Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 29. Juni 2007, 23:50

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mal in meinem Regal gewühlt und eine Perle aus dem Jahre 1997 aufgegraben: ADVOCATE: World without end (kam über Molten Metal). Ach, ist die schön. So schön. Schöner geht es eigentlich nicht.

...hab ich mir damals gekauft weil sie mit Omen verglichen wurden, ich konnte da aber keine Parallelen erkennen und die Cd ist ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden, ich glaub ich muss die nochmal rauskramen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juni 2007, 00:55

Storming the Gates hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mal in meinem Regal gewühlt und eine Perle aus dem Jahre 1997 aufgegraben: ADVOCATE: World without end (kam über Molten Metal). Ach, ist die schön. So schön. Schöner geht es eigentlich nicht.

...hab ich mir damals gekauft weil sie mit Omen verglichen wurden, ich konnte da aber keine Parallelen erkennen und die Cd ist ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden, ich glaub ich muss die nochmal rauskramen...

Der Omen-Bezug ist schon korrekt. Gib' der CD ruhig noch mal eine Chance. Sie hat es verdient.

Bei mir läuft gerade eine der ersten Massacre Records Veröffentlichungen: Oracle mit As Darkness Reigns. Die lag damals wie Blei in meinem Player. Die Soli sind nicht von dieser Welt. Eine echte progressive-power Perle.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2007, 09:18

Der Omen-Bezug ist schon korrekt. Gib' der CD ruhig noch mal eine Chance. Sie hat es verdient.

Bei mir läuft gerade eine der ersten Massacre Records Veröffentlichungen: Oracle mit As Darkness Reigns. Die lag damals wie Blei in meinem Player. Die Soli sind nicht von dieser Welt. Eine echte progressive-power Perle.

Witzig - hör auch ein Massacre-Frühwerk: Attika mit "When Heroes Fall".

Oracle sind natĂĽrlich ebenfalls GOTT.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Thundersteel » 30. Juni 2007, 10:40

Bizarre Reverend hat geschrieben: The Doors- Waiting for the Sun
Mir war einfach danach, bei diesem hersbtlichen Wetter hier.
Ansonsten höre ich in letzter Zeit sehr oft 7Th Coming von Cathedral( wesentlich geiler als The Garden of Uneathrly Delights, meiner Ansicht.

Habe gestern auch nach ewiger Zeit mal wieder den Doors-Soundtrack rausgekramt. "Riders On The Storm" passt z.Z. einfach perfekt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juni 2007, 10:44

Die DOORS sind eine meiner absoluten Hassbands. Was fĂĽr ein Mist... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Chris75 » 30. Juni 2007, 10:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Witzig - hör auch ein Massacre-Frühwerk: Attika mit "When Heroes Fall".

Oracle sind natĂĽrlich ebenfalls GOTT.

...und bei mir ist es Ritual - Trials of Torment.
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Juni 2007, 10:59

Herrlich. Ritual sind ziemlich abgefahren. Ein echter Klassiker. Die hatte ich mir damals zusammen mit Oracle gekauft.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Juni 2007, 11:15

Die DOORS sind eine meiner absoluten Hassbands. Was fĂĽr ein Mist...

Ich bewundere wirklich jeden, der sich die DOORS geben kann ohne vorher irgendwelches grünes Zeug inhaliert zu haben... mir gefallen von ihnen echt nur 3-4 Songs, beim Rest krieg´ ich üble Kopfschmerzen... und beim Film mit Val Kilmer übrigens auch. Brauch´ ich nicht wirklich.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 30. Juni 2007, 11:19

Den Film find' ich super. Mit der Musik und v.a. den "Fans" kann ich weniger was anfangen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 30. Juni 2007, 16:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die DOORS sind eine meiner absoluten Hassbands. Was fĂĽr ein Mist... ;)

Das könnte von mir stammen.

Was glaubst Du, was ich dieses Jahr beim BYH auf'm Zeltplatz für Qualen erleiden musste, als unsere lieben Nachbarn (die mit der dicksten Anlage des gesamten Campgrounds) nachts um halb fünf 'ne komplette Doors Best of durchlaufen ließen, und das in einer Lautstärke, daß man selbst mit Ohrenstöpseln und bei geschlossener Autotüre das Bedürfnis hatte sich die Ohren zuzuhalten...Fuck, das war echt schlimm...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Prof » 30. Juni 2007, 18:00

Die musikalische Reife kommt hoffentlich noch mit den Jahren, meine Herren! :lol:
Prof
Traveller

Beitragvon Bizarre Reverend » 30. Juni 2007, 20:35

INNOCENCE AND WRATH, das Intro von Celtic Frost´s To Mega Therion Album.
Das wohl mächtigste Stück Musik, was ich jemals gehört habe. Das wollte ich schon lange mal sagen und gleich die Experten fragen, ob andere Bands bekannt sind die im Gesamtsound ähnlich/vergleichbar klingen wie dieses Intro?
WĂĽrde mich brennend interessieren. Thanx. :rolleyes:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storming the Gates » 1. Juli 2007, 08:37

Ich muss jetzt mal die einzig wahren WARNING huldigen...

Bild
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Truemetalwarrior » 1. Juli 2007, 17:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die DOORS sind eine meiner absoluten Hassbands. Was fĂĽr ein Mist... ;)

Und ich hab keinen Geschmack... Überrascht mich echt, dass hier so viele solche Banausen sind was die Doors angeht... Wahrscheinlich schreibt jetzt als nächstes einer dass man Jimi Hendrix auch nur auf LSD hören kann oder so...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Storming the Gates » 1. Juli 2007, 21:52

Truemetalwarrior hat geschrieben: Wahrscheinlich schreibt jetzt als nächstes einer dass man Jimi Hendrix auch nur auf LSD hören kann oder so...

...ohne LSD kann ich ihn mir jedenfalls nicht anhören, MIT habe ich es noch nicht probiert.. :)
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe