Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. April 2020, 23:07

Hier liefen heute folgende Alben:

Hexvessel - "Kindred"
Oranssi Pazuzu "Mestarin Kynsi"
Tethra "Empire Of The Void"
Ironsword "Servants Of Steel"
Runemaster "Wanderer"
The Wizar'd "Subterrannean Exile"
Lady Beast "The Vulture's Amulet"
Elixir "The Voyage Of The Eagle"
Warning Sign "Path ToDestruction"

Doch, war insgesamt kein ganz schlechter Tag. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 6. April 2020, 21:04

Heute war ein bunter Tag voller wilder Melodien aus der Jukebox. Baustelle aufräumen, putzen und dem Heavy Metal bei weit aufgerissenen Fenstern huldigen! Damit die zukünftigen Nachbar wissen was da auf sie zukommt. Von den Hexen der britischen Inseln hin zu den stürmischen Hexen der schwäbischen Alb bis hinunter nach Italien, dann weit über den großen Teich nach US of A zurück nach Britannien.
:yeah:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Musik ist the Healer!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 8. April 2020, 22:06

Heute lief zum Grillen im Garten folgendes Musikprogramm:
BildBild
BildBild
Und was soll ich sagen, Priest ist immer noch die beste Metal Band der Welt. Muss man wissen!

Eben lief drinnen noch eines der besten 80er Alben. Nur Hits. Wer es nicht kennt, bitte mal reinhören:
Bild

Und als Lektüretip: Das ZAP Magazin hat nach 20 Jahren oder so ne neue Ausgabe am Start. :oh2: Lohnt!
https://www.facebook.com/zaphardcoremagazin
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 8. April 2020, 23:47

Heute lief den ganzen Tag dieses feine Scheibchen hier:

Bild

Ein nachnominiertes Top-5-Album meiner Jahrescharts 2019.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. April 2020, 10:53

Bild

Nachdem der Alex die gestern auf facebook gepostet hat, hab ich sie auch aus dem Regal gezogen....und seitdem läuft hier eigentlich nichts anderes mehr. Auf immer und ewig eine meiner liebsten NWOBHM Scheiben. Wenn ich's recht überdenke, eigentlich auch generell eine meiner liebsten Scheiben ever. Perfekt durchdacht, starke Texte, wunderbar ausbalancierte Dynamik. Ein Album zum darin versinken. LIEBE.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Evilmastant » 9. April 2020, 13:50

Pavlos hat geschrieben:Bild

Nachdem der Alex die gestern auf facebook gepostet hat, hab ich sie auch aus dem Regal gezogen....und seitdem läuft hier eigentlich nichts anderes mehr. Auf immer und ewig eine meiner liebsten NWOBHM Scheiben. Wenn ich's recht überdenke, eigentlich auch generell eine meiner liebsten Scheiben ever. Perfekt durchdacht, starke Texte, wunderbar ausbalancierte Dynamik. Ein Album zum darin versinken. LIEBE.

In der tat ein wundervolles Album, auch wenn es aus meiner Sicht eher im Randbereich NWOBHM anzusiedeln wäre. Die Melodien sind aber tatsächlich ganz groß und das Songwriting ist ganz große Klasse. <3
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. April 2020, 14:43

Evilmastant hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

In der tat ein wundervolles Album, auch wenn es aus meiner Sicht eher im Randbereich NWOBHM anzusiedeln wäre. Die Melodien sind aber tatsächlich ganz groß und das Songwriting ist ganz große Klasse. <3

Jaaaa, eine spannende Band mit ganz vielen Facetten. Ich liebe Omega/Apocalpyse!!!

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. April 2020, 17:47

Lag gestern im Briefkasten und schießt mich heute regelrecht ab: die neue Solitary Sabred. Die Zyprioten haben ihr bestes Werk vorgelegt. US-metallischer geht es kaum. Michael gibt dem Werk im neuen DF 9 Punkte. Absolut zurecht. Toll, dass es noch solche Bands gibt, die mit dieser Hingabe diesen Stil beherrschen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Hofi » 11. April 2020, 22:24

Da der kleine Hofi aufgrund häuslicher Quarantäne auf Terrassien festsitzt war am heutigen Samstag genug Zeit, bei herrlichem Sommerwetter den mehr oder weniger besinnlichen Tönen zu huldigen.

BildBild
BildBild
BildBildBildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon tik » 11. April 2020, 22:34

Hofi hat geschrieben:Da der kleine Hofi aufgrund häuslicher Quarantäne auf Terrassien festsitzt war am heutigen Samstag genug Zeit, bei herrlichem Sommerwetter den mehr oder weniger besinnlichen Tönen zu huldigen.

BildBild
BildBild
BildBildBildBild

Bei mir lief heute die Deep Purple "Stormbringer". Und an die "Rockpommels Land" habe ich heute mal kurz gedacht. Spooky...
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 17. April 2020, 06:48

Mix der letzten beiden Tage

BildBild
Cordhosen- Doom mit breiten Hosenträgern <3

BildBild
2 etwas grobere US-Kelle. Den Gesang bei Amulance kann man sogar als anstrengend empfinden, aber es passt zur geilen Abfahrt :yeah: .

BildBild

Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 17. April 2020, 08:54

Besser gehts nicht. :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 17. April 2020, 11:22

Amulance ist sicherlich etwas anstrengend, aber verdammt großartig, ich sag nur 7th Son - was für ein Brett!! Die hätten in den letzten Jahren, wo alles alte und verschrobene angesagter als jemals zuvor ist, einen deutlichen Hype erfahren müssen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 17. April 2020, 13:04

Hades hat geschrieben:Besser gehts nicht. :yeah:

Der Mix bildet meinen Geschmack 2020 auch ziemlich gut ab. Leichte Verschiebungen Richtung 70er, gaaanz alten 80er Metal, Blumenwiesen-DM/BM oder Rock/Stonergeschichten sind natürlich gewollt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 17. April 2020, 15:05

Pavlos hat geschrieben:Amulance ist sicherlich etwas anstrengend, aber verdammt großartig, ich sag nur 7th Son - was für ein Brett!! Die hätten in den letzten Jahren, wo alles alte und verschrobene angesagter als jemals zuvor ist, einen deutlichen Hype erfahren müssen.

Bis ich das von euch beiden heute gelesen habe, wäre mir das mit den "anstrengenden" Amulance nie in den Sinn gekommen. Das war bei mir sofortige US-Stahl-Liebe (seit dem Demo, ehrlich! :-D ).
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe