Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 7. August 2007, 21:43

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kuttie hat geschrieben: Welche alte Band schafft es schon mit einem neuen Album an einen alten Klassiker anzuknĂŒpfen? Es hĂ€ngen viel zu viel Erinnerungen und abertausend DurchlĂ€ufe an den Klassikern

Ach da gibt's schon ein paar. Man muss sich halt nur freimachen von dem ganzen Nostalgiegedenke. Z.B. finde ich die neue Sacred Oath besser als das DebĂŒt und die neuen Exciter-Alben fand ich mindestens so gut wie die Dan Beehler-Sachen. Nur als Beispiel.

Richtig... aber gerade bei OVERKILL (eine meiner Lieblingsbands) sind seit "The Killing Kind" nur noch maximal 2 Tracks pro Album geil, der Rest eher mittelmĂ€ĂŸig. Da versucht man sich sogar die Scheiben schönzuhören und trotzdem bleibt nix mehr im Ohr hĂ€ngen... vom Totalausfall "From The Underground And Below" ganz zu schweigen...
Irgendwie sind die geilen Melodien bei OVERKILL völlig verschwunden, vielleicht sollten Blitz & D.D. endlich mal die anderen Bandmitgleider am aktiven Songwriting beteiligen...

Das es auch anders geht haben EXODUS mit "Tempo Of The Damned", TESTAMENT mit "The Gathering" oder auch jetzt auch das DUPLIN DEATH PATROL DebĂŒt bewiesen.
Ach ja:'de letzte NASTY SAVAGE war auch nicht von schlechten Eltern.

Nanana, also soo schlecht sind die letzten OVERKILL-Alben beileibe nicht. FĂŒr mich stehen die ersten fĂŒnf Alben (jawohl, einschließlich "Horrorscope") auf einem unerreichbaren Thron. Danach fand ich noch "W.F.O." sehr gut, "The Killing Kind" ist eine richtige Granate und auch "RELIXIV" fand ich bĂ€renstark. Auf allen anderen Scheiben sprechen mich zumindest einige Songs an.

Und live blasen OVERKILL nach wie vor so ziemlich alles weg!!!

Ich finde es schade, dass der Band mittlerweile so viel GleichgĂŒltigkeit entgegengebracht wird. Bei OVERKILL habe ich irgendwie das GefĂŒhl, dass sie als eine "die-sind-ja-eh-immer-da-Band" abgestempelt werden, nur weil sie sich nicht zig mal aufgelöst und reuniert haben. HĂ€tten sie wohl besser machen sollen...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. August 2007, 21:45

OVERKILL haben auf den letzten paar Touren so ziemlich die schlechtesten Songs in der Setlist gehabt und auf einen Haufen geiler Songs verzichtet. Von der QualitĂ€t frĂŒherer Jahre sind sie meilenweit entfernt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon The Butcher » 7. August 2007, 21:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: OVERKILL haben auf den letzten paar Touren so ziemlich die schlechtesten Songs in der Setlist gehabt und auf einen Haufen geiler Songs verzichtet. Von der QualitĂ€t frĂŒherer Jahre sind sie meilenweit entfernt.

Hhhmm, da kann ich leider nicht mitreden.

Die letzten beiden Festival-Auftritte, die ich gesehen habe, waren Weltklasse.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Ice-B » 7. August 2007, 22:05

Metallah hat geschrieben: Selbiges gilt uebrigens auch fuer Testament. Deren Debuet war eine Granate, danach kam erst mal nix und erst mit dem Einspielen von Coverversionen auf "First Strike Still Deadly" konnten sie mich dann wieder "ueberraschen". Eigentlich traurig fuer eine solche Band - oder?

Also das ist jetzt schon ein bißchen dick aufgetragen, IMO

Wenn dir die "First strike still deadly" gefallen hat, dann kann ja "The new order" kein verzichtbares Album sein, auch wenn der Sound natĂŒrlich nicht gerade doll ist. Selbiges gilt fĂŒr "Practice...": da sind doch geile Songs drauf, auch wenn die Energie des Erstlings natĂŒrlich nicht ganz erreicht wird und dann auch noch "The Ballad" enthalten ist ;) (was ich persönlich ne supergeile Thrash-Ballade finde)

Bis auf den Titelsong einigermaßen verzichtbar finde ich dann "Souls of Black", aber selbst das von vielen ungeliebte "The Ritual"-Album hat einige sehr gute Songs zu bieten (z.B. "Electric Crown"), die wahrlich nicht deshalb schlecht sind, weil sie allesamt halt kein Thrash Metal sind; und auch hier ist mit "Return from Serenity" ne Hammer-Ballade drauf. So what?

Low? Naja, ich mag ein paar Sachen davon, kann aber verstehen, wenn das nicht jedem so geht...

Mit dem Death Metal-Ausflug danach konnte ich gar nix anfangen, aber "The Gathering hat dann (u.a. wegen Dave L.) schon wieder einige echte Granaten zu bieten, auch wenn Chucks Gesang mir schonmal besser gefallen hat. Aber der Sound ist endlich mal der Hammer!

Ach ja, und "Live at the Fillmore" ist eine absolut geile Live-Platte, und die erwÀhnten Neueinspielungen sind IMO auch der Knaller.

...und jetzt schimpft mich "Testament-Fanboy" (Yes, I am! :) )

And now: back to topic, please
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Franko » 7. August 2007, 22:17

The Butcher hat geschrieben:Nanana, also soo schlecht sind die letzten OVERKILL-Alben beileibe nicht. FĂŒr mich stehen die ersten fĂŒnf Alben (jawohl, einschließlich "Horrorscope") auf einem unerreichbaren Thron. Danach fand ich noch "W.F.O." sehr gut, "The Killing Kind" ist eine richtige Granate und auch "RELIXIV" fand ich bĂ€renstark. Auf allen anderen Scheiben sprechen mich zumindest einige Songs an.

Und live blasen OVERKILL nach wie vor so ziemlich alles weg!!!

Ich finde es schade, dass der Band mittlerweile so viel GleichgĂŒltigkeit entgegengebracht wird. Bei OVERKILL habe ich irgendwie das GefĂŒhl, dass sie als eine "die-sind-ja-eh-immer-da-Band" abgestempelt werden, nur weil sie sich nicht zig mal aufgelöst und reuniert haben. HĂ€tten sie wohl besser machen sollen...

Schlecht sind sie nur fĂŒr OVERKILL VerhĂ€ltnisse!
Wie ich ja bereits sagte: ich finde alle Scheiben bis "The Killing Kind" super, also auch "W.F.O.", "I Hear Black" und mein persönliches Lieblingsalbum "Horrorscope"!!!

Aber was danach kam, war/ist einfach nur noch (fĂŒr OVERKILL-VerhĂ€ltnisse) langweilig und ideenlos. Die Songs auf "Bloodletting", "Necroshine" (noch eine der besseren), "Killbox 13" oder "RELIXIV" sind einfach zu austauschbar. Jede Band hat das ein oder zwei schwache Album im GepĂ€ck aber leider sind es bei OVERKILL gleich 4! Wo sind die geilen Melodien die Songs wie "Bastard Nation", "Horroscope", "Hello From The Cutter" oder "E.vil N.ever D.ies" unsterblich machten?

Die Band ist Live'ne Macht, kein Zweifel und glaube mir: OVERKILL sind mir nicht gleichgĂŒltig!!!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. August 2007, 22:27

Ich mache morgen abend ein Interview mit Bobby Blitz, wer also Fragen hat, kann die gerne mal posten... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 7. August 2007, 22:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich mache morgen abend ein Interview mit Bobby Blitz, wer also Fragen hat, kann die gerne mal posten... ;)

Hier rein?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. August 2007, 22:48

Franko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich mache morgen abend ein Interview mit Bobby Blitz, wer also Fragen hat, kann die gerne mal posten... ;)

Hier rein?

Logo
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Purgatory » 7. August 2007, 23:19

dann frag gleich mal warum dd verni so ein arroganter depp geworden ist und warum man keine vernĂŒnftigen songs mehr schreiben kann/will.
Purgatory
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 90

Beitragvon KuttenBjuf » 8. August 2007, 13:35

MERCYFUL FATE - 9
Bild

Gerade gehört. Absolutes Killeralbum und zwar rundherum (alleine das Coverartwork B) ).
Auch schon wieder 8 Jahre alt...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Loomis » 8. August 2007, 13:59

Purgatory hat geschrieben: dann frag gleich mal warum dd verni so ein arroganter depp geworden ist und warum man keine vernĂŒnftigen songs mehr schreiben kann/will.

Hehe, wĂŒrde gerne wissen, was Blitz darauf antwortet!
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Franko » 8. August 2007, 14:42

Frag mal bitte, warum Tim Mallare die Band verlassen hat bzw. musste.
Ob man darĂŒber nachdenkt, die alten Scheiben neu aufzulegen (evtl. digital remastered, Bonustracks etc.).
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2007, 15:10

@Overkill-Interview von Ollie:
Frag ihn mal, wann man wieder mehr Wert auf Refrains, Melodien und schöne oldschool-Riffs legt, statt immer wieder die Moderne regieren zu lassen.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Franko » 8. August 2007, 15:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben:@Overkill-Interview von Ollie:
Frag ihn mal, wann man wieder mehr Wert auf Refrains, Melodien und schöne oldschool-Riffs legt, statt immer wieder die Moderne regieren zu lassen.

Ich vermute fast, die können diese Art von Songs gar nicht mehr schreiben... :(
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 8. August 2007, 21:15

Klassiker des Tages ist fĂŒr mich heute:
THE BLACK SYMPHONY - Breathe (DebĂŒtalbum) -> tolle Songs mit einem grandiosen SĂ€nger! Underground-Pflicht-CD!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe