Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 13:01

Nein ich meinte, wenn eine Band beim KIT oder HOA spielt, denken manche wirklich, dass sich das Rad dannach von alleine dreht.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Beim KIT?

Glaube ich nicht, die einzigen, die uns etwas helfen sind Cruz Del Sur, ansonsten juckt das KIT kaum ein Label...

Hmmm ... aber willst Du wirklich, dass z.B. ein Logo von Nuclear Blast auf den Konzertpostern blinkt? Außderdem: welche Band von NB ist KIT-kompatibel? ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 13:03

Franko hat geschrieben: Nein ich meinte, wenn eine Band beim KIT oder HOA spielt, denken manche wirklich, dass sich das Rad dannach von alleine dreht.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Beim KIT?

Glaube ich nicht, die einzigen, die uns etwas helfen sind Cruz Del Sur, ansonsten juckt das KIT kaum ein Label...

Hmmm ... aber willst Du wirklich, dass z.B. ein Logo von Nuclear Blast auf den Konzertpostern blinkt? Außderdem: welche Band von NB ist KIT-kompatibel? ;)

Nö, habe mich auch nicht beschwert, bin mit der Unabhängigkeit sehr glücklich.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 16. November 2007, 14:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Trotzdem glaube ich dass die Erwartungshaltung einiger Bands, vielleicht sogar auch Labels, einfach zu hoch ist.

Beim KIT?

Das ist falsch,Oli!! Uns interessiert das KIT schon ungemein, aber da wir das Thema ja heute schon hatten.........du findest unsere Bands ja auch nur bedingt ok was gleichzeitig bedeutet das unsere Newcomer beim KIT nie eine Chance bekommen!
Zum anderen nimmt auch niemand davon Notiz das es in Deutschland Labels gibt die größenteils nur Newcomern eine Chance geben ihre Produkte zu veröffentlichen.
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 15:53

Skullview hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Trotzdem glaube ich dass die Erwartungshaltung einiger Bands, vielleicht sogar auch Labels, einfach zu hoch ist.

Beim KIT?

Das ist falsch,Oli!! Uns interessiert das KIT schon ungemein, aber da wir das Thema ja heute schon hatten.........du findest unsere Bands ja auch nur bedingt ok was gleichzeitig bedeutet das unsere Newcomer beim KIT nie eine Chance bekommen!
Zum anderen nimmt auch niemand davon Notiz das es in Deutschland Labels gibt die größenteils nur Newcomern eine Chance geben ihre Produkte zu veröffentlichen.

Du buchst doch auch nur die Bands hinter denen du auch 100% stehst, oder? Klar finde ich gut was ihr macht, aber wenn mich die Bands nicht so überzeugen kann ich das leider auch nicht ändern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 16. November 2007, 16:40

Skullview hat geschrieben: Zum anderen nimmt auch niemand davon Notiz das es in Deutschland Labels gibt die größenteils nur Newcomern eine Chance geben ihre Produkte zu veröffentlichen.

Ist beim holländischen Label Melissa Records halt das gleiche Problem. Wir sind schon froh wenn es überhaupt Reviews gibt.

Evolution bound, der bei MR anstehende Erstling von Ancient Creation (VÖ 23. November), geht hoffentlich nicht unter. Obwohl ich das Gemecker vom Schlage 'das haben Band X und Y aus TX in 1985 bereits viel besser gemacht' schon ahnen kann...

Vielleicht sollten wir keine regulären CD's mehr veröffentlichen, sondern nur auf 50 Stück limitierte Ultratrue Die Hard Vinyl-Editionen mit Backpatch, 20-Seiten-Einliegeblatt, Strandflagge ('I AM TRUE'), eingebautem Wecker und Kaffeekocher.
Zucker und Milch dazu?
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 16:47

Na na.. wer wird denn gleich so negativ denken?

Übrigens: Ancient Creation Review ist im aktuellen Rock Hard...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 17:06

Prof hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben: Zum anderen nimmt auch niemand davon Notiz das es in Deutschland Labels gibt die größenteils nur Newcomern eine Chance geben ihre Produkte zu veröffentlichen.

Ist beim holländischen Label Melissa Records halt das gleiche Problem. Wir sind schon froh wenn es überhaupt Reviews gibt.

Evolution bound, der bei MR anstehende Erstling von Ancient Creation (VÖ 23. November), geht hoffentlich nicht unter. Obwohl ich das Gemecker vom Schlage 'das haben Band X und Y aus TX in 1985 bereits viel besser gemacht' schon ahnen kann...

Vielleicht sollten wir keine regulären CD's mehr veröffentlichen, sondern nur auf 50 Stück limitierte Ultratrue Die Hard Vinyl-Editionen mit Backpatch, 20-Seiten-Einliegeblatt, Strandflagge ('I AM TRUE'), eingebautem Wecker und Kaffeekocher.
Zucker und Milch dazu?

Sagmal hör ich da unterschwellig Neid auf die NIA Releases? Die Leute kaufen, was ihnen gefällt. Warum sollten sie ein Label bevorzugen? Am Ende zählt doch nur, was sich die Leute zulegen wollen und was nicht. Da kann man einfach nichts erzwingen. Beim KIT wird da auch keiner bevorzugt behandelt. Wer mich kennt weiss, dass ich eine klare Vorstellung von der Bandauswahl habe und mir da nicht reinreden lasse.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 17:07

PS: Im kommenden HEAVY ist ein Anceint Creation Review von mir. Dort habe ich acht Punkte gegeben, eigentlich 9, aber wegen dem schlechten Sound habe ich einen Punkt abgezogen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 16. November 2007, 17:34

Ich würde am KIT gerne Heart sehen und dort spielen sie dann nur Barracuda, das aber 25x hintereinander!

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 16. November 2007, 18:07

Prof hat geschrieben:

Zucker und Milch dazu?

Sagmal hör ich da unterschwellig Neid auf die NIA Releases? Die Leute kaufen, was ihnen gefällt. Warum sollten sie ein Label bevorzugen? Am Ende zählt doch nur, was sich die Leute zulegen wollen und was nicht. Da kann man einfach nichts erzwingen. Beim KIT wird da auch keiner bevorzugt behandelt. Wer mich kennt weiss, dass ich eine klare Vorstellung von der Bandauswahl habe und mir da nicht reinreden lasse.

Manchmal nervt das ganze Undergroundgeschehen nur. Heute ist ein solcher Tag. Wenn eine CD (oh Gott, eine CD!) ein offizielles Review bekommt, ist sie ja fast schon kommerziell.
Egal, jetzt ist WE und hoffentlich wird sich irgendwann nächste meine post-KIT-Grippe auch wieder gelegt haben, zwei Wochen reichen.

Eine 8 für Ancient Creation ist unterbewertet, aber was soll's. Thanks for the info.

Die Heart-Idee vom Loomis ist super. Bitte auch noch 'Love alive', 'Dream of the Archer' (mein Heart-Lieblingssong) und 'Say hello' spielen, dann wird alles wieder gut. Vielleicht.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 18:21

Prof hat geschrieben:Eine 8 für Ancient Creation ist unterbewertet, aber was soll's.

Dann hast Du aber noch nicht das Rock Hard Review gelesen...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 18:34

Für dich ist das unterbewertet....für mich einfach meine Meinung. Soll ich der CD mehr Punkte geben weil sie bei Melissa Records sind? Oder weil sie US Metal spielen? Nein, es ist einfach meine Einschätzung und die solltest du mir auch zustehen können.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 16. November 2007, 18:55

Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Mit dem X-ten KIT ist das ultimative Retro-Billing erreicht.

Junge Bands werden immer noch zu wenig beachtet und verkaufen immer noch zu wenig CD's. Das neue Crescent Shield-Material, zum Beispiel, ist so unfassbar gut, dass es locker mit den Klassikern aus den Achtzigern mithalten kann.

Wieso Retro Billing?

Crescent Shield
Pharaoh
Strikemaster
Fueled By Frie
Merciless Death
Cage
Battle Ram
Doomsword
Metal Inquisitor

sind doch alles keine alten Bands.... :blink:

Das war mitnichten Kritik am KIT. Ich glaube aber, dass die Karten grösstenteils wegen den alten Kultbands verkauft werden. Das muss man schon realistisch betrachten.

Also ich würde nicht hingehen, wenn die Mischung nicht stimmen würde. Auf einem Festival mit NUR alten Säcken auf der Bühne würd ich mich nicht so 100% wohl fühlen. Die Mischung am KIT is' optimal. Würde der Oli nur alte Knochen auffahren, dann wäre meine KIT-Euphorie weit gebremster.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 16. November 2007, 19:38

Vielleicht kann man denn ja Warrel Dane überreden und eine SANCTUARY Show bringen...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2007, 19:43

Franko hat geschrieben: Vielleicht kann man denn ja Warrel Dane überreden und eine SANCTUARY Show bringen...

Kann man leider nicht, habe ich jetzt schon 5mal versucht... :(
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!