Franko hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Kuttie hat geschrieben: Welche alte Band schafft es schon mit einem neuen Album an einen alten Klassiker anzuknĂŒpfen? Es hĂ€ngen viel zu viel Erinnerungen und abertausend DurchlĂ€ufe an den Klassikern
Ach da gibt's schon ein paar. Man muss sich halt nur freimachen von dem ganzen Nostalgiegedenke. Z.B. finde ich die neue Sacred Oath besser als das DebĂŒt und die neuen Exciter-Alben fand ich mindestens so gut wie die Dan Beehler-Sachen. Nur als Beispiel.
Richtig... aber gerade bei OVERKILL (eine meiner Lieblingsbands) sind seit "The Killing Kind" nur noch maximal 2 Tracks pro Album geil, der Rest eher mittelmĂ€Ăig. Da versucht man sich sogar die Scheiben schönzuhören und trotzdem bleibt nix mehr im Ohr hĂ€ngen... vom Totalausfall "From The Underground And Below" ganz zu schweigen...
Irgendwie sind die geilen Melodien bei OVERKILL völlig verschwunden, vielleicht sollten Blitz & D.D. endlich mal die anderen Bandmitgleider am aktiven Songwriting beteiligen...
Das es auch anders geht haben EXODUS mit "Tempo Of The Damned", TESTAMENT mit "The Gathering" oder auch jetzt auch das DUPLIN DEATH PATROL DebĂŒt bewiesen.
Ach ja:'de letzte NASTY SAVAGE war auch nicht von schlechten Eltern.
Nanana, also soo schlecht sind die letzten OVERKILL-Alben beileibe nicht. FĂŒr mich stehen die ersten fĂŒnf Alben (jawohl, einschlieĂlich "Horrorscope") auf einem unerreichbaren Thron. Danach fand ich noch "W.F.O." sehr gut, "The Killing Kind" ist eine richtige Granate und auch "RELIXIV" fand ich bĂ€renstark. Auf allen anderen Scheiben sprechen mich zumindest einige Songs an.
Und live blasen OVERKILL nach wie vor so ziemlich alles weg!!!
Ich finde es schade, dass der Band mittlerweile so viel GleichgĂŒltigkeit entgegengebracht wird. Bei OVERKILL habe ich irgendwie das GefĂŒhl, dass sie als eine "die-sind-ja-eh-immer-da-Band" abgestempelt werden, nur weil sie sich nicht zig mal aufgelöst und reuniert haben. HĂ€tten sie wohl besser machen sollen...