Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thunar » 5. August 2007, 11:15

So drastisch seh ich das nicht... der "Schmerztöter" kann auch ab und an mal seine Wirkung verrichten bei mir(wobei er das jetzt zugegebenermassen lange Zeit nicht getan hat)

Wie dem auch sei:

BATHORY - Hammerheart

Oden in the Sky up high
Let the Ravens of yours fly
To guide us on our sails to foreign
shores
LET THE RAVENS FLYYYYY
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon KuttenBjuf » 5. August 2007, 12:12

Die RAM ist selbstredend ein super Album, aber irgendwie find ich die Produktion auf der Sudden Impact EP etwas roher und gelungener - oder bilde ich mir das nur ein?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Gorgar » 5. August 2007, 14:02

KuttenBjuf hat geschrieben:Die RAM ist selbstredend ein super Album, aber irgendwie find ich die Produktion auf der Sudden Impact EP etwas roher und gelungener - oder bilde ich mir das nur ein?

Jep, seh ich auch so. Die Sudden Impact war halt "nur" ein Demo und dementsprechend etwas rougher was sich auf jeden Fall positiv ausgewirkt hat; da die Band ja im eigenen Studio selbst produziert war wohl beim ersten Longplayer das Bestreben da, das Teil möglichst perfekt hinzukriegen. Dabei gehen dann halt oftmals die berühmten Ecken und Kanten verloren, diesen Effekt kennt man ja schon von anderen Bands aus der Vergangenheit. Finde aber, dass das Teil immer noch genügend knallt und die Schwächen der Produktion durch das durchgehend geile Songmaterial locker aufgewogen werden.

@Thunar: Fand die Painkiller halt nie so überragend da die Platte für mich von 2-3 herausragenden Songs getragen wird während der Rest da nicht mithalten kann; ausserdem klingt das Teil für mich recht konstruiert. Ist aber eigentlich der falsche Thread hier...
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. August 2007, 14:11

Ich finde "Painkiller" immer noch perfekt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Franko » 5. August 2007, 22:14

Hier mein Klassiker des Tages:
YNGWIE MALMSTEEN - "Magnus Opus" -> schönes Album
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 6. August 2007, 10:48

Bild
Def Leppard - On Through The Night

Ich sach Euch Jungs, ich hab mir seit 2 Monaten fast keine neuen Platten/CDs gekauft und das tut richtig gut, weil man mal wirklich dazu kommt, die alten Klassiker wie den da oben gewissenhaft durchzuhören. Und dem Geldbeutel schadet's auch nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 6. August 2007, 20:14

Mein heutiger Klassiker des Tages:
OVERKILL - Under The Influence -> ewig nicht gehört aber nachwievor ein super Album!
Ob OVERKILL ein solch starkes Album jemals wieder hinbekommen?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. August 2007, 23:43

Franko hat geschrieben: Mein heutiger Klassiker des Tages:
OVERKILL - Under The Influence -> ewig nicht gehört aber nachwievor ein super Album!
Ob OVERKILL ein solch starkes Album jemals wieder hinbekommen?

Nach den letzten Veröffentlichungen bin ich da pessimistisch...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Kuttie » 7. August 2007, 06:34

Welche alte Band schafft es schon mit einem neuen Album an einen alten Klassiker anzuknüpfen? Es hängen viel zu viel Erinnerungen und abertausend Durchläufe an den Klassikern
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 7. August 2007, 08:03

Kuttie hat geschrieben: Welche alte Band schafft es schon mit einem neuen Album an einen alten Klassiker anzuknüpfen? Es hängen viel zu viel Erinnerungen und abertausend Durchläufe an den Klassikern

Ach da gibt's schon ein paar. Man muss sich halt nur freimachen von dem ganzen Nostalgiegedenke. Z.B. finde ich die neue Sacred Oath besser als das DebĂĽt und die neuen Exciter-Alben fand ich mindestens so gut wie die Dan Beehler-Sachen. Nur als Beispiel.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 7. August 2007, 09:17

Cthulhu hat geschrieben:
Kuttie hat geschrieben: Welche alte Band schafft es schon mit einem neuen Album an einen alten Klassiker anzuknüpfen? Es hängen viel zu viel Erinnerungen und abertausend Durchläufe an den Klassikern

Ach da gibt's schon ein paar. Man muss sich halt nur freimachen von dem ganzen Nostalgiegedenke. Z.B. finde ich die neue Sacred Oath besser als das DebĂĽt und die neuen Exciter-Alben fand ich mindestens so gut wie die Dan Beehler-Sachen. Nur als Beispiel.

Richtig... aber gerade bei OVERKILL (eine meiner Lieblingsbands) sind seit "The Killing Kind" nur noch maximal 2 Tracks pro Album geil, der Rest eher mittelmäßig. Da versucht man sich sogar die Scheiben schönzuhören und trotzdem bleibt nix mehr im Ohr hängen... vom Totalausfall "From The Underground And Below" ganz zu schweigen...
Irgendwie sind die geilen Melodien bei OVERKILL völlig verschwunden, vielleicht sollten Blitz & D.D. endlich mal die anderen Bandmitgleider am aktiven Songwriting beteiligen...

Das es auch anders geht haben EXODUS mit "Tempo Of The Damned", TESTAMENT mit "The Gathering" oder auch jetzt auch das DUPLIN DEATH PATROL DebĂĽt bewiesen.
Ach ja:'de letzte NASTY SAVAGE war auch nicht von schlechten Eltern.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 7. August 2007, 19:52

Mir geht es eigentlich genauso, wie den Meisten hier. Die alten Overkill Sachen habe ich bis zu einem gewissen Zeitraum sehr gemocht, dann ging es rapide abwärts. "The Killing Kind" fand ich (glaube ich) noch ganz gut, danach ging es aber stark bergab.

Ich glaube nicht, dass da jemals noch etwas kommt, das man als gut bezeichnen kann. Die Band ist einfach nur noch "da" aber mehr auch nicht.

Selbiges gilt uebrigens auch fuer Testament. Deren Debuet war eine Granate, danach kam erst mal nix und erst mit dem Einspielen von Coverversionen auf "First Strike Still Deadly" konnten sie mich dann wieder "ueberraschen". Eigentlich traurig fuer eine solche Band - oder?

Und dann das Kasperltheater mit der Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast. Das gibt nix mehr.

Okay, das war jetzt ein wenig Offtopic aber na ja.

MfG
M.

P.S.: "The Gathering" war auch noch ein recht gutes Testament Album"
Metallah

Beitragvon holydio1 » 7. August 2007, 20:00

naja, nach dem Testament Debut gab's schon noch einige Alben mit Substanz. Soooo einfach kannst du dir das nicht machen..... ;)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 7. August 2007, 20:23

Blitzkrieg finde ich heute noch besser als auf ihrem "Klassiker", das neue Werk ist zwar etwas schwächer als die letzten beiden, trotzdem sind Brian Ross und seine Jungs eine der wenigen Bands die seit über 20 Jahren noch nie irgend einen Scheiss veröffentlicht haben!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Franko » 7. August 2007, 20:39

Metallah hat geschrieben:Mir geht es eigentlich genauso, wie den Meisten hier. Die alten Overkill Sachen habe ich bis zu einem gewissen Zeitraum sehr gemocht, dann ging es rapide abwärts. "The Killing Kind" fand ich (glaube ich) noch ganz gut, danach ging es aber stark bergab.

Ich glaube nicht, dass da jemals noch etwas kommt, das man als gut bezeichnen kann. Die Band ist einfach nur noch "da" aber mehr auch nicht.

Selbiges gilt uebrigens auch fuer Testament. Deren Debuet war eine Granate, danach kam erst mal nix und erst mit dem Einspielen von Coverversionen auf "First Strike Still Deadly" konnten sie mich dann wieder "ueberraschen". Eigentlich traurig fuer eine solche Band - oder?

Und dann das Kasperltheater mit der Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast. Das gibt nix mehr.

Okay, das war jetzt ein wenig Offtopic aber na ja.

MfG
M.

P.S.: "The Gathering" war auch noch ein recht gutes Testament Album"

...hmm... TESTAMENT bei Nuclear Blast?... Kommt denn dort auch DDP raus?

Dienstags-Klassiker:
FAITH OR FEAR - Punishment Area -> leider völlig unterbewertete Speed N'Power Metal Scheibe bzw. Band -> die wären doch auch mal was für's KIT...
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe