Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2007, 14:45

Paradox nochmal... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2007, 14:55

Aus Deutschland: Wären WARRANT zu thrashig?

Die haben doch schon aufm Warm Up vom KIT 8 gespielt und treten demnächst zum 2. Mal auf dem SBF auf.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2007, 15:58

Goatstorm hat geschrieben: Ich bin gegen Morgana Lefay und Veni Domine am KIT. Nicht um jemanden anzupissen, sondern weil ich finde, dass solche Bands nix am KIT verloren haben. Das sind Bands für's Rock Hard Festival oder für's Bang your Head oder für sonst irgendein "normales" Festival. Aber am KIT fänd ich sie deplatziert. Durchschnittsware eben. Würde das KIT verwässern.

Durchschnittsware im Vergleich zu wem? Enforcer, Portrait und Steel Assassin? Die Einschätzung kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry. Ich hab ja auch gesagt, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob insbesondere Morgana Lefay stilistisch 100% zur Zielgruppe passen. Kein Thema. Aber dass auch beim KIT schon viele Bands gespielt haben, die sowohl in Sachen Spielstärke als auch in Sachen Originalität erheblich durchschnittlicher sind als Morgana Lefay und Veni Domine, ist eine andere Sache.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 7. Dezember 2007, 16:38

Wären WARRANT zu thrashig?

Gab doch auch schon andere Thrash-Acts beim KIT. Spontan fallen mir jetzt da gerade INSANE ein, welche beim KIT IV waren. Denke ab und zu mal ein Old School-Thrash-Act sorgt für Abwechslung.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 16:40

Hugin hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Ich bin gegen Morgana Lefay und Veni Domine am KIT. Nicht um jemanden anzupissen, sondern weil ich finde, dass solche Bands nix am KIT verloren haben. Das sind Bands für's Rock Hard Festival oder für's Bang your Head oder für sonst irgendein "normales" Festival. Aber am KIT fänd ich sie deplatziert. Durchschnittsware eben. Würde das KIT verwässern.

Durchschnittsware im Vergleich zu wem? Enforcer, Portrait und Steel Assassin? Die Einschätzung kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry. Ich hab ja auch gesagt, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob insbesondere Morgana Lefay stilistisch 100% zur Zielgruppe passen. Kein Thema. Aber dass auch beim KIT schon viele Bands gespielt haben, die sowohl in Sachen Spielstärke als auch in Sachen Originalität erheblich durchschnittlicher sind als Morgana Lefay und Veni Domine, ist eine andere Sache.

Da vergleichst du aber jetzt Äpfel mit Birnen. Zum einen sind Enforcer + Portrait Newcomerbands und noch nichtmal ansatzweise in der Position von MLF. Zudem haben MLF gewisse Preisvorstellungen, die es einfach nicht wert sind auch nur daran zu denken. Fans, die MLF sehen möchten haben jedes Jahr die Chance dieses zu tun, bei Bands wie Steel Assassin oder anderen KIT Bands tust du dir das schwieriger. Ist ja auch egal, ich buche Bands ja auch nicht nach Nationalität. Wenn mal mehr US Bands dabei sind, gut, dann war das Timing eben dafür perfect, wenn nicht, dann mache ich eben mehr Euro Bands, ich sehe da überhaupt kein Problem.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 7. Dezember 2007, 17:06

Metal Dundee hat geschrieben:
Wären WARRANT zu thrashig?

Gab doch auch schon andere Thrash-Acts beim KIT. Spontan fallen mir jetzt da gerade INSANE ein, welche beim KIT IV waren. Denke ab und zu mal ein Old School-Thrash-Act sorgt für Abwechslung.

Okay, dann hätte ich gerne noch SACRED REICH!
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 7. Dezember 2007, 17:23

VENDETTA (kenne zwar die neue Scheibe noch nicht) oder LIVING DEATH. Und eine CORONER-Reunion.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2007, 17:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Da vergleichst du aber jetzt Äpfel mit Birnen. Zum einen sind Enforcer + Portrait Newcomerbands und noch nichtmal ansatzweise in der Position von MLF. Zudem haben MLF gewisse Preisvorstellungen, die es einfach nicht wert sind auch nur daran zu denken. Fans, die MLF sehen möchten haben jedes Jahr die Chance dieses zu tun, bei Bands wie Steel Assassin oder anderen KIT Bands tust du dir das schwieriger. Ist ja auch egal, ich buche Bands ja auch nicht nach Nationalität. Wenn mal mehr US Bands dabei sind, gut, dann war das Timing eben dafür perfect, wenn nicht, dann mache ich eben mehr Euro Bands, ich sehe da überhaupt kein Problem.

Ich will ja auch nicht unbedingt Morgana Lefay "aufs KIT reden". Ich hab die schon oft genug gesehen, das ist gar nicht das Thema. Und wenn die Preise zu hoch sind für 'ne Band, die man doch mehr oder minder regelmäßig sehen kann, dann passt das schon.

Mich hat nur die Bezeichnung als "Durchschnittsware" ein bisschen gestört, weil aus meiner Sicht sowohl Morgana Lefay als auch Veni Domine alles andere als Durchschnitt sind. Nicht wegen Geschmack und persönlicher Zuneigung, sondern schlicht und einfach aus Originalitätserwägungen heraus. Gerade Morgana Lefay haben einen völlig unverkennbaren Stil und einen sehr eigenständigen Sänger, sowie eine unbestreitbar starke Live-Performance. Durchschnitt ist an der Band eigentlich gar nichts. Bei Veni Domine ist das ähnlich und die sieht man dazu noch eher seltener als selten. Drum war aus meiner Sicht die Aussage von der Durchschnittsware und vom "KIT verwässern" etwas deplatziert.

Die Begründung mit Preis usw... ist dagegen in Ordnung. Ich will auch nicht, dass das ganze Budget für einen (Co-)Headliner drauf geht, den ich schon siebenmal gesehen habe und dafür sonst kein Highlight mehr geangelt werden kann. Das ist voll okay. Da verzichte ich auch gerne auf Morgana Lefay und krieg zwei US-Underground-Acts mehr.

Was eben diesen "US-Metal" angeht, geht's mir auch gar nicht um die Nationalität. Ich bin nur ziemlich übersättigt, was die musikalischen Standards vieler Bands aus dem Sektor angeht. Wenn es sich um eigenständige Bands handelt, ist mir egal, ob die aus den USA, aus England oder aus Zimbabwe kommen. Ich find nur, dass zu viele US-Bands aus den Achtzigern vermeintlich Kult sind, obwohl sie eigentlich nichts anderes gemacht haben als irgendwo zwischen Omen und Jag Panzer herum zu schippern, nur in Sachen Songwriting und Eigenständigkeit etwa sieben Ligen drunter. Das betrifft übrigens KEINE der Bands vom Billing der nächsten beiden KITs. Nur zur Klarstellung.

:)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 17:37

Metal Dundee hat geschrieben: VENDETTA (kenne zwar die neue Scheibe noch nicht) oder LIVING DEATH. Und eine CORONER-Reunion.

Von Coroner und Living Death wird es leider keine Reunion geben....Vendetta habe ich in den letzten 2-3 Jahre öfters hier live gesehen und sie sind leider einfach sehr schwach geworden, hat nicht mehr viel mit den alten Vendetta zu tun.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 7. Dezember 2007, 19:55

wie kommst du auf so ein definitives Statement bei Coroner? Da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da etwas geht in 1, 2 oder 3 Jahren.....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 19:59

holydio1 hat geschrieben: wie kommst du auf so ein definitives Statement bei Coroner? Da bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da etwas geht in 1, 2 oder 3 Jahren.....

Ron Royce lehnt eine Reunion kategorisch ab, hat sogar ein gutes Wacken Angebot ausgeschlagen. Die anderen beiden würden schon, aber Ron weigert sich konsequent.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StormOfSteel1 » 7. Dezember 2007, 23:00

Schade, Coroner wären mir sicher wieder genehm gewesen... :(

Da MLF zu teuer sind, wären Veni Domine machbar ? Oft sieht man die Band nun wirklich nicht.

Um vom US-Metal "wegzukommen. Wäre etwas bei Battlefield möglich ? :D

Zurück zum US-Metal: Psycho Drama, Radakka, Powersurge (!!!), Amulance, Indestroy,
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 7. Dezember 2007, 23:09

Gibts E.X.E. eigentlich noch? Railway und S.D.I. wären aber auch mal eine Maßnahme.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 7. Dezember 2007, 23:12

Rauberer hat geschrieben: Gibts E.X.E. eigentlich noch? Railway und S.D.I. wären aber auch mal eine Maßnahme.

Der Klampfer passt mit seinem Nietenarmband doch durch keine Tür. Entfällt also.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 7. Dezember 2007, 23:21

Rauberer hat geschrieben:Gibts E.X.E.  eigentlich noch? Railway und S.D.I. wären aber auch mal eine Maßnahme.

Railway brauch ich persönlich gar nicht, SDI schon eher, aber besser noch Enola Gay.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!