Ja, das macht die Sache natĂĽrlich kein StĂĽck besser.
Mein Prinzip war und ist ja immer, bei solchen Splits nie Partei zu ergreifen, weil man nie alle Hintergründe kennt. Aber in Anbetracht der speziellen Geschichte dieser Band schlägt der erste Sympathiereflex natürlich schon zu Gunsten der vier geschassten Ex-Mitglieder aus. Wenn eine Band mal neben dem Sänger 32 Bandmitglieder durch hat, dann ist schwer zu glauben, dass immer die anderen schuld gewesen sein sollen.
Da kann Liz auf Facebook schreiben, was sie will, da bleibt immer was an ihr und Andy hängen. Allerdings sollten die anderen Vier bei allem Verständnis für deren Frust das bei Facebook nicht zu sehr aufblasen. Nachher stehen alle miteinander und doch getrennt als Schmutzwäscheexperten dar, und das ist einfach zu schade, dass eine tolle Zeit mit vielen großartigen Gigs und dem besten Album seit langer Zeit, nun in diesem Fiasko enden muss.
Ich weiĂź noch gar nicht, wie ich am Trveheim (falls ich gehen sollte) und im Riffelhof damit umgehen werde, wenn da Andy mit der komplett ausgetauschten Mannschaft anrĂĽckt. Das wird sich sehr bizarr anfĂĽhlen. Ist echt zum Heulen. Geht uns grad allen so. Die Band bedeutet uns schon sehr viel.
