Pavlos hat geschrieben:
Brainstorm fand ich vom Debüt bis zur Metus Mortis richtig geil. Die beiden Scheiben danach waren zwar immer noch cool, mir jedoch zu bombastisch. Die Downburst fand ich dann wieder geil. Danach hab ich die Band nicht mehr begleitet, keine Ahnung warum. Der Franck ist ein geiler Sänger, der hätte eigentlich'nen Platz in einer grösseren Band verdient.
Anyway, nachdem ich letztens den neuen Track vom kommenden Album gehört und gemocht habe, bin ich die Brainstorm Diskographie bis zur Downburst chronologisch durch und habe mich auf Metus Mortis als meinen Favoriten festgelegt. Und diese Scheibe lief dann heute morgen auch im Auto.
KNALLER!!!

Wenn Dir Brainstorm insgesamt gut reinlaufen, dann höre Dir doch auch die Memorial Roots mal an (bei der meckern zwar viele über die Produktion, mir gefällt sie gut…sollte Dir die Produktion nicht gefallen, gibt es sie aus als „Re-Rooted“-Version mit dem typischen Brainstorm-Sound). Dürfte sogar meine Lieblingsscheibe der Band sein.
Nachdem die „On the Spur of the moment“ dann für meinen Geschmack deutlich schwächer geworden ist, gefallen mir die „Firesoul“ sowie die „Scary Creatures“ wiederum sehr gut.
Mal schauen, wie die neue Scheibe wird – die Vorabsachen waren mir teilweise zu „Orden Ogan-isch“ z.B. im Refrain.