Dr. Best hat geschrieben: Nur: zu wenig Schlagzeug vielleicht
Das ärgert mich jetzt schon. Also, vier könnten es doch morgen mindestens sein.
Dr. Best hat geschrieben: Nur: zu wenig Schlagzeug vielleicht
Set 1
Lizard
(Dawn Song)
Hell Hounds of Krim
Pictures of a City
A Scarcity of Miracles
(Jakszyk, Fripp and Collins cover)
Interlude
Cirkus
Fracture
The Letters
Sailor's Tale
The Court of the Crimson King
The Talking Drum
Larks' Tongues in Aspic, Part Two
Set 2
Devil Dogs of Tessellation Row
Radical Action II
Level Five
The Light of Day
(Jakszyk, Fripp and Collins cover)
Epitaph
Radical Action (To Unseat the Hold of Monkey Mind)
Meltdown
Easy Money
Red
Starless
Encore:
Banshee Legs Bell Hassle
21st Century Schizoid Man
Ulle hat geschrieben:KC sind so gesehen die wahrscheinlich progressivste Band, die es jemals gegeben hat - sogar ohne den extrem langen Zeitraum zu betrachten. Im Umkehrschluss sind dann quasi Bands wie Marillion überhaupt nicht progressiv, zumal sie ja lediglich alte Bekannte in neue Kleider gezwängt haben. Das macht die Band natürlich dadurch nicht schlechter und ist prinzipiell auch ganz egal.
Mir geht es bei KC ganz einfach um die unglaubliche Musikalität. KC machen Musik, die nur dem eigenen Anspruch stand halten muss und überhaupt keinen Schranken unterliegen darf. Der Unterschied zu anderen Bands ist, dass deren Anspruch nicht so hoch ist und sie zwar denken, keine Schranken zu haben, dass dem aber meist nicht so ist.
Man muss bei KC einfach ganz weit in die Tiefe gehen um überhaupt erst einmal zu begreifen, was die Band ausdrücken will. Selbst dann ist das aber nur ein aha-Erlebnis. Das freudige Grinsen und die wohligen Schauer kommen erst später. Die totale Abgrenzung vom "Normalo"-ProgRock kam für mich erst ab "Red", evtl. teilweise schon mit "Starless and Bible Black". Ich mag die Musik vorher nicht weniger, bin aber der Meinung, dass vieles was Crimso danach gemacht haben, so weit jenseits des normalen Musikempfindens ist, dass die breite Schicht der Proghörer das gar nicht begreifen kann und niemals wird. Das soll übrigens nicht abwertend gemeint sein, sondern nur aufzeigen, dass ein Genie wie Fripp nicht mit einem Musikstil definiert werden kann. Ohne den Willen, diese Musik verstehen zu wollen und sich extrem mit dem was dahinter steckt zu befassen, steigt man niemals dahinter.
Flossensauger hat geschrieben:Ihr denkt 'dran, das der Vorverkauf fĂĽr die 2018er Gigs bald losgeht?
Berlin ab 50€, geht doch.
Flossensauger hat geschrieben:Und Karten fĂĽr Essen geholt. Viele gibt's nicht mehr.
Flossensauger hat geschrieben:Während des Konzertes wird man ja nicht mal in die Halle gelassen, um die Darbietung nicht zu stören. Also pünktlich sein.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste