Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 21. November 2007, 19:41

StillReigning hat geschrieben: Bild

Da kenne ich zwar die Platte nicht, habe aber den Aufnäher dazu... :unsure:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 21. November 2007, 19:45

Loomis hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben: Bild

Da kenne ich zwar die Platte nicht

Das sollte sich ändern. Wird dir wahrscheinlich gefallen. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 22. November 2007, 02:15

Hab mir heute wieder mal zwei germanistanische Klassiker gegönnt:

RUNNING WILD "Death Or Glory"
RAGE "Perfect Man"

und dazu noch

MOTĂ–RHEAD "Iron Fist"
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 22. November 2007, 02:17

Hugin hat geschrieben: Hab mir heute wieder mal zwei germanistanische Klassiker gegönnt:

RUNNING WILD "Death Or Glory"
RAGE "Perfect Man"

und dazu noch

MOTĂ–RHEAD "Iron Fist"

Yessss! 3x Daumen hoch, insbesondere in punkto Running Wild. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 22. November 2007, 09:59

Höre gerade eine Best of von Alice Cooper und die kommt richtig gut. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon witchfynder666 » 22. November 2007, 14:49

StillReigning hat geschrieben:
witchfynder666 hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben: Das Cover find ich ganz gut, kenn die Band aber nicht  :unsure:  :)

Hier ist ein Video zur Witchcraft Destroys Minds Reaps Soul Platte:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=gZlgRf4ec1c' target='_blank'>Black Sabbath</a>

Das ist meiner Meinung auch deren beste Scheibe. Im Inlay der LP ist ein Bild einer nackten Frau, die auf nem Altar liegt und geopfert wird. Sehr kultig. DĂĽrfte damals (1969) ziemlich fĂĽr Aufregung gesorgt haben. Abschluss der Platte ist eine schwarze Messe. Auch die Texte der Platte sind alles andere als harmlos. Richtig geiler satanischer Rock halt.

Hier ein Video zur Blood on the Snow:

<a href='http://Blood on the Snow

Das Album ist zwar etwas popiger jedoch ist die Musik immer noch amtlich. Vorausgesetzt man steht auf 70ies Rock

Übrigens die Coven Scheiben sollen rereleases werden. Die Witchcraft gibts glaub ich auch bei Amazon (die CD Version - ne LP Version gibts selbstverständlich auch)

Geile Band! Wo hast Du die Platten gekauft? (Bei Amazon nicht verfĂĽgbar :( )

Die Witchcraft... LP hat mir ein Kumpel besorgt.

Die CD gabs bis vor kurzem noch da:

<a href='http://www.kozmik-artifactz.com/shop/index.php?language=de' target='_blank'>Kozmik Artefacts</a>

Schreib die einfach mal an. Vielleicht können die dir die Platte besorgen.

Ansonsten steht die bei ebay ab und zu drin.

Die Blood on the Snow hab ich in den USA über ebay gekauft. Das ist dafür auch die orginal LP. Für diese Scheibe würde ich aber nicht mehr als 15 Dollar zahlen, den es gibt manch gewitzten Händler der dafür mehr als 80 Dollar will.

Ansonsten sollen die Platten lt. Jinx Dawson (ist die sängerin) nochmal rereleased werden bzw. sind es glaub ich zum Teil schon.

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=109468370' target='_blank'>Coven (Jinx Dawson)</a>

Auf dieser Myspace Seite gibts glaub ich auch nen Link, wo man die Rereleases herbekommt.

Rentiert sich auf jeden Fall. Ich finde die Band nämlich absolut geil.

Noch was kurioses.

Die Witchcraft... erschien vor der ersten Black Sabbath.
Auf der Coven LP gibts nen gitarrist, der Oz Osbourne heißt und nen Song namens Black Sabbath. ... Wenn da nicht der Teufel höchst persönlich seine Hand im Spiel hatte...

Auf der Black Sabbath Homepage steht glaub ich sogar, dass weder Black Sabbat noch Ozzy was mit Coven zu tun hatten...
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Loomis » 22. November 2007, 14:52

Vielleicht noch kein anerkannter Klassiker, aber auf jeden Fall war das damals ein sehr geiles Comeback-Album. Schade nur, dass danach bei der Band nicht viel voran ging:

Armored Saint - Revelation

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stormrider » 22. November 2007, 15:24

Loomis hat geschrieben: Vielleicht noch kein anerkannter Klassiker, aber auf jeden Fall war das damals ein sehr geiles Comeback-Album. Schade nur, dass danach bei der Band nicht viel voran ging:

Armored Saint - Revelation

Bild

Eigentlich kein Wunder das sich nach der Scheibe bei Armored Saint nicht mehr viel getan hat. Ist das bei weitem schwachste Album der Band.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 22. November 2007, 15:27

Ich finds trotzdem geil. ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. November 2007, 15:38

Thunar hat geschrieben: Das Cover find ich ganz gut, kenn die Band aber nicht  :unsure:  :)

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=gZlgRf4ec1c' target='_blank'>Black Sabbath</a>

Das ist meiner Meinung auch deren beste Scheibe. Im Inlay der LP ist ein Bild einer nackten Frau, die auf nem Altar liegt und geopfert wird. Sehr kultig. DĂĽrfte damals (1969) ziemlich fĂĽr Aufregung gesorgt haben. Abschluss der Platte ist eine schwarze Messe. Auch die Texte der Platte sind alles andere als harmlos. Richtig geiler satanischer Rock halt.

Das Album ist zwar etwas popiger jedoch ist die Musik immer noch amtlich. Vorausgesetzt man steht auf 70ies Rock

Übrigens die Coven Scheiben sollen rereleases werden. Die Witchcraft gibts glaub ich auch bei Amazon (die CD Version - ne LP Version gibts selbstverständlich auch)

<a href='http://www.kozmik-artifactz.com/shop/index.php?language=de' target='_blank'>Kozmik Artefacts</a>

Die Blood on the Snow hab ich in den USA über ebay gekauft. Das ist dafür auch die orginal LP. Für diese Scheibe würde ich aber nicht mehr als 15 Dollar zahlen, den es gibt manch gewitzten Händler der dafür mehr als 80 Dollar will.

Ansonsten sollen die Platten lt. Jinx Dawson (ist die sängerin) nochmal rereleased werden bzw. sind es glaub ich zum Teil schon.

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=109468370' target='_blank'>Coven (Jinx Dawson)</a>

Auf dieser Myspace Seite gibts glaub ich auch nen Link, wo man die Rereleases herbekommt.

Noch was kurioses.

Auf der Coven LP gibts nen gitarrist, der Oz Osbourne heißt und nen Song namens Black Sabbath. ... Wenn da nicht der Teufel höchst persönlich seine Hand im Spiel hatte...

Auf der Black Sabbath Homepage steht glaub ich sogar, dass weder Black Sabbat noch Ozzy was mit Coven zu tun hatten...

Die "Witchcraft..." gibt's in einem tollen LP-Reissue von Akarma Records. Inkl. Originalartwork mit nackter Blondine und Opferdolch imd Gatefold. Super Sache, Texte und Holzschnitte sind auch mit dabei. Und die Musik ist natürlich auch vom Feinsten, wenn man auf spät 60er Folkrock steht.

Die Band hatte übrigens tatsächlich nichts mit Black Sabbath zu tun. Der Name Ossy Osbourne ist nur ein kurioser Zufall.

In England gab's zur gleichen Zeit noch BLACK WIDOW. Die waren sogar noch frĂĽher aktiv als COVEN brachten die erste Full-length aber erst ein Jahr nach COVEN raus. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Thunar » 22. November 2007, 16:14

Bild

Bei mir dreht sich heute das.... auch ohne James Rivera eine gute Scheibe geworden....
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 22. November 2007, 16:38

Thunar hat geschrieben: Bild

Bei mir dreht sich heute das.... auch ohne James Rivera eine gute Scheibe geworden....

Na ja, viel mehr als ein knappes "gut" wĂĽrde ich der Scheibe aber wiederum auch nicht geben... :(

Im Vergleich zu den Alben von Helstar oder Destiny's End zieht die Obscure Master Plan deutlich den KĂĽrzeren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thunar » 22. November 2007, 16:53

Loomis hat geschrieben:

Na ja, viel mehr als ein knappes "gut" wĂĽrde ich der Scheibe aber wiederum auch nicht geben... :(

Im Vergleich zu den Alben von Helstar oder Destiny's End zieht die Obscure Master Plan deutlich den KĂĽrzeren.

Ein knappes Gut ist doch immer noch .... gut ;)

Nach der Scheibe gehts ĂĽbrigens, bei einem guten Schluck Heidemet, mit diesem Rundling weiter:

Bild

Solstice - The New Dark Age
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon witchfynder666 » 22. November 2007, 18:10

Goatstorm hat geschrieben:

Noch was kurioses.

Die "Witchcraft..." gibt's in einem tollen LP-Reissue von Akarma Records. Inkl. Originalartwork mit nackter Blondine und Opferdolch imd Gatefold. Super Sache, Texte und Holzschnitte sind auch mit dabei. Und die Musik ist natürlich auch vom Feinsten, wenn man auf spät 60er Folkrock steht.

Die Band hatte übrigens tatsächlich nichts mit Black Sabbath zu tun. Der Name Ossy Osbourne ist nur ein kurioser Zufall.

In England gab's zur gleichen Zeit noch BLACK WIDOW. Die waren sogar noch frĂĽher aktiv als COVEN brachten die erste Full-length aber erst ein Jahr nach COVEN raus. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

Genau diesen Reissue habe ich auch. Ist ne wirklich feine Sache! Die CD Version ist aber auch recht fein aufgemacht. FĂĽr alle diejenigen, die die Scheibe nur wg. der nackten Frau wollen: Die ist auch in der CD abgebildet, nur halt etwas kleiner als beim Vinyl :lol:
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 22. November 2007, 18:24

Is' mir viel zu verfrickelt. Das Debüt gefällt mir um Längen besser. Aber der Sänger auf der Obscure Masterplan ist Gott. Macht der eigentlich noch irgendwas? Nie mehr was von dem gehört.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe