OATH - Computer Warrior

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

OATH - Computer Warrior

Beitragvon Pavlos » 15. September 2018, 11:34

Bild

OATH - Legion (UK, 2018)

Seitdem der Storming the Gates vor ein paar Tagen den Link hier gepostet hat, liefen die vier Tracks bestimmt schon drei, vier Dutzend Mal. Ich bin total begeistert und aus dem Häuschen, das muss gepusht werden. Und wenn hier keiner drauf reagiert, oder nur Spott und Häme kommen, das ist mir egal. Ich zieh diese Guerilla-Kacke durch, so here we go:

In letzter Zeit erscheinen immer mehr Ein Mann Non Budget Keller Projekte auf der Bildfläche (das scheint dann wohl die neue Art Underground zu sein, nachdem der ursprüngliche Underground in den letzten Jahren massivst verkommerzialisiert wurde), und ich merke, wie ich mich immer mehr davon angesprochen und hingezogen fühle. Da stimmen nicht nur die Herangehensweise und Einstellung, da kommt mittlerweile auch krass geiles Zeug raus: Throne Of Iron (!!!), Traveler, Haunt, Iron Griffin...und jetzt eben Oath.

https://oath1.bandcamp.com/album/legion

Die fantastischen Leads hier sind dermaßen geil, gefühlvoll gespielt und perfekt platziert, dass mir der Drum PC und der Sound überhaupt nicht sauer aufstoßen. Der Gesang an sich ist nüchtern betrachtet Mittelklasse, aber die Art und Weise wie er singt und dabei Emotionen rüberbringt berührt mich total (geht a little bit in die Phil Swanson bei Sumerlands Richtung), plus dann noch die phänomenalen Gesangslinien und -phrasierungen, et voila, ich bin mal wieder voll mittendrin und sowas von dabei. Da können die usual suspects hier meckern, lästern und WGs gründen wie sie wollen, das ist geiler Scheiss, wie ich ihn selbst erschaffen würde (wenn ich könnte, haha)!!!!

Oath sind übrigens das Soloprojekt von Steven Waddell (Tantrum), und dieser gibt als Vorbilder Angel Witch, Praying Mantis, DIamond Head und Thin Lizzy an. Lustigerweise höre ich da beo Oath keine dieser Bands so richtig raus, außer vielleicht die Twin Guitars von Lizzy. Oath klingen epischer, mystischer, herzlicher, einfach anders.

Danke nochmal an Stormy fĂĽr den geilen Tipp, denn auch wenn das fĂĽr viele Kindergarten-Musik zu sein scheint, so gilt zumindest fĂĽr uns beide: that's METAL!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: OATH - Legion

Beitragvon Clontarf » 15. September 2018, 11:55

Cooler Sound. Eingängig aber mit einem leichten touch of Kauz. :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: OATH - Legion

Beitragvon Storming the Gates » 16. September 2018, 19:00

Pavlos hat geschrieben:
Danke nochmal an Stormy fĂĽr den geilen Tipp, denn auch wenn das fĂĽr viele Kindergarten-Musik zu sein scheint, so gilt zumindest fĂĽr uns beide: that's METAL!!!

:yeah:


Freut mich wenn ich dir einen guten Tipp geben konnte! :yeah:

Ich bin auf Oath aufmerksam geworden als Steven Waddell mir über meine Old School Underground Facebook Seite persönlich einen Download Link zum Album gesendet hat. Fand ich sehr nett die Aktion! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: OATH - Legion

Beitragvon Siebi » 18. September 2018, 14:20

Der Pavlos ruft versteckt die Meckermopper-WG, schön. :smile2:

Konstatiere ich freundlich gesinnt, dass das mit einem anständigen Sound durchaus nett klingen könnte. Warte ich genüsslich auf die nächsten Metal-Heroes und deren geilen Scheiß. Bring 'em up! Ich hör' zwischenzeitlich Solitaire und Seven Sisters.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: OATH - Legion

Beitragvon Pavlos » 6. November 2020, 12:09

Bild

Die Hinzunahme eines echten Drummers (Trevor von HAUNT) wertet den neuen Stoff der "Band" zusätzlich/ordentlich auf. Dieser Satz klingt nach gekauftem Standardreview in einem der gängigen Mailorderkataloge, entspricht jedoch der Wahrheit - nachzuhören auf der neuen, höchstwahrscheinlich dem Deaf Forever Forum gewidmeten Scheibe "Computer Warrior":

https://oath1.bandcamp.com/album/computer-warrior

Es gibt tatsächlich Menschen, die Oath mit Drum PC besser fanden....sie sollen alle in endlosen Schmerz baden!!

:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste