Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß...![]()
Stormrider hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Auburn Chef Bill Peters kommt mit seiner kompletten Familie als Gast im April. Die hatten alle Spaß...![]()
Wie wär's denn nächstes Jahr im November mit einem Auburn Records/Cleveland Metal special? 5 - 6 Bands kommen da doch bestimmt zusammen, und eine gute Stilmischung gäbe das ja auch her.

holg hat geschrieben:Ulle hat geschrieben: *das Progkit kaum erwarten kann*
Wo darf ich die Petition unterschreiben?

Goatstorm hat geschrieben:holg hat geschrieben:Ulle hat geschrieben: *das Progkit kaum erwarten kann*
Wo darf ich die Petition unterschreiben?
*Gegenpetition start*
Mehr Schepperkauz-Metal!

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: @ Prof
Ich habe ja gar nix gegen Prog Metal, aber die interessanten Sachen wollen einfach nicht klappen, ansonsten hätten Psychotic Waltz, Watchtower, etc. schon längst gespielt.
Prof hat geschrieben:
Wenn verfrickelte Texas-Sachen ihre die hard Fans haben
Eine Mischung aus Epic, Power-, NWoBHM-, Doom, Heavy Metal- und Progbands wäre super. Leider ist die Schepperkauz-Fraktion (achtung: Kontroverse) etwas weniger tolerant, äh, dazu geneigt, proggige Sachen zu mögen als es vice versa der Fall ist. wink.gif
In (*hüstel*) bestimmten Kreisen ist 'Prog' ja fast ein Schimpfwort, obwohl bei selbigen dann sehr technische Sachen wie Psychotic Waltz, Anacrusis, WatchTower, Mystic-Force oder Spiral Architect hoch im Kurs stehen. Manchmal scheint es mir so, dass man nur eine bestimmte Progband mögen darf wenn sie in 1991 ein 3-Track Demo mit Kellerproduktion in einer 350er Auflage herausgebracht hat. Nur zur Erinnerung: die leider einzige CD der erstklassigen US-Band Greyhaven. An Atmosphäre und Emotionen ist das Album kaum zu überbieten, aber es wurde trotzdem völlig ignoriert.
Bei 'WT oder PW confirmed for KIT XXX' würde es Lobeshymnen für euch regenen, aber bei Anubis Gate, Exhibition oder Polaris (ups, Frauengesang...) kann ich mir die geringe Begeisterung ebenso vorstellen.
Technische Bands neueren Datums werden als 'Prog' eingestuft, und damit ist doch oft zugleich eine negative Bewertung abgegeben. Technische Bands von 'früher-als-alles-besser-war' (stimmt gar nicht!) haben fast ausnahmsweise metal credibility, nur weil sie eben damals schon diese Art von Musik gemacht haben.
Zwar gibt es stilistisch ein Unterschied zwischen einer Band wie Anubis Gate und einer Legende wie Psychotic Waltz, aber letztendlich gehören sie zur selben Gattung.
Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste