Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 15. April 2018, 14:00

Boris the Enforcer hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Das Interesse hier ist wahrscheinlich begrenzt, aber mir Wurscht:

Der Tod ist der Orgasmus des Lebens, wissen EJECUTOR aus Chile. Ich wusste nicht, dass die ein zweites Album draußen haben, aber mir wurde das beim Raging Death Date zugesteckt und ich bin begeistert. Ich kannte die Band von ihrer hervorragenden Split mit Atomicide (ebenfalls Chilenen), die vor einigen Jahren bei Proselytism erschienen ist. Das Debütalbum "Tiempo Profano... Tiempo Divino" wollte ich mir immer kaufen, hatte es aber stets wieder vergessen. Lustigerweise hatte ich das dieser Tage auf Tape bestellt und verpasse mir zurück in meiner Bucht die völlige, weltzerfressende Death/ Black Metal Vernichtung. Wer die südamerikanische Variante extremen Metal auch nur ein bisschen kennt, kann sich ungefähr denken, aus welchem Stahl Ejecutor geschmiedet sind. Völlig wild, wütend, rasend, hackend, höllisch, feurig und mit vielen Tempowechseln. Natürlich sind Sarcófago und alte Sepultura eine Referenz, aber auch Mortem, Morbid Angel, Possessed, Sodom, Blasphemy, vll. sogar Mayhem. Irre. Ich liebe es. Zusammen mit Deathly Scythe vll. das heißeste Eisen aus der chilenischen Hölle.

der Titelsong des neuen (bisher als Digipack selbst veröffentlichten) Albums (das mir ein wenig besser gefällt als das Debüt:



vom DebĂĽt (geiles artwork btw!):



und von der Split:



Das klingt ja gar nicht verkehrt. Gerade der Song des neuen Albums killt. Hast Du da eine Bezugsquelle?
Und apropos Deathly Scythe: Sind sie da inzwischen endlich aus dem Quark gekommen mi der MLP oder gibt es die Band weiterhin nur auf Tape?


Also das Ejecutor Debüt gibt es bei Dying Victims auf Tape, auf LP bei Iron Bonehead und auch bei Iron Pegasus (wo es auch die Split mit Atomicide nach wie vor gibt). Das neue Album ist bisher auf CD selbstveröffentlicht und ich habs von den Deathly Scythe Jungs bekommen. Ein Tape ist bei einem argentinischen Label erschienen. Keine Ahung wo es das zu kaufen gibt (jedenfalls in D). Bisher habe ich die CD auch nicht in deutschen Shops gesehen. Ich schreibe aber, wenn ich was höre.

Was Deathly Scythe angeht: Die Veröffentlichung der Mini LP ist für Juni/ Juli angedacht... hoffentlich. Es ist eben die erste richtige Veröffentlichung des Labels, ist sicher nicht so einfach, das alles auszufuchsen.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Forbidden Evil » 20. April 2018, 19:13

F. Kommandöh hat geschrieben:Das Interesse hier ist wahrscheinlich begrenzt, aber mir Wurscht:

Der Tod ist der Orgasmus des Lebens, wissen EJECUTOR aus Chile. Ich wusste nicht, dass die ein zweites Album draußen haben, aber mir wurde das beim Raging Death Date zugesteckt und ich bin begeistert. Ich kannte die Band von ihrer hervorragenden Split mit Atomicide (ebenfalls Chilenen), die vor einigen Jahren bei Proselytism erschienen ist. Das Debütalbum "Tiempo Profano... Tiempo Divino" wollte ich mir immer kaufen, hatte es aber stets wieder vergessen. Lustigerweise hatte ich das dieser Tage auf Tape bestellt und verpasse mir zurück in meiner Bucht die völlige, weltzerfressende Death/ Black Metal Vernichtung. Wer die südamerikanische Variante extremen Metal auch nur ein bisschen kennt, kann sich ungefähr denken, aus welchem Stahl Ejecutor geschmiedet sind. Völlig wild, wütend, rasend, hackend, höllisch, feurig und mit vielen Tempowechseln. Natürlich sind Sarcófago und alte Sepultura eine Referenz, aber auch Mortem, Morbid Angel, Possessed, Sodom, Blasphemy, vll. sogar Mayhem. Irre. Ich liebe es. Zusammen mit Deathly Scythe vll. das heißeste Eisen aus der chilenischen Hölle.

der Titelsong des neuen (bisher als Digipack selbst veröffentlichten) Albums (das mir ein wenig besser gefällt als das Debüt:



vom DebĂĽt (geiles artwork btw!):



und von der Split:



Wow, vor zehn jahren habe ich mal ein Demo Tape von denen bestellt und danach die Band aus den Augen verloren. Ich wusste nicht einmal, dass die Alben aufgenommen haben. Ich werde da auf jeden Fall reinhören. Danke fürs erinnern :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 27. April 2018, 10:22

Tja, kannste mal sehen! Die waren tatsächlich sehr lange weg vom Fenster und ich dachte, da kommt gar nichts mehr. Die Split mit Atomicide ist glaube ich auch schon fast zehn Jahre alt. Irgendwann kam dann eben doch das Album und nun schon die zweite Scheibe. Hab das auch jetzt erst nachgeholt und find's fies geil. Wirklich südamerikanischer Elitestoff in all seiner feurig-heißen, stürmischen Gewalttätigkeit! Im Herbst wird die Band übrigens touren...


Ein weiterer Stinkebatzen ist übrigens auch wieder am Start, nämlich die australischen Schwiegermutterlieblinge VOMITOR mit ihrem mittlerweile vierten Album "Pestilent Death", erschienen bei Hell's Headbangers (und Iron Bonehead). Im Vergleich zum Vorgänger "The Escalation" klingt das Ding hier beinahe schon produziert, was mich im ersten Moment etwas enttäuschte. Aber grad merk ich, dass es den unverkennbaren Vomitor Sound und Stil hat. "Death Metal or die!" flöten die Herren seit eh und je und meinen damit den dreckig-teufelsanbetenden Urhaufen der zweiten 80er Hälfte, vor allem SODOM (das Artwork ist ja auch eine deutliche Referenz), Celtic Frost, frühe Voivod, Order from Chaos, Possessed, Slaugher Lord... Pflichtstoff, ganz klar.

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Pavlos » 11. Mai 2018, 11:04



In den letzten Tagen lief hier viel DEATH, und da passt es ja hervorragend, dass Anfang Juni eine neue GRUESOME kommt. So richtig kopierend mit Kopie-Sound, Repka Cover und Murphy als Gastsolist.

Gefällt mir.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Pavlos » 29. Mai 2018, 13:09



Und nochmal neues, leckeres Futter fĂĽr Freunde des DEATH Sounds: CIST aus Russland.

Kennt man evtl. von der Split mit Solstice (den Thrashern, nicht den Epikern)

Mir gefällt der neue Stoff ungemein.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Cromwell » 19. Juli 2018, 19:02

Deathwards aus dem schmalen KĂĽstenstreifen namens Chile.
Eine Mischung aus Thrash, Death und einem Schuss Aaaaargh.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 23. Juli 2018, 23:12

Die bisherigen Tourdaten fĂĽr EJECUTOR (Chile), DEATHLY SCYTHE (Chile) und RADIATION (Slovakei)

27.09. PĂ­sek, PĂ­ Club
28.09. Grafing (bei MĂĽnchen), JIG
29.09. Mladá Boleslav
30.09. NĂĽrnberg, Kunstverein
01.10. tba (will jemand???)
2.10. Erfurt, AjZ
4.10. Bologna, Freakout
5.10. tba (na? Bock?)
6.10. Berlin
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 27. August 2018, 23:13

Gucken Sie hier!

Bild
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ulle » 8. September 2018, 12:37

Wer mal wieder weniger schlürfig-schlonzigen Death Metal goutieren möchte. Die neue Monstrosity ist der der von mir erwartete Brecher geworden :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 8. September 2018, 13:15

Ulle hat geschrieben:Wer mal wieder weniger schlürfig-schlonzigen Death Metal goutieren möchte. Die neue Monstrosity ist der der von mir erwartete Brecher geworden :yeah:

Da hat er Recht. Sowas von. :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon TheSchubert666 » 22. November 2018, 11:50

Chapel of Disease lassen ja morgen ihre neue Scheibe vom Stapel.
Hier kann man das Werk vorab schon einmal hören:
http://www.invisibleoranges.com/cha..._ ... Ozdi2U30dU

Habe gestern bereits reingehört und war doch überrascht.
Da hat sich die Band wieder ein StĂĽckchen weiter entwickelt.
Jetzt sogar mit Blues und Rock´n´Roll Tönen. Stimmlich aber immer noch im Todesbleisektor.
Interessant.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon tik » 22. November 2018, 12:20

TheSchubert666 hat geschrieben:Chapel of Disease lassen ja morgen ihre neue Scheibe vom Stapel.
Hier kann man das Werk vorab schon einmal hören:
http://www.invisibleoranges.com/cha..._ ... Ozdi2U30dU

Habe gestern bereits reingehört und war doch überrascht.
Da hat sich die Band wieder ein StĂĽckchen weiter entwickelt.
Jetzt sogar mit Blues und Rock´n´Roll Tönen. Stimmlich aber immer noch im Todesbleisektor.
Interessant.

So bisschen der Venenum-Weg vom letzten Jahr. Läuft gerade und gefällt mir gut.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon TheSchubert666 » 22. November 2018, 15:18

tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Chapel of Disease lassen ja morgen ihre neue Scheibe vom Stapel.
Hier kann man das Werk vorab schon einmal hören:
http://www.invisibleoranges.com/cha..._ ... Ozdi2U30dU

Habe gestern bereits reingehört und war doch überrascht.
Da hat sich die Band wieder ein StĂĽckchen weiter entwickelt.
Jetzt sogar mit Blues und Rock´n´Roll Tönen. Stimmlich aber immer noch im Todesbleisektor.
Interessant.

So bisschen der Venenum-Weg vom letzten Jahr. Läuft gerade und gefällt mir gut.

Stimmt. Venenum konnte ich hier und da auch etwa sheraushören.
Aber die COD ist faszinierend vielschichtig. Genauso wie das ToD ALbum von Venenum.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ulle » 22. März 2019, 00:44

Ich hätte das so nicht erwartet, aber der neue Possessed-Song killt und klingt exakt so, wie er klingen soll:


Und ja, Nocturnus sind auch wieder aktiv. Klingt so wirr wie die zweite, ich denke mir wird das gefallen:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 22. März 2019, 01:35

Nocturnus hebe ich mir auf, kann ich nicht immer hören.

Dass der Herr Ullinger diesen porentief reinen Plastik-Possessed-Song killend im Soll klingend findet, ich bin erstaunt. Ist nett, aber nix, was mich sofort an Possessed denken lässt. Da fehlt Dreck, Schmutz, das Böse! Für Tägtgren ist es aber ein gar nicht so stempeldrückender Sound. Dennoch nix, was mich aktuell großartig ficht, gar zum Geldbeutelzücken nötigt.

Morgen dann Nocturnus prĂĽfen. Ich habe Angst. Jetzt gehe ich mit der neuen Funereal Presence ohrig kuschelnd ins Heiabettchen. Gute N8!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste