Walkyier da besonders auffällt, vor allem da er ja ursprünglich aus dem Thrash-Bereich kam, der bis auf einige Ausnahmen - wie z.B. die Sänger von Forbidden und Heathen - ja nun nicht gerade für eine besonders hohe Dichte an guten Sängern bekannt ist. Das trifft dann zwar auch auf James Hetfield zu, aber ich hab´s ja auch in erster Linie im Vergleich zu Heathen und Flotsam and Jetsam gemeint. (und halt, weil James live eine Katastrophe ist)