Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2007, 10:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
DafĂĽr is' die Ballade Yesterday mit ihren billig-Synthies ziemlicher Aussschuss.

Finde ich gar nicht, ich liebe den Song und war sowas von froh ihn auf der letzten Tour live hören zu dürfen. Andererseits finde ich es total schade, dass sie außer "Yesterday" und "Heavy Metal Breakdown" von den alten Sachen echt gar nichts mehr spielen. Ich mag zwar von Grave Digger alles bis einschließlich "The Grave Digger", aber es ist traurig dass heutzutage so viele Bands ihre Anfangstage fast komplett ignorieren.

Naja, das Ignorieren der Anfangstage ergibt sich auch oft daraus, das besagte Combos teilweise ihr zehntes bis fünfzehntes Album am Start haben und jeder etwas anderes hören will. Da hilft meistens nur einzelnen Tourneen mit bestimmten Alben-Schwerpunkten zu machen (siehe Saxon und Maiden) oder eben ein möglichst ausgewogenes Best of-Programm.
Gerade Grave Digger hatten ja in den späten 90ern mit "Tunes Of War", "Knights Of The Cross" und "Excalibur" kommerziell sehr erfolgreiche Alben am Start, die sie live auf jeden Fall berücksichtigen müssen. Dazu kommt noch, dass man das aktuelle Werk gebührend promoten will und die Tatsache, dass die alten Sachen live viel anstrengender zu singen sind (bei Rage z.B. dürfte das wohl ähnlich sein). Ich glaube nicht, dass Grave Digger ihre Vergangenheit verleugnen.

Man könnte es natürlich auch so wie UDO machen, und immer nur den Opener der aktuellen Scheibe spielen und den Rest des Abends nur Accept-Songs! :lol: Nur, ob das Sinn der Übung ist...? <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Oktober 2007, 10:42

Ich sag´ dazu nur SAVATAGE. Die haben auch jede Menge Alben rausgebracht und trotzdem bei der "Poets & Madmen"-Tour von fast jeder Scheibe mindestens 1 Stück gespielt.

Gerade Grave Digger hatten ja in den späten 90ern mit "Tunes Of War", "Knights Of The Cross" und "Excalibur" kommerziell sehr erfolgreiche Alben am Start, die sie live auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Das seh´ ich auch ein.

Dazu kommt noch, dass man das aktuelle Werk gebührend promoten will und die Tatsache, dass die alten Sachen live viel anstrengender zu singen sind (bei Rage z.B. dürfte das wohl ähnlich sein).

Stell´ ich mir bei Rage viel anstrengender vor, weil Peavy die hohen Töne nimmer trifft. Der Boltendahl hingegen singt besser, seit er nimmer an der Flasche hängt.

Man könnte es natürlich auch so wie UDO machen, und immer nur den Opener der aktuellen Scheibe spielen und den Rest des Abends nur Accept-Songs!

Ach, das hat mich nie gestört... wobei ich aber auch nix dagegen hätte, bissl mehr U.D.O.-Material zu hören, nur ich denke das will der Großteil der Fans eher nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thunar » 12. Oktober 2007, 08:47

Mein Klassiker heute morgen:

Armored Saint - Revelation

verdammt stark

anscheinend brauche auf jedenfall auch noch die älteren Werke
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2007, 09:30

Thunar hat geschrieben: Mein Klassiker heute morgen:

Armored Saint - Revelation

verdammt stark

anscheinend brauche auf jedenfall auch noch die älteren Werke

Dann schau mal da:
<a href='http://www.amazon.de/Symbol-Salvation-Re-Release-Armored-Saint/dp/B00008V5ZD/ref=pd_bbs_sr_1/028-4103925-8811731?ie=UTF8&s=music&qid=1192174073&sr=8-1' target='_blank'>http://www.amazon.de/Symbol-Salvation-Re-R...92174073&sr=8-1</a>

Das ist Value for money.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2007, 09:46

@Thunar: Die "March Of The Saint" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, "Delirious Nomad" ist auch noch ganz gut... ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2007, 10:40

Bild
Impelliteri - Stand In Line

Super duper toll! Vor allem das Instrumental von "Over The Rainbow" verursacht arge Gänsehaut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thunar » 12. Oktober 2007, 16:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @Thunar: Die "March Of The Saint" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, "Delirious Nomad" ist auch noch ganz gut... ;) .

Setz ich mal auf die Liste ...
jetzt aber erstmal eine Portion

Raven - Live (at the Inferno)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar

Beitragvon Gorgar » 12. Oktober 2007, 18:10

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Man könnte es natürlich auch so wie UDO machen, und immer nur den Opener der aktuellen Scheibe spielen und den Rest des Abends nur Accept-Songs!

Ach, das hat mich nie gestört... wobei ich aber auch nix dagegen hätte, bissl mehr U.D.O.-Material zu hören, nur ich denke das will der Großteil der Fans eher nicht.

Mittlerweile ist es ja auch so, dass U.D.O. ihr Programm je nach Anlass variieren: Auf Festivals gibt's immer noch relativ viele Accept-Songs zu hören, auf der letztjährigen Tour bestand die Setlist aus (hab's nochmal "nachgegooglet") 18 bzw. teilweise 20 Songs, davon 4 Accept-Klassiker (müssen sie halt spielen), der "Rest" U.D.O.-Material. Kommt halt einfach drauf an, in welchem Rahmen man sich die Band anschaut.
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Dark Avenger » 14. Oktober 2007, 17:58

So und mein Klassiker fĂĽr heute : Formel 1 live im Stahlwerk ! \m/
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 14. Oktober 2007, 18:41

Cthulhu hat geschrieben: Bild

Super duper toll! Vor allem das Instrumental von "Over The Rainbow" verursacht arge Gänsehaut.

Echt, findest Du? Ich werd mit dem Album nicht warm, da hats meiner Meinung nach zu viel FĂĽllmaterial...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 14. Oktober 2007, 19:22

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Bild

Echt, findest Du? Ich werd mit dem Album nicht warm, da hats meiner Meinung nach zu viel FĂĽllmaterial...

Ich fand die am schlechtesten von den alten Impellitteri Scheiben und überhaupt...hast Du mir nicht mal erzählt das du mit dem Gedudel von Impellitteri nichts anfangen kannst?? :blink:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holydio1 » 14. Oktober 2007, 19:46

stimmt, das ist eindeutig die schwächste Impellitteri. Sonst wurde aber von ihm bis auf die letzte etwas schwächere Scheibe nur hochwertiger Stahl veröffentlicht. Die Scheiben mit Rob Rock sind sowieso alle wunderbarer Melodic Metal mit Pfiff und extrem guter Gitarrenarbeit.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 14. Oktober 2007, 19:49

holydio1 hat geschrieben: stimmt, das ist eindeutig die schwächste Impellitteri. Sonst wurde aber von ihm bis auf die letzte etwas schwächere Scheibe nur hochwertiger Stahl veröffentlicht. Die Scheiben mit Rob Rock sind sowieso alle wunderbarer Melodic Metal mit Pfiff und extrem guter Gitarrenarbeit.

Sry, Off-Topic: Hey, wollen wir jetzt eigentlich noch CDs tauschen? ;)
YYZ

Beitragvon holydio1 » 14. Oktober 2007, 19:59

du hast pm; lg

zum Thema:

Tyrant (US) - Legions Of The Dead
holydio1
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 14. Oktober 2007, 20:28

Hey, hab irgendwie nix in der Postbox :ph34r:
YYZ