Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 6. Dezember 2007, 23:18

Cthulhu hat geschrieben:Durch den Armour / Bullet-Thread wieder draufgekommen:

Bild
Gladiators (GER) - Bound To Steel

Vielleicht kein Klassiker, aber ganz ordentliche Platte finde ich. Klassischer Teutonenstahl jenseits von tralala und hoppsala. Damals ein echter Lichtblick. Mit "Under The Cross", "Glory Or Die", "Aces Up High" und dem kultigen "Street Rockin' Men" hatten sie sogar ein paar echte Hits in petto. Krass war nur das "German English" vom Sänger ("Eirän wings änd hard of stiel, lät die feit beginn!" :D), aber das gehört zu deutschen Traditionskappelen ja dazu.

Weiß jemand, was aus denen geworden ist? Waren auf einmal weg. Auf der Homepage sind die aktuellsten News von 2000.  <_<

Ich habe von denen noch ein anderes Album, "Steel Vengeance", das war die erste. Irgendwas hatten die mit UNREST zu tun, wenn ich nicht irre. Nach der Bound haben die aber wohl nichts mehr gemacht.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon mike » 7. Dezember 2007, 00:43

[QUOTE=KuttenBjuf,5.12.2007 , 21:30:34][QUOTE=Thundersteel,5.12.2007 , 21:21:48] [

@topic

Ich hör es gerade wieder und es ist wirklich ein schlichtweg perfektes Album:

Titan Force

Bild[/QUOTE]

:blink: Was ist das denn? Die habe ich noch nie gesehen. Ist da irgendwas Besonderes drauf?
mike
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 7. Dezember 2007, 01:07

[QUOTE=mike,6.12.2007 , 23:43:45][QUOTE=KuttenBjuf,5.12.2007 , 21:30:34][QUOTE=Thundersteel,5.12.2007 , 21:21:48] [

@topic

Ich hör es gerade wieder und es ist wirklich ein schlichtweg perfektes Album:

Titan Force

Bild[/QUOTE]

:blink: Was ist das denn? Die habe ich noch nie gesehen. Ist da irgendwas Besonderes drauf?[/QUOTE]

Das ist der Re-Release mit Bonustracks, sind aber wohl nur Demoversionen der Songs.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon mike » 7. Dezember 2007, 01:41

Danke für die Info! Dieser Rerelease ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Interessiert mich aber auch nicht so sehr, da ich beide Alben auf Vinyl habe und ich auch ohne Demoversionen von bereits bekannten Songs leben kann. <_<
mike
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Dezember 2007, 04:44

ja, ist halt leider ein anderes Coverartwork - das andere hatte ich auf die schnelle nicht gefunden ;) Demo-Versionen brauch ich persönlich natürlich auch nicht, aber andernseits hab ich beide rereleases für gerade mal 20 Euro oder so abgegriffen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 08:40

mike hat geschrieben: Danke für die Info! Dieser Rerelease ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Interessiert mich aber auch nicht so sehr, da ich beide Alben auf Vinyl habe und ich auch ohne Demoversionen von bereits bekannten Songs leben kann. <_<

Das Demo nach den beiden Scheiben ist auch noch auf beide Rereleases verteilt und diese Songs sind alle unreleased..vor allem das geniale "Only The Strong".
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 7. Dezember 2007, 08:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
mike hat geschrieben: Danke für die Info! Dieser Rerelease ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Interessiert mich aber auch nicht so sehr, da ich beide Alben auf Vinyl habe und ich auch ohne Demoversionen von bereits bekannten Songs leben kann. <_<

Das Demo nach den beiden Scheiben ist auch noch auf beide Rereleases verteilt und diese Songs sind alle unreleased..vor allem das geniale "Only The Strong".

Mann, wenn ich an diesen Re-Release denke, werde ich wieder sauer. Nicht nur das Coverartwork ist schlecht sondern auch der ganze Rest. Das Papier ist extrem dünn und von der einstmaligen Qualität dieses Labels ist so gar nichts mehr übriggeblieben. Was haben die mal geile Releases gemacht (z. B. Black Knight). Da haben sie wirklich Wert auf Qualität gelegt. Nachdem das Ganze dann zu Sonic Age wurde (mit Cultmetalclassics als Sublabel) ist das Label schon fast so mies wie Unisound.

M.

P.S.:

Bild

Gab es in der Erstauflage auch ohne Antiblockiersystem Logo
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 08:57

Metallah hat geschrieben:

Mann, wenn ich an diesen Re-Release denke, werde ich wieder sauer. Nicht nur das Coverartwork ist schlecht sondern auch der ganze Rest. Das Papier ist extrem dünn und von der einstmaligen Qualität dieses Labels ist so gar nichts mehr übriggeblieben. Was haben die mal geile Releases gemacht (z. B. Black Knight). Da haben sie wirklich Wert auf Qualität gelegt. Nachdem das Ganze dann zu Sonic Age wurde (mit Cultmetalclassics als Sublabel) ist das Label schon fast so mies wie Unisound.

M.

Das stimmt natürlich auch...die beiden Rereleases sind aber die einzige Möglichkeit das 4-Track Demo nach den Scheiben zu bekommen...ausser dem Internet natürlich. Die Aufmachung ist wirklich grottig und dieser Band nicht würdig, welche davon überhaupt nix weiss...laut Harry..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Dezember 2007, 17:52

naja, so schlecht ist die Aufmachung nun auch nicht - im Vergleich zu dem überragenden Black Knight rerelease vielleicht, aber im Vergleich zu so manch anderen Bootlegs doch wieder mehr als ok ;)
Das Papier ist halt wirklich etwas dünn und die Tatsache, dass die Band nichts davon weiß ist auch nicht berauschend, aber zumindest sind die Texte alle dabei, Bilderchen, "Picture CD" und durchsichtes CD Tray.

Also wer die beide noch nicht hat und nicht gerade zu tief in den Geldbeutel greifen möchte um evtl. doch noch die original Versionen bei ebay zu ersteigern, der ist hier eigentlich ganz gut bedient ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Thundersteel » 7. Dezember 2007, 18:45

Bild

Ist mir doch wumpe, was der Edling von der Scheibe hält...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 8. Dezember 2007, 15:26

Metallah hat geschrieben:

M.

Das stimmt natürlich auch...die beiden Rereleases sind aber die einzige Möglichkeit das 4-Track Demo nach den Scheiben zu bekommen...ausser dem Internet natürlich. Die Aufmachung ist wirklich grottig und dieser Band nicht würdig, welche davon überhaupt nix weiss...laut Harry..

Das war doch eigentlich klar. Sonic Age haben die "Rechte" an diesen CD's ja von Shark Records eingekauft, die aber überhaupt keine Rechte mehr an dem Material haben. Shark Records sind ja eh nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Cerebus, Brainfever (der Capture The Night Release ist soundtechnisch übelst und von Platte gezogen), Titan Force, das sind alles Bootlegs, auch wenn sie vom Label offiziell nicht einmal für solche gehalten werden.

M.
Metallah

Beitragvon Thundersteel » 8. Dezember 2007, 18:02

@Metallah: Wie kann ich denn bei der "Winner/Loser" Bootleg vom Original unterscheiden bzw. gibt's da Boots, die mit der Shark-Erstauflage auf den ersten Blick identisch sind?
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 8. Dezember 2007, 21:58

Es sind ja keine direkten Bootlegs, sie werden ganz offiziell in Deutschland über Twilight vertrieben. Die Shark CD's sind eben ohne Bonustracks und nicht von Cult Metal Classics bzw. Sonic Age Records.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 9. Dezember 2007, 11:55

Alles klar, danke!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2007, 16:40

Mein Klassiker heute:
VAN HALEN - 5150 -> für mich eines der 10 besten Hard Rock Alben aller Zeiten :)
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe