The Sword - Gods Of Earth

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2008, 20:39

Was erwartet ihr von dem Album?
Ich denke mal, dass wird was Großes!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2008, 20:45

Ach ja, eben bei amazon gefunden - aus dem offiziellen Amazaon-Review zu "Age Of Winters":

"Diese kolossalen 9 Songs sind echt das beste, was New Metal momentan hervorbringt, die Musik von THE SWORD grenzt sich klar und deutlich von dem flachen Nu Metal a la Linkin Park ab. Ein mehr als vielversprechendes DebĂŒt, ein Schwert und Hammer-Meisterwerk!!!"

Das steht da echt.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Thundersteel » 15. Januar 2008, 20:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ach ja, eben bei amazon gefunden - aus dem offiziellen Amazaon-Review zu "Age Of Winters":

"Diese kolossalen 9 Songs sind echt das beste, was New Metal momentan hervorbringt, die Musik von THE SWORD grenzt sich klar und deutlich von dem flachen Nu Metal a la Linkin Park ab. Ein mehr als vielversprechendes DebĂŒt, ein Schwert und Hammer-Meisterwerk!!!"

Das steht da echt.

*amazon burne, maime und mit dem sword punishe*

Wer solche Reviews veröffentlicht, frißt auch kleine Kinder.
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon YYZ » 15. Januar 2008, 20:54

Michel, ich dachte du HASST Stoner?
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2008, 20:55

YYZ hat geschrieben: Michel, ich dachte du HASST Stoner?

Tu ich auch.
Sind THE SWORD aber nicht.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon YYZ » 15. Januar 2008, 20:57

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
YYZ hat geschrieben: Michel, ich dachte du HASST Stoner?

Tu ich auch.
Sind THE SWORD aber nicht.

Haha....*in mich rein lole*

Nicht das man mich falsch versteht, klar sind The Sword keine reinrassige Stonerband, aber die EinflĂŒsse sind schon seeehr klar vorhanden. Alleine das Geriffe hat ordentlich Sand im Getriebe :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon Ghoul » 15. Januar 2008, 22:50

Michael, lass dir bloss unter gar keinen UmstÀnden im Miskatonic-Forum anmerken, dass du die Band gut findest... :lol:

WĂŒrde denen ĂŒbrigens auch ne ordentlich Stonerschlagseite bescheinigen...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Cthulhu » 15. Januar 2008, 22:52

Bin ich froh, dass ich einen so eingeschrÀnkten Musikgeschmack hab und der sich auch von Jahr zu Jahr immer mehr einengt. :)

Außerdem gibt's nur eine Band, die sich "Sword" nennen darf! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2008, 23:01

Ghoul hat geschrieben: Michael, lass dir bloss unter gar keinen UmstÀnden im Miskatonic-Forum anmerken, dass du die Band gut findest... :lol:

:o

Wieso denn das? Was ist denn mit der Band? Ist die gecastet? :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ghoul » 15. Januar 2008, 23:11

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wieso denn das? Was ist denn mit der Band? Ist die gecastet? :)

So Àhnlich, das sind wohl Musiker aus der alternativen Ecke, die jetzt einen auf Metal machen. Ausserdem sind sie auf nem Pseudo-Indielabel, das eigentlich zu Disney gehört...
Siehe auch hier: <a href='http://www.lotfp.com/content.php?editorialid=59' target='_blank'>http://www.lotfp.com/content.php?editorialid=59</a>
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Ice-B » 15. Januar 2008, 23:50

Jetzt mal angenommen, nur mal angenommen, die wĂŒrden trotzdem gute Musik machen...aber das is wohl so langsam echt Wurscht, oder?

Man hat manchmal das GefĂŒhl, daß man vorher erst die CD umdrehen muss um sich zu vergewissern, daß das Label auch korrekt ist, bevor man sich mit der Musik befassen darf...

Das grenzt schon sehr an elitÀrem Rumgetue, so 'ne Art Underground-Bussi-Bussi-Gesellschaft...

Sorry @Ghoul, ging nicht gegen Dich, falls das jetzt so rĂŒber gekommen sein sollte, sondern gegen das PhĂ€nomen... :angry:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Januar 2008, 00:24

Ich kenn von The Sword eigentlich so gut wie gar nix... und bisher hab ich auch noch nicht wirklich das GefĂŒhl, groß was verpasst zu haben. Da bleib ich lieber bei The Gates Of Slumber, The Lamp Of Thoth, Hour Of 13 und Co... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Lynott » 16. Januar 2008, 00:27

...ich find die total geil und das konzert war ein hammer !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Ghoul » 16. Januar 2008, 12:01

Ice-B hat geschrieben: Jetzt mal angenommen, nur mal angenommen, die wĂŒrden trotzdem gute Musik machen...aber das is wohl so langsam echt Wurscht, oder?

Man hat manchmal das GefĂŒhl, daß man vorher erst die CD umdrehen muss um sich zu vergewissern, daß das Label auch korrekt ist, bevor man sich mit der Musik befassen darf...

Das grenzt schon sehr an elitÀrem Rumgetue, so 'ne Art Underground-Bussi-Bussi-Gesellschaft...

Sorry @Ghoul, ging nicht gegen Dich, falls das jetzt so rĂŒber gekommen sein sollte, sondern gegen das PhĂ€nomen... :angry:

HĂ€tt ich jetzt auch nicht so aufgefasst... ;)

Manche Leute sehen das halt als eine Art Unterwanderung des Undergrounds durch nen Major an, ich kann von daher auch irgendwie nachvollziehen, dass die da recht ablehnend reagieren. Mir wÀrs im Zweifelsfall auch eher egal, im Falle von The Sword sowieso, da ich die Musik auch nicht so spektakulÀr finde...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 16. Januar 2008, 12:13

Klasse Band, Stoner höre ich da weniger drin (obwohl die Band klar aus dem Stoner-Universum stammt). Hatte ich das Cover zu Age of winters nicht vor anderthalb Jahren als Avatar und hier vergebens öfters fĂŒr die Texaner plĂ€diert? :)
Auf jeden Fall freue ich mich total auf das neue Album.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe