002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Januar 2020, 13:22

Raven - Architect Of Fear
19
54%
Blitzkrieg - Unholy Trinity
16
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Hippie-Ben » 8. Januar 2020, 00:17

Kenne auch beide Scheiben nicht. Wird nachgeholt!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Hofi » 8. Januar 2020, 00:17

Enthaltung!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Darth Bane » 8. Januar 2020, 09:49

Beides sympathische Bands/Leute laufen aber in der Anlage wenig bis selten da ich beide auf Platte/CD gesanglich schwierig finde( schlummern als Kopie in der Sammlung).Den Punkt machen trotzdem Raven,weil wie der Franz schon sagt live einfach unglaublich gut,damals wie heute.Hatte Anfang der 90er das VergnĂĽgen sie mehrmals als Vorband diverser deutscher PowerMetalTruppen zu sehen und es war purer Wahnsinn,ebenfalls in guter Erinnerung der Gig im Backstage vor einigen Jahren.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Franko » 8. Januar 2020, 12:05

Ganz klar RAVEN!!!
Allein das TitelstĂĽck zerschmettert die Mauern unheiligen Trinity :harrr:

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Angelus_Mortiis » 8. Januar 2020, 12:35

Beide Bands spielen bei mir keine große Rolle. Von Raven habe ich gar nix und von Blitzkrieg immerhin die "Back From Hell", könnte mich aber nicht erinnern sie wirklich ausdauernd gehört zu haben... Das von Pavlos verlinkte "Struck By Lightning" ist in der Tat ganz gut, ansonsten habe ich Blitzkrieg aber eher leicht schlaftablettig in Erinnerung. Raven sind live immer ganz unterhaltsam, aber nach einiger Zeit fangen sie mich an zu nerven (geht mir mit Anvil übrigens genau so). Es läuft also auf ein Unentschiden und damit auf eine Enthaltung heraus. Nebenbei: Würden diese Scheiben jeweils gegen die im Duell 001 antreten, wären bei mir beide aus 001 weiter.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Januar 2020, 16:09

Aha. Kenne keines der beiden Alben.
Von Raven habe ich sogar die ersten drei Scheiben auf Vinyl.
Aber ansonsten bin ich mit dieser Band fast ĂĽberhaupt nicht vertraut.
Bei Blitzkrieg muss ich komplett passen. Da kenne ich nur die Coverversionen von Melattica haha.
Aber dafĂĽr die Band live auf dem Metalheadz Open AIr 2019 gesehen. Waren gut.
Folglich gebe ich meine Stimme an den Blitzkrääg.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon warstarter » 9. Januar 2020, 21:19

Raven gewinnt hier für mich eindeutig. "Architect Of Fear" kommt zwar nicht an alte Glanztaten heran, ist aber immer noch deutlich stärker als die Blitzkrieg Platte. Selbig kannte ich bis zum Turnierbeginn nicht und ist auch wirklich gut, auch der mancherorts gescholtene Gesang gefällt gerade aufgrund seiner fast schon eintönig zu nennende Art. Aber Raven sind da schon einige Klassen besser.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2020, 21:30

Weil ich es jetzt schon ein paar Mal gelesen habe: was genau stört Euch am Gesang? Klaro, er hat jetzt keine Gottstimme, aber allein schon mit seinen wunderbaren Gesangslinien punktet Herr Ross ganz oft bei mir....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Powerprillipator » 9. Januar 2020, 21:42

Raven mit einer superlangweiligen und leicht orientierungslosen Platte. Die Blitzkrieg zählt jetzt auch nicht unbedingt zur Elite, aber, ja mei. Punkt nach England. Achso. Nicht nach Newcastle.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Evilmastant » 10. Januar 2020, 15:28

Ich muss beide noch mal hören, bevor ich hier abstimme.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Nolli » 10. Januar 2020, 21:46

Puh das ist für mich so ungefähr das unrelevanteste von allen Duellen. Ich setze aus und freue mich wenn das Turnier dann nächste Woche richtig los geht :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon StormOfSteel1 » 11. Januar 2020, 11:48

Punkt für Raven, aber beide Scheiben um etliche schwächer als die beiden im anderen Duell
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2544
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Dr. Best » 12. Januar 2020, 10:20

Hades hat geschrieben:Die Blitzkrieg kenne ich gar nicht und die Raven besitze ich zwar, aber wenn die 3-4 mal lief wäre das schon viel. In diesem Duell muss ich also erstmal meine Hausaufgaben machen.

Selbiges hier. Lustiger Weise ist die Raven eine der recht frühen Platten bei mir gewesen, weil sie der EMP damals für 5€ verkauft hat und ich mal in Raven reinhören wollte. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass sie später nochmal gelaufen wäre, was ich grade nachhole. Die Blitzkrieg kenne ich gar nicht. Mal hören...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon The Butcher » 12. Januar 2020, 12:31

Tatsächlich beide Alben noch nie gehört. :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Siebi » 12. Januar 2020, 12:44

The Butcher hat geschrieben:Tatsächlich beide Alben noch nie gehört. :ehm:

Dass die beiden dabei sind, fand ich auch etwas speziell, obwohl ich Rabenfanboy bin. Vor allem weil die gute Labyrinth gekickt wurde, Sodom reinkamen. Ich hätte es bei 128 Platten noch sakrischer undergroundiger gefasst, keine großen Namen, auch kein Kreator oder Annihilator, dafür große Alben SMB-kompatibler Bands, zu denen die Scheiben von Raven und Blitzkrieg mMn nicht gehören. Der Modus, ey...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste