Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon KuttenBjuf » 30. Juli 2007, 11:18

hehe, is ja geil, aber der Warrior kommt auch nochmal um einiges geiler mit diesen Schattierungen ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Gorgar » 30. Juli 2007, 17:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß... ;)

Hehe, letzte Woche hat er mir noch gemailt, er würde am liebsten nach D-Land umziehen. Anscheinend möchte er da bei seinem Anhang schon mal etwas Überzeugungsarbeit leisten... :D
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Stormrider » 30. Juli 2007, 20:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß... ;)

Wie wär's denn nächstes Jahr im November mit einem Auburn Records/Cleveland Metal special? 5 - 6 Bands kommen da doch bestimmt zusammen, und eine gute Stilmischung gäbe das ja auch her.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Gorgar » 31. Juli 2007, 21:06

Stormrider hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß... ;)

Wie wär's denn nächstes Jahr im November mit einem Auburn Records/Cleveland Metal special? 5 - 6 Bands kommen da doch bestimmt zusammen, und eine gute Stilmischung gäbe das ja auch her.

Jau, und zwar als "Heavy Artillery" Re-Release Party (sollte beim üblichen Auburn-Tempo bis Ende 2008 durch sein...), nur Bands vom Sampler. Titan Force könnt ihr dann ja gleich hierbehalten... Danach jeden November ein "Motto-KIT": 2009 "Gama Records KIT" mit Tyrant, Gravestone und Vectom; 2010 "Ungarn KIT" mit Pokolgep, Omen und Ossian; 2011 "Argentinien KIT" mit Rata Blanca, Horcas und Hermetica; 2012... Hilfe, ich höre Stimmen... :wacko: :wacko: :wacko:
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Juli 2007, 21:36

Jetzt dreht ihr aber langsam am Rad.....ich glaub ich hör auf..... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 31. Juli 2007, 22:15

*das Progkit kaum erwarten kann*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 1. August 2007, 07:28

Ulle hat geschrieben: *das Progkit kaum erwarten kann*

Wo darf ich die Petition unterschreiben?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 1. August 2007, 08:37

holg hat geschrieben:

*Gegenpetition start*

Mehr Schepperkauz-Metal!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. August 2007, 08:43

Das KIT Konzept wird nicht verändert....warum auch?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 1. August 2007, 10:57

Goatstorm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

*Gegenpetition start*

Mehr Schepperkauz-Metal!

Eine Mischung aus Epic, Power-, NWoBHM-, Doom, Heavy Metal- und Progbands wäre super. Leider ist die Schepperkauz-Fraktion (achtung: Kontroverse) etwas weniger tolerant, äh, dazu geneigt, proggige Sachen zu mögen als es vice versa der Fall ist. ;)

In (*hüstel*) bestimmten Kreisen ist 'Prog' ja fast ein Schimpfwort, obwohl bei selbigen dann sehr technische Sachen wie Psychotic Waltz, Anacrusis, WatchTower, Mystic-Force oder Spiral Architect hoch im Kurs stehen. Manchmal scheint es mir so, dass man nur eine bestimmte Progband mögen darf wenn sie in 1991 ein 3-Track Demo mit Kellerproduktion in einer 350er Auflage herausgebracht hat. Nur zur Erinnerung: die leider einzige CD der erstklassigen US-Band Greyhaven. An Atmosphäre und Emotionen ist das Album kaum zu überbieten, aber es wurde trotzdem völlig ignoriert.

Wenn Helstar oder Shadowkeep gut beim KIT-Publikum ankommen und verfrickelte Texas-Sachen und Technothrash ihre die hard Fans haben, warum nicht mal ein oder zwei technischere Bands hergeholt? Man braucht sich nur die kultige Shirtmischung auf jedem KIT und HOA anzugucken und man weiss, dass man mit bestimmten 'technischen' Bands wenig falsch machen kann.
Nur mein Senf.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. August 2007, 11:01

@ Prof

Ich habe ja gar nix gegen Prog Metal, aber die interessanten Sachen wollen einfach nicht klappen, ansonsten hätten Psychotic Waltz, Watchtower, etc. schon längst gespielt.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 1. August 2007, 11:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: @ Prof

Ich habe ja gar nix gegen Prog Metal, aber die interessanten Sachen wollen einfach nicht klappen, ansonsten hätten Psychotic Waltz, Watchtower, etc. schon längst gespielt.

Das weiss ich ja, aber gerade das meinte ich in meinem Posting: es ist halt eine ganz bestimmte Anzahl von technischen Bands die ihren 'KIT-worthy'-Status im Underground inne haben.
Bei 'WT oder PW confirmed for KIT XXX' würde es Lobeshymnen für euch regenen, aber bei Anubis Gate, Exhibition oder Polaris (ups, Frauengesang...) kann ich mir die geringe Begeisterung ebenso vorstellen.
Technische Bands neueren Datums werden als 'Prog' eingestuft, und damit ist doch oft zugleich eine negative Bewertung abgegeben. Technische Bands von 'früher-als-alles-besser-war' (stimmt gar nicht!) haben fast ausnahmsweise metal credibility, nur weil sie eben damals schon diese Art von Musik gemacht haben.
Zwar gibt es stilistisch ein Unterschied zwischen einer Band wie Anubis Gate und einer Legende wie Psychotic Waltz, aber letztendlich gehören sie zur selben Gattung.
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 1. August 2007, 11:28

Prof hat geschrieben:
Wenn verfrickelte Texas-Sachen ihre die hard Fans haben

Wer hört denn so`ne Scheisse ? ;)

Aber Greyhaven ist ein gutes Beispiel für Deine These, wie auch Archetype zum Beispiel....Ebenfalls arg unterbewertet....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 1. August 2007, 12:04

Eine Mischung aus Epic, Power-, NWoBHM-, Doom, Heavy Metal- und Progbands wäre super. Leider ist die Schepperkauz-Fraktion (achtung: Kontroverse) etwas weniger tolerant, äh, dazu geneigt, proggige Sachen zu mögen als es vice versa der Fall ist. wink.gif

In (*hüstel*) bestimmten Kreisen ist 'Prog' ja fast ein Schimpfwort, obwohl bei selbigen dann sehr technische Sachen wie Psychotic Waltz, Anacrusis, WatchTower, Mystic-Force oder Spiral Architect hoch im Kurs stehen. Manchmal scheint es mir so, dass man nur eine bestimmte Progband mögen darf wenn sie in 1991 ein 3-Track Demo mit Kellerproduktion in einer 350er Auflage herausgebracht hat. Nur zur Erinnerung: die leider einzige CD der erstklassigen US-Band Greyhaven. An Atmosphäre und Emotionen ist das Album kaum zu überbieten, aber es wurde trotzdem völlig ignoriert.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich fühle mich verstanden, Dein kühles Bier steht zur Abholung bereit :)

Bei 'WT oder PW confirmed for KIT XXX' würde es Lobeshymnen für euch regenen, aber bei Anubis Gate, Exhibition oder Polaris (ups, Frauengesang...) kann ich mir die geringe Begeisterung ebenso vorstellen.
Technische Bands neueren Datums werden als 'Prog' eingestuft, und damit ist doch oft zugleich eine negative Bewertung abgegeben. Technische Bands von 'früher-als-alles-besser-war' (stimmt gar nicht!) haben fast ausnahmsweise metal credibility, nur weil sie eben damals schon diese Art von Musik gemacht haben.
Zwar gibt es stilistisch ein Unterschied zwischen einer Band wie Anubis Gate und einer Legende wie Psychotic Waltz, aber letztendlich gehören sie zur selben Gattung.

Jetzt bin ich fast schon beim Heiratsantrag.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen. Beim KIT würden diese Bands wohl kaum jemanden interessieren, deswegen wird und soll das auch so bleiben wie es ist, ich verstehe nur nicht warum der Underground teilweise so verbohrt ist, was komplexere Sachen angeht. Threads in der Richtung werden ja hier auch von 75% der Leute komplett ignoriert, obwohl diese 75% ja z.B. auf Anacrusis, Helstar, Watchtower und Konsorten stehen. Ich wundere mich nur...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 1. August 2007, 12:16

Dazu fällt mir ein, daß ich's total knorke fände, Mekong Delta mal auf'm KIT zu sehen...was bestimmt ebenfalls völlig unrealistisch ist.

Gegen Anubis Gate hätte ich auch nix...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!