Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Cthulhu » 6. Dezember 2007, 11:53

Lefay - muss ich ehrlich sagen - will ich zum Beispiel auch eigentlich gar nicht am KIT sehen. Sind eine ganz ordentliche Liveband, aber mit dem Sound hab' ich nie was anfangen können.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 6. Dezember 2007, 21:44

MORGANA LEFAY wär wenigstens eine absolut originelle Band mit einem originellen Sänger und nicht der siebenhundertöchtzigste US-Kult mit Sangessirene. Von den Livequalitäten der Jungs brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen.

Ist für mich auch nicht unbedingt eine absolut 100% passende KIT-Band, aber ich bin ganz ehrlich mehr dafür (im Rahmen der gebotenen Trueness natürlich) stilistisch etwas offener zu sein.

Ich hab's ja schonmal angedeutet und will das jetzt auch nicht als Vorwurf verstanden wissen. Mir hat bis jetzt so ziemlich jede KIT-Band zumindest ein bisschen gefallen (sogar Hallows Eve). Aber ich finde, dass das KIT insgesamt immer noch ein bisschen zu US-Metal-lastig ist. Nicht falsch verstehen, ich liebe den US-Metal und gerade dort gibt es etliche der originellsten und coolsten Metaltruppen aller Zeiten. Aber was dahinter in der zweiten, dritten und vierten Reihe der 80s- oder 80s-style-US-Bands kommt, ist größtenteils auch nur vermeintlich kultig und genauso austauschbar, wie die zweite und dritte Reihe der Teutonenmetaller, der Italo-Melodic-Speed-Metaller und der norwegischen Black-Metaller.

Bringt uns zum Ausgangspunkt etlicher vergangener Diskussionen zurück: Im Endeffekt ist doch nur eine wirklich originelle Band richtig fesselnd. Morgana Lefay gehört dazu.
*g*

Wobei Edit(h) sagt, dass KIT XI gottlob eine gewisse Abkehr von der US-Fixierung signalisiert. Find ich cool.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Dezember 2007, 22:05

MLF jucken mich nun wirklich nicht unbedingt. Seit der Maleficium gibt es nur okaye Scheiben und live kann man sie eigentlich auch oft genug sehen, deswegen sehe ich eigentlich keinen Grund, warum die am KIT spielen sollten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 6. Dezember 2007, 22:54

Ich bin gegen Morgana Lefay und Veni Domine am KIT. Nicht um jemanden anzupissen, sondern weil ich finde, dass solche Bands nix am KIT verloren haben. Das sind Bands für's Rock Hard Festival oder für's Bang your Head oder für sonst irgendein "normales" Festival. Aber am KIT fänd ich sie deplatziert. Durchschnittsware eben. Würde das KIT verwässern.

Wenn ich überhaupt irgendwas verändern wollte (will ich nicht, weil der Oli alles im Griff hat), dann würde ich mehr NWOBHM machen. AIIZ zum Beispiel oder Jaguar, oder Desolation Angels, oder Hell, oder Tygers oder Warfare oder Praying Mantis oder Apocalypse oder Scarab oder Mythra oder Geddes Axe... Das Problem bei NWOBHM ist halt, dass die meisten Bands nur zwei oder drei Songs veröffentlicht haben...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Dezember 2007, 23:09

Jaguar hatten wir schon....und du hast TANK vergessen... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 6. Dezember 2007, 23:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jaguar hatten wir schon....und du hast TANK vergessen... ;)

Was ist eigentlich mit TANK? Das wär doch mal was. Geht da nichts?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 6. Dezember 2007, 23:30

Okay.

Hier mein ultimativer Wunsch.

Unter dem Eindruck des "Secret of Steel"-Videos im Manowar-Thread.

Du holst ganz einfach MANOWAR in der Besetzung von 1984.

Und sie sollen folgende Setlist spielen:

1. Manowar
2. Gloves of Metal
3. Secret of Steel
4. Metal Daze
5. Gates of Valhalla
6. Blood of my Enemies
7. Hail to England
8. Each dawn I die
9. March for Revenge
10. Bridge of Death
11. Battle Hymn

Ich würde auch 5 Euro mehr zahlen.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 7. Dezember 2007, 00:33

Nachdem mir ein Kumpel grad den Link hier ( <a href='http://de.youtube.com/watch?v=vzcUQeLjDwM' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=vzcUQeLjDwM</a> ) geschickt hat, wär ich total für The Restless Breed... die Platte ist total super und live scheinen die auch ordentlich cool rüberzukommen!! Weiß nicht, ob die jetzt so viele Leute ziehen würden, aber einen tollen Gig würden die garantiert spielen!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Bizarre Reverend » 7. Dezember 2007, 01:08

Bible of the Devil an einem der kleineren KITs`.
Wer die einmal gesehen hat, wird den Vorschlag nachvollziehen können.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Tokaro » 7. Dezember 2007, 01:28

In der Hoffnung, dass die noch nicht alle waren, werfe ich auch mal ein paar Namen rein, die mich interessieren würden:

Sword, Exxplorer, Hittman, Slauter Xtroyes, Obsession, Sacred Rite, Artch, Warrior, Wild Dogs, Steel Vengeance, Racer X, Reverend, Mystik

Die meisten davon sind ja durchaus noch aktiv.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 7. Dezember 2007, 01:30

Bizarre Reverend hat geschrieben: Bible of the Devil an einem der kleineren KITs`.
Wer die einmal gesehen hat, wird den Vorschlag nachvollziehen können.

Absolut. Geile Band. Live auch saustark.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon pepp70 » 7. Dezember 2007, 06:34

Gibts Exhorder eigentlich noch?
pepp70
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2007, 08:10

Tokaro hat geschrieben: In der Hoffnung, dass die noch nicht alle waren, werfe ich auch mal ein paar Namen rein, die mich interessieren würden:

Sword, Exxplorer, Hittman, Slauter Xtroyes, Obsession, Sacred Rite, Artch, Warrior, Wild Dogs, Steel Vengeance, Racer X, Reverend, Mystik

Das ist ja fast wieder nur "böser" US Metal.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metal Dundee » 7. Dezember 2007, 09:45

Ich bin gegen Morgana Lefay und Veni Domine am KIT. Nicht um jemanden anzupissen, sondern weil ich finde, dass solche Bands nix am KIT verloren haben. Das sind Bands für's Rock Hard Festival oder für's Bang your Head oder für sonst irgendein "normales" Festival. Aber am KIT fänd ich sie deplatziert. Durchschnittsware eben. Würde das KIT verwässern.

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Klar, MLF sieht man ziemlich oft, originell sind sie aber auf jeden Fall und daher halt auch nicht jedermans Geschmack. Ich liebe diese Band abgöttisch und finde sie völlig unterbewertet. Und true genug für ein KIT sind sie meiner Ansicht sowieso.
Was VENI DOMINE angeht, so sind für mich vor allem die ersten beiden Alben Göttergaben. Und die sieht man nun definitiv nur selten. Haben glaub vor ein paar Jahren mal am Doom Shall Rise gespielt aber sonst? Glaube nicht, dass die mal an einem der grösseren Festivals auftauchen.

Jetzt fällt mir spontan noch BARON ROJO ein (halt nicht US-Metal ;)
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 7. Dezember 2007, 14:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben: In der Hoffnung, dass die noch nicht alle waren, werfe ich auch mal ein paar Namen rein, die mich interessieren würden:

Das ist ja fast wieder nur "böser" US Metal.... ;)

Das heißt, die kommen alle in die engere Auswahl? *freu* ;) Mir fallen da auch noch so einige andere ein. *g*

Baron Rojo ist auch ne coole Idee. Oder Vanadium. Ob die beide heute live noch hörbar sind, ist aber wohl eher weniger garantiert...

Aus Deutschland: Wären WARRANT zu thrashig? Vielleicht Attack? Mir würden ja auch REDKEY (HEAVENS GATE) gefallen oder als heimischer Newcomer Ra´s Dawn, die wiederum manchem vielleicht nicht true genug sind.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!