THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG - New Organon

Beitragvon Hugin » 20. Juni 2019, 00:38

Hades hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade nach 4 Tagen mit "New Organon" feststellen, dass das Album gewohnt starke TLWSF-Qualität mit einer Prise back to the roots liefert, aber nach Aftermaths Posting wäre das jetzt irgendwie blöd....

Ja, gell...? Isch scho so. Mr däd sich jetzt drbei a weng bleed vorkomma.
-.-

Wobei ich beim Bewertungsprozess noch nicht so weit fortgeschritten bin, dass ich eine Einordnung im gesamten Bandschaffen vorgenommen hätte. Für sich genommen gefällt mir das Scheibchen aber schon mal sehr gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG - New Organon

Beitragvon Darth Bane » 20. Juni 2019, 00:54

tik hat geschrieben:Sehr guter Text, so sehen Reviews/Analysen eines Albums idealerweise für mich aus. Klar, dass man das so nicht für jeden der unzähligen monatlichen Releases in den Magazinen hinbekommt - wünschenswert wäre es aber.

Der am Beginn angeführte Gedanke ist sehr interessant: viele Releases haben aufgrund von vielerorts oft wiederholten Einschätzungen ein bestimmtes Standing, welches dann meist nicht mehr hinterfragt wird und fortan als "Allgemeinwissen" in den Metalkosmos eingeht. Da kann ich mich auch nicht von freisprechen.

Das neue Slough Feg Album habe ich noch nicht gehört.


Das ist halt ein klarer Punktsieg fürs Internet, in Magazinen müssen halt leider oft Zehnzeiler reichen,zumindest für Bands die nicht Maiden,Priest oder AC-DC heißen.Das Album selber habe ich noch nicht gehört um mir selber eine Meinung zu bilden auf der Einkaufsliste ist es aber.Afermath Texte sind meist immer klasse zum lesen,aber Ape Uprising ist meiner bescheidenen Meinung deutlich schwächer als Digital Résistance.
Meine Faves werden aber immer Avatism und Down Among The Dead Men bleiben,das wird kein neues Album toppen können.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG - New Organon

Beitragvon The-Aftermath » 21. Juni 2019, 11:08

Der am Beginn angeführte Gedanke ist sehr interessant: viele Releases haben aufgrund von vielerorts oft wiederholten Einschätzungen ein bestimmtes Standing, welches dann meist nicht mehr hinterfragt wird und fortan als "Allgemeinwissen" in den Metalkosmos eingeht. Da kann ich mich auch nicht von freisprechen.


Ich will auch nicht behaupten, dass ich für solche Einschätzungen unempfänglich wäre. Im Gegenteil: Sie haben meine Musikgewohnheiten lange Zeit beeinflusst. Auch muss man nicht zu jedem Album ellenlange Texte schreiben, aber von Zeit zu Zeit macht es auch Spaß, scheinbare Gewissheiten zu überprüfen und Alben neu zu entdecken, bzw. sich ihnen unvoreingenommen zu nähern.

Allgemein betrachtet bleibe ich meistens in der von "Traveller" und "Ape Uprising" eingerahmten Slough Feg-Ära hängen. Ganz vorne: Das göttliche "Hardworlder".


Unsere "The Animal Spirits"-Diskussion setzen wir lieber im Hinterhof eines oberpfälzischen Tanzlokals fort. Aber zumindest "Uncanny" sollte dir zusagen, dieses Stück versprüht definitiv "Hardworlder"-Vibes.

Jetzt wollte ich gerade nach 4 Tagen mit "New Organon" feststellen, dass das Album gewohnt starke TLWSF-Qualität mit einer Prise back to the roots liefert, aber nach Aftermaths Posting wäre das jetzt irgendwie blöd....


Bitte nicht missverstehen, der Text war bewusst zugespitzt und leicht pessimistisch formuliert. Es stimmt ja auch, dass das Album stärker als der Vorgänger ist und teilweise härter ausfällt. Ich bin zwar nicht uneingeschränkt begeistert, aber es ist Meckern auf sehr hohem SLOUGH FEG-Niveau.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG - New Organon

Beitragvon Hugin » 22. Juni 2019, 01:50

The-Aftermath hat geschrieben:Auch muss man nicht zu jedem Album ellenlange Texte schreiben


Jetzt sag doch nicht so etwas...
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Flossensauger » 25. September 2019, 19:57

Wie gut die Texte (mal wieder) sind!

Musste tatsächlich drei mal den "Leo-Translator" anwerfen, da ich eine andere Interpretation (-nicht Übersetzung!) hatte.

Sehr gut. So macht Musik hören Spass. CastleDragonSword bin ich dann doch etwas leid.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Flossensauger » 29. Mai 2020, 20:32

Weiss einer, wo man das Slough Feg Radio anhören, besser noch 'runterladen kann?

Gebe zu: Bei "Days of Rona" habe ich erstmal gedacht, wieder so ein mĂĽlliges Kinder-Fantasy-Comic, was Mike abfeiert, weil das halt im Golden Age so wichtig war.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Cromwell » 29. Mai 2020, 21:01

Ja, weiĂź einer.
http://sloughfeg.com/feed/
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Flossensauger » 29. Mai 2020, 21:38

Ah ja. Das ist so was wie Face-book? Verbietet mir mein Rechner. Aber Danke!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Cromwell » 29. Mai 2020, 22:04

Das ist ein Teil der normalen Slough Feg-Homepage und wurde mit WordPress erstellt. Eine Verbindung zu Facebook sehe ich nicht.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Pavlos » 29. Mai 2020, 22:08

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Flossensauger » 29. Mai 2020, 22:19

word-press-feed ist bei meinem Rechner verboten, gehe davon aus das es aus sehr guten GrĂĽnden so ist.

Schade das Mike Scalzi dieses Medium nutzt. Er ist doch sonst manchmal ganz helle, wenn er mit seinem Fahrad täglich über die Brücke da an seiner Meer-Enge fährt.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Cromwell » 29. Mai 2020, 22:51

Er wird sich sicherlich über Verbesserungsvorschläge freuen, falls dir E-Mails erlaubt sind: band (at) sloughfeg (dot) com
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Flossensauger » 29. Mai 2020, 23:17

Ach, ich frag' ihn dann einfach beim nächsten persönlichem Treffen. Unsere sonstige Kommunikation über Literatur und no!-no!-no-fuckin'-music! läuft ja auch.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Hofi » 30. Mai 2020, 14:07

Flossensauger hat geschrieben:word-press-feed ist bei meinem Rechner verboten, gehe davon aus das es aus sehr guten GrĂĽnden so ist.



Das liegt an der veralteten Forensoftware.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: THE LORD WEIRD SLOUGH FEG

Beitragvon Evilmastant » 30. Mai 2020, 15:38

Hofi hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:word-press-feed ist bei meinem Rechner verboten, gehe davon aus das es aus sehr guten GrĂĽnden so ist.



Das liegt an der veralteten Forensoftware.

natĂĽrlich!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste